Pop up my Bathroom: Keyvisual zur ISH 2019
Pop up my Bathroom wurde 2019 zur Galerie für eine Colour Selection: Das passende Key Visual wurde im Fotostudio von FAR.consulting aufgenommen und für Groß-Banner und Anzeigenkampagne der Messe Frankfurt eingesetzt.
Die Farbwahl ist so individuell wie die Menschen, die ihr Bad einrichten. Um die Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten und die angesagtesten Kombinationen vorzustellen, machten die Trendexperten von der Kommunikationskampagne Pop up my Bathroom ihre ISH-Sonderausstellung im Saal Europa zur Galerie. Die Wände hier waren nicht nur in Farbe gekleidet, sondern auch mit Bildern bezogen – Bilder von Badobjekten in künstlerischer Verfremdung, in stylischem Ambiente, in allen denkbaren und manchmal auch ungewohnten Farb-Arrangements.
Auch das wichtige Key Visual nahm dieses Grundthema auf und zeigte in einfacher und plakativer Weise, worum es bei der ISH 2019 ging. Die farbigen Bälle, die anscheinend aus der an der Wand hängenden Badewannen fallen, stehen für die unendlichen Möglichkeiten professioneller Badgestaltung mit Farbe. Das Shooting fand im eigenen Kölner Studio statt. Mit dem optischen Trick gelangen diese Aufnahmen auch ganz ohne große Photoshop-Spielereien: Nach gefühlt hundert Wiederholungen waren endlich die perfekten Fotos mit der perfekten Bälle-Verteilung im Kasten. Auch die schönen Varianten mit dem 5‑jährigen Hans spielten mit diesem optischen Effekt: Hans musste sich anscheinend wirklich gut festhalten, um nicht aus der Wanne zu purzeln…
FAR.consulting war für Konzept, Art Direction und Produktion des Key Visuals der ISH 2019 verantwortlich. Das Key Visual zog sich wie ein roter Faden durch die Kampagne – von Anzeigen zur ISH über Aufmacherfotos in Artikeln, über Plakate auf dem Messegelände bis hin in die Ausstellung selbst.
Wir danken den beiden Produktsponsoren Bette und Hansgrohe/Axor.
- Themen
- Content
- Jahr
- 2019
- Messe
- ISH 2019, Frankfurt
- Kunde
- Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) e.V.
- Kooperation
- Messe Frankfurt Exhibition GmbH
- Kampagne
- Pop up my Bathroom