Wir formulieren Konzepte, Botschaften und generieren Messethemen für Messen mit Bezug zum Wohnen.
Wir schaffen Anlässe, initiieren Markttrends und sprechen die richtigen Zielgruppen an.
Wir lieben designte Produkte und setzten diese in Szene.
Wir kommunizieren mit Architekten, Interior Designer und Influencer auf Augenhöhe.
Weitere Kunden: Arper, Dentsply Sirona Deutschland, Villeroy & Boch, Alfons W. Gentner Verlag, Konradin-Verlag, Fachschriften-Verlag, Hoesch Design, Hansgrohe, Red Dot GmbH, Rat für Formgebung, Unternehmensgruppe Pietsch
Um heute erfolgreich zu sein, braucht auch Design ein Narrativ – eine sinnstiftende Erzählung, die von der Ästhetik und den Produkteigenschaften, aber auch von der Designidee und den Persönlichkeiten lebt, die das Produkt geschaffen und gefertigt haben. Hierzu braucht man Content, der in Sprache, Bild und Adressierung dem Design entsprechen muss. Über Design zu reden und zu schreiben, es in Bezug zur Welt zu setzen und das Produkt dem Markt zu präsentieren ist Teil unserer DNA: Wir fertigen Interviews mit Designern oder der Geschäftsleitung, Pressemeldungen von Neuheiten, Making-ofs und Referenzberichte. Mit einem spezialisierten Medien-Netzwerk unterstützt FAR.consulting die Marketing-Abteilungen bei der Organisation und Durchführung von Pressekonferenzen, mit der Platzierung von exklusiven Interviews oder Vorab-Berichten bei Lead-Medien oder bei der Kommunikation mit wichtigen Entscheidungsträgern in der Presse.
Ganz banal: den Messebesucher an die Hand nehmen, Wege bauen, Möglichkeiten aufzeigen, rote Fäden spannen. Vor allem aber: Themen und Inhalte der Aussteller, des Trendgeschehens, des Diskurses der jeweiligen Welt aufgreifen, verarbeiten und strukturiert abbilden. In Texten, Bildern, Events, neuen Messeformaten, Rahmenprogrammen, Messerundgängen und Inszenierungen.
Vorher Neugierde wecken, während der Messe als Erlebnis erfahrbar machen, danach die Inhalte nochmal in den Köpfen verankern. Und zum Schluss: immer gern ein Moment der Überraschung einbauen.
Verbandskommunikation hat viele Absender und viele Adressaten. Denn Verbände vertreten nicht nur ein Anliegen, sie müssen auch zum Teil sehr unterschiedliche Interessen ihrer Mitglieder berücksichtigen – und dennoch mit einer Stimme sprechen. Zudem sind sie Vermittler zwischen Industrie und Markt, Tradition und Trend. FAR.consulting kennt die komplexen Anforderungen und hat viele Jahre Erfahrung in der Betreuung von Verbänden.
Von der Projektbetreuung bis zum Full-Service-Angebot: Rahmenbedingungen und Ziele von Verbänden unterscheiden sich signifikant von denen der Unternehmen. Verbandsarbeit ist Vertrauenssache und damit ein langfristiges Projekt. FAR.consulting bietet eine professionelle Infrastruktur zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis an, um Inhalte zu generieren und zu transportieren. Gerne nehmen wir die Herausforderung und Verantwortung an, ganze Branchen und Märkte zu profilieren.
Professionelle Kreative, die sich mit dem Thema Wohnen beschäftigen, konzentrieren sich in erster auf die Entwicklung von Projekten. Die Transformation von Form, Ästhetik und der Idee in ein anderes Medium hat ihre eigenen Gesetze. Über Design und Architektur zu sprechen ist dabei immer wieder eine Herausforderung. Wir helfen Kreativen nicht nur bei der Verbalisierung von Kreativprojekten, sondern halten Gedanken, Emotionen oder Botschaften fest.
Wir hören zu und bringen die Sprache auf ein der Designqualität entsprechendes Niveau. So konnten wir schon Philippe Starck, Antonio Citterio, Patricia Urquiola, Ronan & Erwan Bouroullec, neri&hu, Konstantin Grcic, Sebastian Herkner (Foto links), Stefan Diez, Ross Lovegrove, Eoos oder Zaha Hadid von unserer Arbeit überzeugen (Auswahl).