Content für die imm cologne: Beitragsreihe für Lokalmagazin
Als Content- und Kommunikations-Agentur bespielt FAR.consulting das regional gelesene Szene-Magazin “Kölner Illustrierte” mit Messe- und Aussteller-relevantem Content für die Print- und Onlineausgabe. “Home & Style” und “(imm)Story” heißen die beiden monatlich erscheinenden Rubriken des Stadtmagazins. Ziel ist es, die imm cologne als Einrichtungsmesse in lokalen Medien zu verlängern und die Messe mit Lifestyle-Themen zu verknüpfen.
In diesem Zusammenhang ist FAR.consulting seit 2 Jahren im Auftrag der Koelnmesse für redaktionelle Projekte in Kooperation mit dem Kölner Stadtmagazin “Kölner Illustrierte” – kurz “Kölner” genannt – verantwortlich, das seit 1985 monatlich als Printausgabe, derzeit mit einer Auflage von 16.500 Exemplaren, erscheint. Der Kölner mit seinem umfangreichen Tageskalender für den Kölner Großraum wird als maßgebliche Veranstaltungsprogrammzeitschrift rezipiert und behandelt in ansprechenden Reportagen und Interviews überwiegend regionale Themen. Dabei widmet sich das Magazin neben Themen wie Kultur und Politik auch Lifestyle-Themen wie Ausgehen, Reisen und Einrichtung – Letzteres vor allem in der auch online vielrezipierten Rubrik Home & Style. FAR.consulting verfasst u.a. hierfür monatlich redaktionelle Beiträge, die sprachlich und thematisch informativ für die Leser des Kölner Stadtmagazins aufbereitet sind. Je nach Monat und Saison werden dort Produktneuheiten vorgestellt und in einen Trendkontext gestellt, die erstmalig auf der zuletzt stattgefundenen imm cologne gezeigt wurden. Dabei werden die Produkte in kurzen Texten und mit aussagekräftigen Bildern, thematisch gebündelt und porträtiert.
Relevante Einrichtungs-Themen im Blick
Seit Januar 2020 hat FAR.consulting auch für die monatliche, einseitige Rubrik (imm)Story in der Kölner Illustrierten die redaktionelle Verantwortung. Hier werden zum einen übergreifende Themen der Einrichtungsmesse imm cologne erörtert und zum anderen ab der zweiten Jahreshälfte – in Vorbereitung der nächsten Messe – attraktive Events und neue Formate der Einrichtungsmesse promotet. Auf Basis ihrer großen Design- und Kommunikations-Expertise sondiert FAR.consulting dafür Themen rund um die imm cologne, die sowohl für die Messe und ihre Kunden als auch für die design- und möbelinteressierten Leser von Relevanz sind.
Hier geht es zum Stadtmagazin Koelner.
- Themen
- Content, PR
- Jahr
- sei 2018
- Messe
- imm cologne
- Kunde
- Koelnmesse GmbH
- Kampagne
- Redaktionsbeiträge Koelner