Portfolio

Unsere Arbeit

Hauptsache, wir haben Platz, und Sie haben einen Ball. Wir können aber auch Skifahren, turnen, rennen, skaten…

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/08/2020_home_Style_koelner_far.jpg

Content für die imm cologne: Beitragsreihe für Lokalmagazin

Title:

Description:

Content für die imm cologne: Beitragsreihe für Lokalmagazin

Redaktioneller Content zu Messe- und Lifestyle-Themen über das ganze Jahr
2020_home_Style_koelner_far-1200x800.jpg

Als Con­tent- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons-Agen­tur bespielt FAR​.consul​ting das regio­nal gele­se­ne Szene-Maga­zin “Kölner Illus­trier­te” mit Messe- und Aus­stel­ler-rele­van­tem Con­tent für die Print- und Online­aus­ga­be. “Home & Style” und “(imm)Story” heißen die beiden monat­lich erschei­nen­den Rubri­ken des Stadt­ma­ga­zins. Ziel ist es, die imm colo­gne als Ein­rich­tungs­mes­se in loka­len Medien zu ver­län­gern und die Messe mit Life­style-Themen zu verknüpfen.

In diesem Zusam­men­hang ist FAR​.consul​ting seit 2 Jahren im Auf­trag der Koeln­mes­se für redak­tio­nel­le Pro­jek­te in Koope­ra­ti­on mit dem Kölner Stadt­ma­ga­zin “Kölner Illus­trier­te” – kurz “Kölner” genannt – ver­ant­wort­lich, das seit 1985 monat­lich als Print­aus­ga­be, der­zeit mit einer Auf­la­ge von 16.500 Exem­pla­ren, erscheint. Der Kölner mit seinem umfang­rei­chen Tages­ka­len­der für den Kölner Groß­raum wird als maß­geb­li­che Ver­an­stal­tungs­pro­gramm­zeit­schrift rezi­piert und behan­delt in anspre­chen­den Repor­ta­gen und Inter­views über­wie­gend regio­na­le Themen. Dabei widmet sich das Maga­zin neben Themen wie Kultur und Poli­tik auch Life­style-Themen wie Aus­ge­hen, Reisen und Ein­rich­tung – Letz­te­res vor allem in der auch online viel­re­zi­pier­ten Rubrik Home & Style. FAR​.consul​ting ver­fasst u.a. hier­für monat­lich redak­tio­nel­le Bei­trä­ge, die sprach­lich und the­ma­tisch infor­ma­tiv für die Leser des Kölner Stadt­ma­ga­zins auf­be­rei­tet sind. Je nach Monat und Saison werden dort Pro­dukt­neu­hei­ten vor­ge­stellt und in einen Trend­kon­text gestellt, die erst­ma­lig auf der zuletzt statt­ge­fun­de­nen imm colo­gne gezeigt wurden. Dabei werden die Pro­duk­te in kurzen Texten und mit aus­sa­ge­kräf­ti­gen Bil­dern, the­ma­tisch gebün­delt und porträtiert.

Rele­van­te Ein­rich­tungs-Themen im Blick
Seit Januar 2020 hat FAR​.consul​ting auch für die monat­li­che, ein­sei­ti­ge Rubrik (imm)Story in der Kölner Illus­trier­ten die redak­tio­nel­le Ver­ant­wor­tung. Hier werden zum einen über­grei­fen­de Themen der Ein­rich­tungs­mes­se imm colo­gne erör­tert und zum ande­ren ab der zwei­ten Jah­res­hälf­te – in Vor­be­rei­tung der nächs­ten Messe – attrak­ti­ve Events und neue For­ma­te der Ein­rich­tungs­mes­se pro­mo­tet. Auf Basis ihrer großen Design- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons-Exper­ti­se son­diert FAR​.consul​ting dafür Themen rund um die imm colo­gne, die sowohl für die Messe und ihre Kunden als auch für die design- und möbel­in­ter­es­sier­ten Leser von Rele­vanz sind.

Hier geht es zum Stadt­ma­ga­zin Koelner.

Themen
Content, PR
Jahr
sei 2018
Messe
imm cologne
Kunde
Koelnmesse GmbH
Kampagne
Redaktionsbeiträge Koelner