We gene­ra­te Con­tent

Content Creation

Die Agen­tur für Con­tent-Ent­wick­lung und ‑Umset­zung

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Unser Job: Inhaltsentwickler

FAR​.con​sul​ting ent­wi­ckelt und rea­li­siert exklu­si­ven Con­tent – in vie­len For­ma­ten.

Men­schen ver­lan­gen nach Inhal­ten, die qua­li­ta­tiv hoch­wer­tig, krea­tiv, the­ma­tisch umfäng­lich, auf sie zuge­schnit­ten, kon­text­be­zo­gen, immer erreich­bar, hap­tisch insze­niert, digi­tal teil­bar, kon­zep­tio­nell dicht, wie­der­erkenn­bar und für sie schlicht rele­vant und inter­es­sant sind.

Con­tent und Pro­dukt sind immer stär­ker mit­ein­an­der ver­wo­ben. Im Zusam­men­spiel defi­nie­ren sie Mar­ke und Busi­ness. Con­tent ent­schei­det über Erfolg, macht Kun­den zu Kol­la­bo­ra­teu­ren, kre­iert Nach­fra­ge, bin­det Mit­ar­bei­ter und gewinnt neue. Con­tent ist Ver­kaufs­an­lass, ver­kauft, sorgt für Wie­der­ver­kauf, schafft Auf­merk­sam­keit und Märk­te. Das alles machen wir.

Wir erar­bei­ten Con­tent-Stra­te­gien und kre­ieren Inhal­te, wir eta­blie­ren Pro­duk­ti­ons­pro­zes­se, dis­tri­bu­ie­ren, gene­rie­ren Traf­fic und opti­mie­ren ste­tig Effi­zi­enz und Wir­kung. Wir über­set­zen Trends ins Foto, erstel­len Web­sites, Cor­po­ra­te-Radio­sen­der, Blogs, Maga­zi­ne, Face­book-Auf­trit­te, Twit­ter-Accounts, Bücher, TV-Repor­ta­gen, Hand­zet­tel, Bro­schü­ren und vie­les mehr. Wir hel­fen dabei, Pro­duk­te zu kre­ieren, sie zu posi­tio­nie­ren und zu ver­kau­fen, wir machen Mes­se­ge­sell­schaf­ten und deren Mes­sen trans­pa­rent, erleb­bar und begehr­lich. Nicht nur so gesagt, son­dern gemes­sen, ver­gli­chen und bewie­sen.

Wir ent­wi­ckeln kom­mu­ni­ka­ti­ve Maß­nah­men zur Inspi­ra­ti­on, zur Bericht­erstat­tung, zum Liken, zum Sharen, zum Wei­ter­sa­gen, zum Wie­der­kom­men, zur Kun­den­ge­win­nung und zur Bin­dung der Aus­stel­ler, Besu­cher, Geschäfts­part­ner und Kon­su­men­ten.


Praktisch handeln | Content entwickeln

Nut­zen Sie unse­re Kern­kom­pe­tenz im Bereich Con­tent Crea­ti­on und ver­ein­ba­ren Sie mit Frank A. Rein­hardt ein ers­tes unver­bind­li­ches Brie­fing-Gespräch.


Aus­ge­wähl­te Dienst­leis­tun­gen

Content Creation

News­blog, Unter­neh­mens-Web­site, Pres­se­mel­dun­gen und Inter­views; Foto Shoo­tings, Pod­casts oder Dreh­bü­cher für Video­pro­duk­tio­nen: Wir über­tra­gen unser Wis­sen auf die ver­schie­de­nen Platt­for­men – pass­ge­nau, ziel­grup­pen­ori­en­tiert, medi­en­ge­recht und immer zum ver­ein­bar­ten Abga­be­ter­min.

Inhalte für Blogs & Co.

News­blogs, Infor­ma­ti­ons­platt­for­men und Maga­zi­ne


Reden schreiben

Die rich­ti­gen Wor­te für Eröff­nungs­re­den, Inter­views oder beson­de­re Anläs­se


Inhalte für Unternehmens-Websites

Tex­te und Bil­der zu Pro­duk­ten, Events, Refe­ren­zen, Dienst­leis­tun­gen und über das Unter­neh­men


Podcasts

Idee, Online-Ein­bin­dung, Cas­ting, Script, Auf­nah­me, Handling/​Bearbeitung und Ver­öf­fent­li­chung


Pressemeldungen

Pres­se­mel­dun­gen über desi­gnori­en­tier­te Pro­duk­te, Men­schen und Anläs­se


Foto-Shootings

Ideen­ent­wick­lung, Scou­ting, Sty­ling und Rea­li­sa­ti­on


Interviews

Die Königs­dis­zi­plin: Inter­views mit Top-Desi­gnern, Krea­ti­ven und Gesprä­che auf Geschäfts­füh­re­r­ebe­ne


Storytelling

Geschich­ten erzäh­len: Ideen, Pro­duk­ten, Pro­zes­sen und Dienst­leis­tun­gen einen Cha­rak­ter ver­lei­hen


Social Media & Co.

Con­tent für Twit­ter, Face­book, Insta­gram oder Busi­ness-Platt­for­men


Videos

Dreh­bü­cher und Tex­te für Unter­neh­mens- und Mes­se­vi­de­os oder Pro­dukt­sto­rys


Con­tent Crea­ti­on

Kommunikation braucht
Sichtbarkeit

Des­halb lau­ten eini­ge der wich­tigs­ten Fra­gen, wenn es um Rele­vanz von Inhal­ten geht: Wie sicht­bar kön­nen Inhal­te in einer immer kom­ple­xe­ren Medi­en­welt sein? Was sind mei­ne spe­zi­fi­schen The­men als Mes­se­ge­sell­schaft, Ver­band, desi­gnori­en­tier­tes Unter­neh­men oder Agen­tur? Was ist der Con­tent, der mei­ne Ziel­grup­pe inter­es­siert?

Es geht um die Glaub­wür­dig­keit und Viel­schich­tig­keit von Kom­mu­ni­ka­ti­on, um die Rele­vanz von The­men und Inhal­ten. FAR​.con​sul​ting beob­ach­tet im Bereich Woh­nen alle rele­van­ten Trends, Pro­dukt­neu­hei­ten, Mei­nun­gen und Ent­wick­lun­gen – aus jour­na­lis­ti­scher Sicht und mit geeig­ne­ten digi­ta­len Tools.

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Zielgruppen treffen

Jede Ziel­grup­pe braucht eine Anspra­che auf Augen­hö­he und in ihrer Spra­che. FAR​.con​sul​ting ent­wi­ckelt Con­tent für defi­nier­te Ziel­grup­pen und geschlos­se­ne Com­mu­ni­tys: für Jour­na­lis­ten, Ent­schei­der und Mes­se­be­su­cher, für Fach­bran­chen und Inte­rior Pro­fes­sio­nals (Desi­gner, Archi­tek­ten, Inte­rior Desi­gner etc.), für Design­lieb­ha­ber und Kon­su­men­ten.

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Insider-Perspektive

FAR​.con​sul​ting ist eine auf das The­ma Woh­nen spe­zia­li­sier­te Agen­tur. Unser Wis­sen beschränkt sich dabei nicht nur auf Trend- und Pro­dukt­ebe­ne, son­dern schließt wirt­schaft­li­che Aspek­te und die Teil­ha­be am Dis­kurs von Dis­zi­pli­nen und Bran­chen mit ein. Wir ver­fü­gen über Spe­zi­al­wis­sen in der Sani­tär­bran­che. Unser Back­ground im Bereich Design bedeu­tet Exper­ten­wis­sen.

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Relevanz bilden

Ohne Rele­vanz besitzt Kom­mu­ni­ka­ti­on lang­fris­tig kei­ne Glaub­wür­dig­keit. FAR​.con​sul​ting ent­wi­ckelt Con­tent mit Rele­vanz für Ziel­grup­pe und Com­mu­ni­ty: kein Vor­trag ohne Mehr­wert, kei­ne Pres­se­mit­tei­lung ohne eine Nach­richt, kein Foto ohne Inspi­ra­ti­on, kein Text ohne Inhalt. Ihr Con­tent soll­te immer einen Bezug zum Rezi­pi­en­ten bil­den. Die­sen Bezug zu fin­den ist das eigent­li­che Ziel.

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Qualität professionalisieren

FAR​.con​sul​ting steht für Qua­li­tät. Das eigent­li­che Invest­ment dafür ist die Auf­recht­erhal­tung des defi­nier­ten Stan­dards über alle Ent­wick­lungs­stu­fen. McLu­hans The­se “Das Medi­um ist die Bot­schaft” stellt das For­mat über den Inhalt. Aber wenn Glaub­wür­dig­keit das lang­fris­ti­ge Ziel von Kom­mu­ni­ka­ti­on ist und Rele­vanz das Mit­tel (und die Bot­schaft), dann zählt auch der Inhalt. Nicht nur für uns.

Con­tent Crea­ti­on

We generate Content

Inhal­te schaf­fen über ein attrak­ti­ves For­mat und den jewei­li­gen Kanal Auf­merk­sam­keit und ver­mit­teln Know­how, Ein­drü­cke, Sen­si­bi­li­tät, Emo­tio­nen, Sym­pa­thie, Teil­ha­be. Inhal­te stif­ten aber auch Iden­ti­tät und gene­rie­ren so wie­der­um eine eige­ne Rele­vanz für die Ziel­grup­pe. FAR​.con​sul​ting ver­ba­li­siert das Anlie­gen sei­ner Kun­den und trans­por­tiert selbst kom­ple­xe Sach­ver­hal­te in attrak­ti­ver Form.


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Stories | Arper

Inter­view zum The­ma Nach­hal­tig­keit mit Jean­net­te Alt­herr für Arper.

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Das Haus 2020 | Mut Design

FAR​.con​sul​ting ent­wi­ckelt hoch­wer­ti­gen Con­tent für design- und archi­tek­tur­ori­en­tier­te Medi­en.

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imm cologne | news blog

Con­tent-Erstel­lung für den News­blog der imm colo­gne.

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Pop up my Bathroom | Website

Con­tent-Erstel­lung rund um das The­ma Bade­zim­mer für Archi­tek­ten und Bad­pla­ner.

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Nachhaltigkeit kommunizieren | burgbad

Unter­neh­mens­wer­te ver­trau­ens­voll kom­mu­ni­zie­ren: burg­bad – authen­tisch nach­hal­tig

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PR-Foto des Jahres | FAR​.con​sul​ting

PR-Foto des Jah­res in der Kate­go­rie „Mes­se und Event“ kommt von FAR​.con​sul​ting