FAR.consulting hat sich seit über 20 Jahren mit der Generierung von Inhalten einen Namen gemacht. Wir entwickeln Ideen, die in Pressemeldungen oder ‑Mappen, aber auch in Fotostrecken, Events und Ausstellungen umgesetzt werden. Ob klassisches Pressematerial, Background-starke Content-Mappen oder die erfolgreiche Ausstattung von Internet-Portalen mit Inhalten: FAR.consulting entwickelt Content und setzt diesen auf den verschiedensten Plattformen um. Die Generierung folgt einer eigenen Strategie, einem Konzept oder einem Redaktionsplan. Dabei muss die Qualität der Inhalte dem Kommunikationsziel und der Zielgruppe angemessen sein – in dieser einfachen Tatsache liegen viele Potenziale zur Budget-Optimierung (Content Marketing). Der Zeitpunkt einer Veröffentlichung wie auch die Wahl der Plattform für die platzierten Inhalte müssen in eine Gesamtstrategie eingebettet werden.
Wir kennen viele technische Systeme, um Content zu vertreiben. Nutzen Sie unser Wissen um digitale Pressezentren, Social-Media-Plattformen und webbasierte Conten-Systeme und vereinbaren Sie mit unserem Geschäftsführer Frank A. Reinhardt ein erstes Beratungsgespräch.
Wann ist der perfekte Zeitraum für den perfekten Content? FAR.consulting bringt Content in eine Zeitachse.
Welche Form muss der Content für welche Plattform besitzen? FAR.consulting arbeit nach dem Prinzip der Content-Kette für ein perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Hat das Social Web auch mal Feierabend? FAR.consulting arbeitet mit modernsten Tools, um den Content optimal zu posten ‑wenn notwendig auch außerhalb der Geschäftszeiten.
Kommt der platzierte Content bei der Zielgruppe an? FAR.consulting arbeitet mit den modernsten Analysetools.
WordPress ist ein Open Source Content-Management-System mit vielfältigen Einsatzmöglichen. Diese Website ist mit WordPress entwickelt worden und bietet nicht nur individuelle Layout-Möglichkeiten, sondern zahlreiche Plug-ins erhöhen die Nutzungsmöglichkeiten.
FAR.consulting richtet optional Websites ein, die Hauptdienstleistung besteht jedoch in der Integration von Content in Content-Management-Systemen. Wir haben Erfahrungen im Umgang mit WordPress, Typo 3 oder Joomler.
FAR.consulting entwickelt Websites mit dem Open Source Content-Management-System WordPress
FAR.consulting integriert Content für Newsblogs oder Websites mit den gängigen Content-Management-Systemen
Oft verfügen Unternehmen über eigene Lösungen im Bereich Content-Management. FAR.consulting erhält dann einen Zugang und stellt die Inhalte für einen Newsblog oder für die Änderung von Websites direkt in das System.
Content Management ist eine spezielle Form des Web-Development. Es ermöglicht auch Kunden/Benutzern selbst die Inhalte eines Internetauftritts zu bearbeiten, einzuarbeiten und zu verändern, zudem auch die Struktur einer Seite anzupassen und zu erweitern.
Trotz der großen Anzahl von CMS-Systemen setzt FAR.consulting gerne eine Eigenentwicklung ein: depage-cms. So ist zum Beispiel unsere erfolgreiche Site www.pop-up-my-bathroom.de mit depage-cms vom Entwickler Frank Hellenkamp aufgesetzt worden.
Die Verknüpfung von Wort und Bild ist für eine erfolgreiche Pressearbeit eine Grundvoraussetzung. Die Versendung einer Pressemeldung mit passendem Bildmaterial erhöht die Wahrscheinlichkeit der Verwendung durch den Journalisten um mindestens 50%. FAR.consulting arbeitet daher in der Regel mit digitalen Pressenzentren.
Neben einer 24/7‑Verfügbarkeit für Journalisten kann in einem digitalen Pressezentrum das Bildmaterial direkt mit dem Text verknüpft werden. Für Journalisten arbeitsintesive Textarbeiten, wie etwa die Erstellung von Bildunterschriften, können mit vorformulierten Bildunterschriften minimiert werden. Die Versendung der Presse- und Info-Meldungen erfolgt über das System und kann zeitnah evaluiert werden.
Die fotogewaltige Plattform ist für Architekten, Designer, Kreative und designaffine Kaufinteressierte die erste Wahl im Bereich Social Media. Für die Zielgruppen von FAR.consulting ist Instagram aktuell das perfekte Medium um Wort und Bild miteinander zu kombinieren.
FAR.consulting veröffentlicht nach Redaktionsplan die Posts, wählt passende Fotos aus, erstellt Texte und Hashtags, kennzeichnet Schutztechte an Fotos oder Produkten und sorgt für die Veröffentlichung zum richtigen Zeitpunkt. Die Veröffentlichungen und Reichweiten werden regelmäßig evaluiert.
Twitter ist der perfekte Kanal zur schnellen Information und Ansprache von Journalisten. Inhalte können hier vorab veröffentlicht werden und bieten eine Mehrwert für Medienvertreter.
Auch unternehmen profitieren vom schnellen Medium im Social Web. Wenn Pressemeldungen und Blogbeiträge schon mal Abteilungsübergreifend intern abgestimmt werden müssen, können über Twitter schnell und knapp Informationen veröffentlicht werden.
FAR.consulting findet Twitter spätestens mit der Möglichkeit Fotos und Videos zu Integrieren richtig gut. Übrigens: die Reichweite der Tweets ist viel wichtiger als die Likes und Follower.
Die Business-Plattformen Linkedin oder Xing boomen: spätestens mit der Intensivierung des Newsfeeds lohnt sich für die User der regelmäßige Blick auf die Plattformen. Das Engagement in einer Gruppe oder in einem eigenen Forum wird mit einer treuen Kernzielgruppe belohnt.
FAR.consulting adapiert bestehende Inhalte auf die Business-Plattformen und generiert exklusiven Content für eine ausgeählte Business-Zielgruppe.
Obwohl Facebook bei jungen Unsern nicht mehr wirklich punkten kann, ist Facebook für bestimmte Zielgruppen immer noch die erste Wahl.
FAR.consulting platziert im Kundenauftrag Inhalte zur konkreten Ansprache von Zielgruppen und nutzt Facebook zum Aufbau von Communities.