Content-Mappen: Magazine für Journalisten
Gibt es jenseits der Pressemitteilung noch andere PR-Tools? Wie lassen sich heute Inhalte generieren und glaubwürdig darstellen? Wie lassen sich bestimmte Themen gezielt vertiefen? Wie können komplexe Sachverhalte und Hintergrundinformationen so aufbereitet und praxisnah transportiert werden, dass sie Aufnahme in den Medien und beim Publikum finden? Mögliche Antworten bietet ein noch junges, aber schon erfolgreich lanciertes Format: die von FAR.consulting entwickelten Content-Mappen.
Content-Mappen sind Magazine für Journalisten – gut geschrieben, gut gestaltet, gut zu bearbeiten. Sie liefern fachlich fundierte Inhalte für Fachmagazine und Kiosk-Titel, Online-Formate und SoMe-Kanäle, genauso wie das dazu passende Bildmaterial. Alles, was hier steht, ist von Fachjournalisten eigens recherchiert und zusammengestellt. Texte und Fotos werden ansprechend gelayoutet und sind – jedenfalls für redaktionelle Zwecke – honorarfrei zu verwenden.
Das Format ergänzt den professionellen Kommunikations-Mix und eignet sich insbesondere, wenn immer wiederkehrende Themen für Insider wie für Neueinsteiger fachlich kompetent und lebendig gefüllt werden müssen, wobei vielfältige Interessen zu wahren und viele Details zu berücksichtigen sind. Oder wenn besonders komplexe Botschaften an den Mann gebracht werden sollen.
Wie etwa bei der jährlich stattfindenden imm cologne, die in ihrer Kommunikation Trends abbilden, aber auch Fachleute informieren will: Welchen Trends folgen Designszene und Möbelbranche? Wie interpretieren namhafte Kreative die Entwicklungen? Welche Reflexe zeigen sich bei Produktneuheiten, Interior Design-Konzepten und der internationalen Einrichtungsmesse imm cologne? Die in unterschiedlichen Artikelformaten verfassten Pressetexte des imm cologne Content-Service geben Antworten auf Fragen rund um das Thema Möbel, Design und Wohnen. Die Autoren von FAR.consulting können ihre Beobachtungen der Designszene dabei mit exklusiven Hintergrundinformationen vergleichen, die sie durch die enge Zusammenarbeit mit der koelnmesse und ihren Kunden erhalten.
- Themen
- Content, Designrelations, PR
- Jahre
- 2011 - 2018
- Messe
- imm cologne
- Kunde
- Koelnmesse GmbH
- Kampagne
- Content-Mappen