Ein Vortragsforum spiegelt nicht nur den aktuellen Diskurs innerhalb einer Branche oder Community wider, es bringt den Diskurs auch gezielt voran. So können Impulse gesetzt werden. Diskussionsrunden und interaktive Formate setzen wichtige Akzente. Nur mit einer gezielten Besetzung der Panels und einer fachkundigen Moderation gelingt es authentische Beiträge zum jeweiligen Diskurs beizusteuern.
FAR.consulting hat über Jahre ein umfassendes Referenten-Netzwerk aufgebaut. Als Design- und Kommunikationsagentur verfügt FAR.consulting nicht nur über das Knowhow, ein komplettes Programm zu gestalten und dabei gezielt inhaltliche Schwerpunkte und Leitthemen zu setzen, sondern auch über das Standing im Dialog mit Kreativen und Marktprofis. FAR.consulting besitzt Vertrauen bei vielen Referenten und steht für ein qualitativ hochwertiges Vortragsprogramm.
Analyse und Konzeption: Adaption der Inhalte auf die anvisierten Zielgruppen
Abstimmung der Inhalte auf die anvisierte Zielgruppe: Entwicklung von Storylines & Themen, Gestaltung von Diskussionsrunden, Interviews und Workshops
Auswahl und Ansprache der Referenten: FAR.consulting verfügt nach über 10 Jahren Erfahrung im Veranstaltungswesen über ein umfangreiches Netzwerk von Referenten und Moderatoren.
Optionale Bereitstellung von Video- und Audio-Streams in unterschiedlichen Ausführungen
Entwicklung des Timetables und Abstimmung der Termine und Inhalte mit den Referenten
Programm, Vortragstitel, Teaser, Ankündigungstexte, Programmbroschüre
Moderation, Infodesk, Betreuung der Referenten
Als Gastgeber sorgt FAR.consulting auch für die Sicherheit der Referenten und Besucher und achtet auf die Einhaltung behördlicher Auflagen im Rahmen der Covid-19-Krise.
Mit einem Vortragsforum kann eine Messegesellschaft die jeweilige Messe zu einer Branchen-Plattform machen: Was sind die aktuellen Themen der jeweiligen Branche? Was sind die Trends und Innovationstreiber? Welche Themen bewegen die Besucher? Ein Vortragsforum ist die Verlängerung der Vorfeld-Kommunikation einer Messe. Hier werden die relevanten Themen gespielt, die am Ende im Schlussbericht einer Messe stehen.
Ein Vortragsforum eignet sich, um diverse interne Veranstaltungen durchzuführen, wie etwa Preisverleihungen, VIP- und Presse-Events oder Akquiseveranstaltungen für zukünftige Messen oder Projekte.
Ein Vortragsforum auf einer Messe übernimmt wichtige Funktionen: Als Treffpunkt und Begegnungsort für Messebesucher ist ein Vortragsforum wichtige Kommunikations-Plattform.
FAR.consulting kümmert sich auch um die Dokumentation und Verwertung der produzierten Inhalte – etwa für eine Nachberichterstattung in den Medien.
Ein Vortragsforum dient auch als Treffpunkt, von dem aus Messe-Touren und VIP-Führungen starten.
“Der Erfolg eines Vortrages hängt nicht nur von dem Referenten und seiner Kompetenz ab, sondern zum erheblichen Teil von der Formulierung des Vortragstitels.”
Lars Mörs
Projektleiter Vortragsprogramme bei FAR.consulting