We gene­ra­te Content

Content Distribution

Die Kunst der Ver­tei­lung von hoch­wer­ti­gen Content. 

01

Content terminieren und verteilen

FAR​.consul​ting erstellt Con­tent- und Redak­ti­ons­plä­ne und imple­men­tiert Con­tent auf den unter­schied­lichs­ten Plattformen.

FAR​.consul​ting hat sich seit über 20 Jahren mit der Gene­rie­rung von Inhal­ten einen Namen gemacht. Wir ent­wi­ckeln Ideen, die in Pres­se­mel­dun­gen oder ‑Mappen, aber auch in Foto­stre­cken, Events und Aus­stel­lun­gen umge­setzt werden. Ob klas­si­sches Pres­se­ma­te­ri­al, Back­ground-starke Con­tent-Mappen oder die erfolg­rei­che Aus­stat­tung von Inter­net-Por­ta­len mit Inhal­ten: FAR​.consul​ting ent­wi­ckelt Con­tent und setzt diesen auf den ver­schie­dens­ten Platt­for­men um. Die Gene­rie­rung folgt einer eige­nen Stra­te­gie, einem Kon­zept oder einem Redak­ti­ons­plan. Dabei muss die Qua­li­tät der Inhal­te dem Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ziel und der Ziel­grup­pe ange­mes­sen sein – in dieser ein­fa­chen Tat­sa­che liegen viele Poten­zia­le zur Budget-Opti­mie­rung (Con­tent Mar­ke­ting). Der Zeit­punkt einer Ver­öf­fent­li­chung wie auch die Wahl der Platt­form für die plat­zier­ten Inhal­te müssen in eine Gesamt­stra­te­gie ein­ge­bet­tet werden.


Ihren hochwertigen Content zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle platzieren.

Wir kennen viele tech­ni­sche Sys­te­me, um Con­tent zu ver­trei­ben. Nutzen Sie unser Wissen um digi­ta­le Pres­se­zen­tren, Social-Media-Platt­for­men und web­ba­sier­te Conten-Sys­te­me und ver­ein­ba­ren Sie mit unse­rem Geschäfts­füh­rer Frank A. Rein­hardt ein erstes Beratungsgespräch.


Aus­ge­wähl­te Dienstleistungen

Es läuft und läuft und läuft…

Wir küm­mern uns um täg­li­che Abläu­fe und Rou­ti­nen, rich­ten auto­ma­ti­sier­te Ver­öf­fent­li­chun­gen ein, beob­ach­ten die Reak­tio­nen auf Ver­öf­fent­li­chun­gen und eva­lu­ie­ren die Maßnahmen.

01. Perfektes Timing

Wann ist der per­fek­te Zeit­raum für den per­fek­ten Con­tent? FAR​.consul​ting bringt Con­tent in eine Zeitachse.


02. Optimize It

Welche Form muss der Con­tent für welche Platt­form besit­zen? FAR​.consul​ting arbeit nach dem Prin­zip der Con­tent-Kette für ein per­fek­tes Preis-Leistungs-Verhältnis.


03. Autopilot

Hat das Social Web auch mal Fei­er­abend? FAR​.consul​ting arbei­tet mit moderns­ten Tools, um den Con­tent opti­mal zu posten ‑wenn not­wen­dig auch außer­halb der Geschäftszeiten.


04. Evaluierung

Kommt der plat­zier­te Con­tent bei der Ziel­grup­pe an? FAR​.consul​ting arbei­tet mit den moderns­ten Analysetools.


Con­tent Distribution

Unsere Content-Plattformen

Wir ver­tei­len unse­ren Con­tent auch schon mal auf Messen in Form von Post­kar­ten, Pres­se­map­pen oder Taschen. Die Touch­points unse­rer Wahl sind aber zuneh­mend online prä­sent. Pro­fi­tie­ren Sie von unse­ren Erfah­run­gen mit Con­tent-Manage­ment­sys­te­men und Social Media.

Content-Management

Wir beher­schen gleich meh­re­re Con­tent-Manage­ment­sys­te­me und unter­stüt­zen unsere Kunden mit der Imple­men­tie­rung von Con­tent. Sehr zufrie­den sind wir mit unse­rem digi­ta­len Pres­se­zen­trum: die Ver­knüp­fung von Text und Foto gehört zu unse­rer Grundphilosophie.

  • Word­press & Co.
  • Indi­vi­du­el­le Content-Management-Systeme
  • Das “eigene” Con­tent Management
  • Digi­ta­le Pressezentren
Word­press & Co.

Word­Press ist ein Open Source Con­tent-Manage­ment-System mit viel­fäl­ti­gen Ein­satz­mög­li­chen. Diese Web­site ist mit Word­Press ent­wi­ckelt worden und bietet nicht nur indi­vi­du­el­le Layout-Mög­lich­kei­ten, son­dern zahl­rei­che Plug-ins erhö­hen die Nutzungsmöglichkeiten.

FAR​.consul​ting rich­tet optio­nal Web­sites ein, die Haupt­dienst­leis­tung besteht jedoch in der Inte­gra­ti­on von Con­tent in Con­tent-Manage­ment-Sys­te­men. Wir haben Erfah­run­gen im Umgang mit Word­Press, Typo 3 oder Joomler.


01. Be Creative

FAR​.consul​ting ent­wi­ckelt Web­sites mit dem Open Source Con­tent-Manage­ment-System WordPress

02. Content

FAR​.consul​ting inte­griert Con­tent für News­blogs oder Web­sites mit den gän­gi­gen Content-Management-Systemen

Indi­vi­du­el­le Content-Management-Systeme

Oft ver­fü­gen Unter­neh­men über eigene Lösun­gen im Bereich Con­tent-Manage­ment. FAR​.consul​ting erhält dann einen Zugang und stellt die Inhal­te für einen News­blog oder für die Ände­rung von Web­sites direkt in das System.

Das “eigene” Con­tent Management

Con­tent Manage­ment ist eine spe­zi­el­le Form des Web-Deve­lo­p­ment. Es ermög­licht auch Kunden/​Benutzern selbst die Inhal­te eines Inter­net­auf­tritts zu bear­bei­ten, ein­zu­ar­bei­ten und zu ver­än­dern, zudem auch die Struk­tur einer Seite anzu­pas­sen und zu erweitern.

Trotz der großen Anzahl von CMS-Sys­te­men setzt FAR​.consul​ting gerne eine Eigen­ent­wick­lung ein: depage-cms. So ist zum Bei­spiel unsere erfolg­rei­che Site www​.pop​-up​-my​-bath​room​.de mit depage-cms vom Ent­wick­ler Frank Hel­len­kamp auf­ge­setzt worden.

Digi­ta­le Pressezentren

Die Ver­knüp­fung von Wort und Bild ist für eine erfolg­rei­che Pres­se­ar­beit eine Grund­vor­aus­set­zung. Die Ver­sen­dung einer Pres­se­mel­dung mit pas­sen­dem Bild­ma­te­ri­al erhöht die Wahr­schein­lich­keit der Ver­wen­dung durch den Jour­na­lis­ten um min­des­tens 50%. FAR​.consul​ting arbei­tet daher in der Regel mit digi­ta­len Pressenzentren.

Neben einer 24/​7‑Verfügbarkeit für Jour­na­lis­ten kann in einem digi­ta­len Pres­se­zen­trum das Bild­ma­te­ri­al direkt mit dem Text ver­knüpft werden. Für Jour­na­lis­ten arbeits­in­te­si­ve Text­ar­bei­ten, wie etwa die Erstel­lung von Bild­un­ter­schrif­ten, können mit vor­for­mu­lier­ten Bild­un­ter­schrif­ten mini­miert werden. Die Ver­sen­dung der Presse- und Info-Mel­dun­gen erfolgt über das System und kann zeit­nah eva­lu­iert werden.


Social Media

Die Imple­men­tie­rung von Con­tent über Social Media-Kanäle ist unser Tages­ge­schäft. FAR.consultig bedient gleich meh­re­re Accounts. Insta­gram ist für Inhal­te rund um das Thema Wohnen aktu­ell die erste Wahl. Tic Toc finden wir inno­va­tiv und waren sogar schon vor Ort in Shanghai,

  • Insta­gram für Inte­ri­or Professionals
  • Twit­ter für Jour­na­lis­ten und B2B
  • Lin­ke­din & Co.
  • Face­book
Insta­gram für Inte­ri­or Professionals

Die foto­ge­wal­ti­ge Platt­form ist für Archi­tek­ten, Desi­gner, Krea­ti­ve und desi­gn­af­fi­ne Kauf­in­ter­es­sier­te die erste Wahl im Bereich Social Media. Für die Ziel­grup­pen von FAR​.consul​ting ist Insta­gram aktu­ell das per­fek­te Medium um Wort und Bild mit­ein­an­der zu kombinieren.

FAR​.consul​ting ver­öf­fent­licht nach Redak­ti­ons­plan die Posts, wählt pas­sen­de Fotos aus, erstellt Texte und Hash­tags, kenn­zeich­net Schutztech­te an Fotos oder Pro­duk­ten und sorgt für die Ver­öf­fent­li­chung zum rich­ti­gen Zeit­punkt. Die Ver­öf­fent­li­chun­gen und Reich­wei­ten werden regel­mä­ßig evaluiert.

Twit­ter für Jour­na­lis­ten und B2B

Twit­ter ist der per­fek­te Kanal zur schnel­len Infor­ma­ti­on und Anspra­che von Jour­na­lis­ten. Inhal­te können hier vorab ver­öf­fent­licht werden und bieten eine Mehr­wert für Medienvertreter.

Auch unter­neh­men pro­fi­tie­ren vom schnel­len Medium im Social Web. Wenn Pres­se­mel­dun­gen und Blog­bei­trä­ge schon mal Abtei­lungs­über­grei­fend intern abge­stimmt werden müssen, können über Twit­ter schnell und knapp Infor­ma­tio­nen ver­öf­fent­licht werden.

FAR​.consul​ting findet Twit­ter spä­tes­tens mit der Mög­lich­keit Fotos und Videos zu Inte­grie­ren rich­tig gut. Übri­gens: die Reich­wei­te der Tweets ist viel wich­ti­ger als die Likes und Follower.

Lin­ke­din & Co.

Die Busi­ness-Platt­for­men Lin­ke­din oder Xing boomen: spä­tes­tens mit der Inten­si­vie­rung des News­feeds lohnt sich für die User der regel­mä­ßi­ge Blick auf die Platt­for­men. Das Enga­ge­ment in einer Gruppe oder in einem eige­nen Forum wird mit einer treuen Kern­ziel­grup­pe belohnt.

FAR​.consul​ting ada­piert bestehen­de Inhal­te auf die Busi­ness-Platt­for­men und gene­riert exklu­si­ven Con­tent für eine aus­ge­ähl­te Business-Zielgruppe.

Face­book

Obwohl Face­book bei jungen Unsern nicht mehr wirk­lich punk­ten kann, ist Face­book für bestimm­te Ziel­grup­pen immer noch die erste Wahl.

FAR​.consul​ting plat­ziert im Kun­den­auf­trag Inhal­te zur kon­kre­ten Anspra­che von Ziel­grup­pen und nutzt Face­book zum Aufbau von Communities.


Con­tent Distribution

Unsere
Projekte

Die regel­mä­ßi­ge Ver­sor­gung mit spe­zi­fi­schen Infor­ma­tio­nen zahlt in die Bezie­hung zwi­schen den Ent­schei­dungs­trä­gern einer Bran­che oder einer Com­mu­ni­ty ein und hilft, eine Marke zu pro­fi­lie­ren und zu per­so­na­li­sie­ren. Dabei ist Con­tent hier das kost­bars­te Gut. FAR​.consul​ting hat sich auf die Dis­tri­bu­ti­on von exklu­si­vem Con­tent spezialisiert.

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Unsere Pro­jek­te

Pop up my Bathroom: Informationsplattform für kreative Badgestaltung, Architektur und Design

Con­tent Distrubution

Content verteilen.

Meta-Descrip­ti­on, Snip­pet, die ange­sag­tes­ten Key­word, Hash­tags, Tweeds, Ret­weets, Pod­cast, Vimeo oder Print: FAR​.consul​ting kennt alle Wege um exklu­si­ven Con­tent zu ver­öf­fent­li­chen. Hier ein paar Bei­spie­le zum Sharen, Liken oder Kopieren.


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Pop up my Bathroom | Instagram

Deutsch­lands cools­te Bäder-Aus­stel­lung auf Instagram.

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imm cologne Newsblog | Koelnmesse

FAR​.consul​ting ent­wi­ckelt Con­tent für den News­blog der imm cologne.

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Koelner | imm cologne

Con­tent-Erstel­lung für die imm colo­gne – Bei­trä­ge für loka­les Magazin

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Pop up my Bathroom | Website

Con­tent-Erstel­lung rund um das Thema Bade­zim­mer für Archi­tek­ten und Badplaner.