Website Pop up my Bathroom: Plattform für kreative Badplaner
Pop up my Bathroom hält die Fachwelt über aktuelle Branchenentwicklungen auf dem Laufenden und gibt Interior Professionals sowie Industrie, Handel und Handwerk Impulse für die moderne Badplanung.
Pop up my Bathroom, eine Initiative der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e.V. (VDS) und der Messe Frankfurt zur ISH, ist eine experimentelle Plattform für Architekten, Badplaner, Interior Designer, Trendscouts und Journalisten. Hier soll untersucht und gezeigt werden, welche Möglichkeiten das Bad als ästhetischer und funktionaler Raum für die Menschen noch bereithält. Zum einen können sich Fachleute hier über neue Entwicklungen informieren, zum anderen sollen die hier entwickelten Entwürfe in Bilder umgewandelt werden, die weltweit verstanden werden. Auf dem Blog können sich Profis und interessierte Endverbraucher über die Pop up my Bathroom-Trends sowie über neue Entwicklungen in diversen Sanitärbereichen informieren. Pop up my Bathroom zeigt praxisorientierte Beispiele, aber auch ausgefallene Gestaltungsmöglichkeiten für die Badkultur in einer individualistischen Gesellschaft.
Informationsplattform für kreative Badgestaltung, Architektur und Design
Im Mittelpunkt stehen Material- und Farbtrends, außergewöhnliche Ideen und Produktneuheiten sowie aktuelle Innovationen und Produkte der Markenindustrie. Umfrageergebnisse, Statements, Interviews und ein interaktives Trendarchiv runden das breit aufgestellte Content-Angebot ab. In den nächsten Monaten werden zunehmend Berichte über Referenz-Objekte veröffentlicht, um die Zielgruppe der Entscheider und Architekten noch mehr an das Portal zu binden.
Über 650.000 Zugriffe in 2018/2019 (September 2018 – August 2019): Damit konnten die Zugriffszahlen gegenüber dem Vorjahreszeitraum nochmals gesteigert werden. Rund ein Drittel der Nutzer kommen aus dem Ausland. Seit Bestehen der Internetsite (Ende 2012) sind rund 700 Beiträge veröffentlicht worden. Im November 2019 erfolgte ein komplettes Layout-Update: Das großzügige Magazin-Layout bietet nun noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Die Site ist auf die verschiedenen Formate optimiert und macht somit auch auf Smart-Phones und Tablets eine gute Figur.
FAR.consulting ist für die Erstellung eines Redaktionsplans verantwortlich. Werbliche Inhalte werden bewusst vermieden – der Mehrwert für die anvisierte Zielgruppe steht im Vordergrund.
→ hier geht es zur Website Pop up my Bathroom.
- Themen
- Content
- Jahr
- 2019
- Messe
- ISH 2019, Frankfurt
- Kunde
- Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) e.V.
- Kooperation
- Messe Frankfurt Exhibition GmbH
- Kampagne
- Pop up my Bathroom
- Webdesign und Programmierung
- Frank Hellenkamp (www.depage.net)