Wer mehr zu sagen hat als in einem Artikel oder in einer Pressemappe Platz findet; wer Kunden und Gleichgesinnte regelmäßig an seiner Welt teilhaben lassen möchte; wer ein erklärungsbedürftiges Produkt auf dem Markt oder in der Öffentlichkeit voranbringen will; wer große Projekte vorstellen oder Events promoten will; oder wer Gutes tut und einfach mal darüber reden möchte… der sollte im Magazinformat denken. Hochwertig und handlich als Printmedium oder/und auch trendkonform und schnell als Online-Variante.
Etwas zum Mitnehmen, zur Erinnerung, zum Nachbearbeiten. Etwas, das bleibt.
Immer dann, wenn man einer Zielgruppe etwas Besonderes bieten will – VIPs, der Presse oder einer Community wie Architekten, Partnern aus Handel, Vertrieb oder dem Hospitality-Bereich -, oder wenn man einen besonderen Anlass wie ein Event oder einen Wettbewerb dokumentieren oder einen Wendepunkt in der Corporate Responsibility markieren möchte, kann es sich lohnen, ein Zeichen zu setzen, das etwas Bleibendes verkörpert. Gerade heute.
Wir erstellen Magazine, White Papers & Co. als Full-Service-Projekte oder arbeiten als Content-Lieferanten (Ersteres macht allerdings mehr Spaß). Wir arbeiten am liebsten eigenständig und übernehmen für einen Verlag /ein Unternehmen sämtliche Redaktionsaufgaben zur Erstellung von Magazinen oder Kundenzeitschriften. Unser Service reicht von der ersten Konzeption über Redaktionspläne, Recherche und Texterstellung, Akquise und Betreuung externer Autoren, Layout und Lektorat bis zur Drucklegung. Wir integrieren uns in ein bestehendes Agentur- oder Verlagsteam oder wickeln mit unserem lang erprobten Dienstleister-Netzwerk bis zum druckreifen PDF alles selbst ab.
Entwicklung von Kundenbindungs-Magazinen und redaktionellen Katalogen
White Papers bieten eine Übersicht über Leistungen oder Themen mit Mehrwert in kompakter Form
Mit einer Beilage kommuniziert man perfekt die definierten Botschaften in redaktioneller Form
Trend Reporte transportieren Neuheiten, Entwicklungen und dokumentieren Zukunftsvisionen
FAR.conulting entwickelt und realisiert Special Editions und entlastet dabei die Redaktionen
Sonderausgaben oder tägliche Ausgaben dienen Aussteller aus zusätzliche Plattform
Printmedien werden bei FAR.consulting nach klassischen Prinzipien organisiert: Ein Redaktionsplan ist Basis für Recherche, Textarbeit und Abstimmungsprozeduren. Formate wie Interviews, Produktportraits, Essays oder Features gehören zum Standardrepertoire und werden zu einem interessanten Format zusammengebaut.
FAR.consulting definiert die Bildsprache und entwickelt zusammen mit dem Kunden und Fotografen das Fotokonzept für die jeweilige Produktion. Die Integration von bestehendem Fotomaterial und die Initiierung von Shootings gehört genauso zu den Aufgaben von FAR.consulting wie die Auswahl für das Layout.
Komplett-Service: Vom Layout bis zur Reinzeichnung organisiert FAR.consulting sämtliche Abläufe und integriert die beteiligten Dienstleister in einem ganzheitlichen Projektmanagement. Das Produkt wird i.d.R. als druckfähiges PDF zum anvisierten Abgabetermin bei der Druckerei hochgeladen.
Für Kundenmagazine, Special Interest Magazine oder Sonderpublikation lohnt sich ein Einsatz von Media-Agenturen häufig nicht; eine Einbeziehung von Sponsoren oder Anzeigenkunden kann hingegen sinnvoll sein. FAR.consulting berücksichtigt wichtige Marktpartner und spricht diese im Rahmen der Produktion an.