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Das Thema Nachhaltigkeit besetzen

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Das Thema Nachhaltigkeit besetzen

FAR.consulting platziert das Narrativ vom „Traum vom Bad in der Natur“ als Advertorial im Magazin Stern.
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Media-Koope­ra­tio­nen: In der redak­tio­nel­len Wer­bung können auch sen­si­ble Themen wie Nach­hal­tig­keit glaub­wür­dig kom­mu­ni­ziert werden, wenn mit ori­gi­nä­ren Inhal­ten gear­bei­tet wird. FAR​.consul​ting plat­ziert das Nar­ra­tiv vom „Traum vom Bad in der Natur“ als Adver­to­ri­al im Maga­zin Stern.

Für die Media-Kam­pa­gne unse­res Kunden burg­bad u.a. in Stern und Schö­ner Wohnen (Gruner + Jahr) erstell­te FAR​.consul​ting exklu­si­ven Con­tent. Ziel war es, die seit Jahren ver­folg­te Nach­hal­tig­keits-Com­mit­ment burg­bads zu kom­mu­ni­zie­ren. Aus­wahl und Auf­be­rei­tung der Inhal­te müssen dazu ziel­grup­pen- und medi­en­spe­zi­fisch erfol­gen. Wäh­rend das Thema Nach­hal­tig­keit für das Schö­ner Wohnen Maga­zin schwer­punkt­mä­ßig über Pro­duk­te trans­por­tiert wurde, erfor­der­te das redak­tio­nel­le Profil des Maga­zins Stern einen ande­ren Ansatz:

Nach­hal­tig­keit und Bad­mö­bel-Design soll­ten bild­haft ver­knüpft werden. FAR​.consul​ting ver­wen­de­te hierzu exklu­si­ves Bild­ma­te­ri­al, das in Motiv und Atmo­sphä­re deut­lich von der übli­chen Pro­dukt­fo­to­gra­fie abweicht und die The­ma­tik emo­tio­nal auf­nimmt. Das Foto-Shoo­ting (Kon­zep­ti­on, Art Direc­tion, Pro­duk­ti­on: FAR​.consul​ting; Foto: Kars­ten Jipp) erfolg­te im Sep­tem­ber, die redak­tio­nel­le Erar­bei­tung des Adver­to­ri­als bis Anfang Novem­ber (Grafik: Sabine Walz). Aus­ge­hend vom Auf­ma­cher-Motiv führt auch der Text stim­mungs­voll in das Thema Nach­hal­tig­keit ein und stellt es in Bezug zu der Idee einer umwelt­freund­li­chen Bad­aus­stat­tung und damit zur Nach­hal­tig­keits­stra­te­gie burgbads.

Die Dop­pel­sei­te lehnt sich im Layout an das Look and Feel des Maga­zins an, ohne die Eigen­stän­dig­keit auf­zu­ge­ben, da ein Adver­to­ri­al als sol­ches zu erken­nen sein muss. Wir haben für unse­ren Kunden die rich­ti­ge Balan­ce zwi­schen maga­zin­ar­ti­ger Auf­ma­chung (Auf­merk­sam­keit des Lesers) und ehr­li­cher Kom­mu­ni­ka­ti­on (Trans­pa­renz als Eigen­wert und Teil der Nach­hal­tig­keits­phi­lo­so­phie burg­bads) gefunden.

Themen
Content, PR
Jahr
2021
Projekt
Kommunikationskampagne
Kunde
burgbad AG
Produktion
FAR.consulting
Konzept
Frank A. Reinhardt
Content
FAR.consulting
Layout
Sabine Walz
Foto
Karsten Jipp
Text
Claudia Wanninger (FAR.consulting)