Unter­neh­men beraten

Wissenslücken?
Beim Upgrade unterstützen.



Art Direc­tion

Hand anlegen?
Chefsache



Kon­zep­te erstellen

Vergangenheitsbewältigung?
Visionen formulieren und Entscheidungen vorbereiten.



Wissen ver­mit­teln

Versetzung gefährdet?
Schulungsoffensive.



Ideen ent­wi­ckeln

Informationsflut?
Design Thinking: die richtige Idee!



Ent­schei­dun­gen treffen

Branchenkenner?
Viele Bälle in der Luft halten.


01

Beratung leisten

FAR​.consul​ting ent­wi­ckelt Ideen und Stra­te­gien für Kom­mu­ni­ka­ti­on und Con­tent-Ent­wick­lung, ist kon­zep­ti­ons­stark, initi­iert Design-Pro­jek­te und bietet Consul­ting für Mes­se­ge­sell­schaf­ten an.

Wir wissen es nicht besser. Aber wir wissen es anders. Wir finden einen Blick­win­kel, der neue Wege da ent­ste­hen lässt, wo vorher nur Mauern oder Nie­mands­land zu sein schien. FAR​.consul​ting ent­wi­ckelt Stra­te­gien, um Dyna­mik in die Markt­po­si­ti­on von Unter­neh­men zu brin­gen, erar­bei­tet Kon­zep­te für neue Pro­duk­te, For­ma­te und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kam­pa­gnen und findet neue Inhal­te, die spe­zi­fisch auf ein Profil abge­stimmt sind.

Unsere Bera­tung reicht dabei vom großen Ganzen bis ins letzte Detail, von der Kon­zep­ti­on bis zur Kunden-Akqui­se, von der For­mu­lie­rung der Bot­schaft bis zu ihrer Kom­mu­ni­ka­ti­on. Als Design­ma­na­ger finden wir für ein Pro­jekt nicht nur einen guten Namen, son­dern auch die rich­ti­gen Leute – vom Brie­fing eines Desi­gners über das Resour­cing bis zum Foto. FAR​.consul​ting ver­lässt sich nicht nur auf eigene Trend­for­schung, son­dern nutzt die sich stets erneu­ern­de Ener­gie sozia­ler und inter­na­tio­na­ler Netz­wer­ke. Wir jon­glie­ren dabei mit ganz unter­schied­li­chen Iden­ti­tä­ten, Inter­es­sen und Instru­men­ten. Mit krea­ti­ven Köpfen, mit Markt­for­schungs­da­ten, mit diver­sen Natio­na­li­tä­ten und Geschmä­ckern, mit Ziel­grup­pen, Ver­triebs­men­schen und Pro­to­ty­pen. Heraus kommt ein über­ra­schen­des Pro­dukt, eine umschwärm­te Inter­net-Site, eine erstaun­li­che Aus­stel­lung, eine neue Messe oder eine unkon­ven­tio­nel­le PR-Kampagne.


Aus­ge­wähl­te Dienstleistungen

Consulting – damit Sie die richtigen Entschei-dungen treffen können

Märkte ver­än­dern sich – und Unter­neh­men brau­chen Ver­än­de­rung: FAR​.consul​ting stellt sein Wissen um Märkte, Struk­tu­ren und Pro­zes­se in maß­ge­schnei­der­ten Dienst­leis­tun­gen zur Ver­fü­gung. Damit Sie die rich­ti­gen Impul­se setzen.

Ideen entwickeln

Neue Ideen für design­ori­en­tier­te Unter­neh­men, Ver­la­ge, Messen, Ver­bän­de oder Institutionen. 


Konzepte erstellen

FAR​.consul​ting ist kon­zep­ti­ons­stark: Kon­zep­te für neue Messen, Design- und PR-Pro­jek­te, Wett­be­wer­be oder Medien-Visionen. 


Wissen vermitteln

Inno­va­ti­ve Schu­lungs­an­ge­bo­te für Mit­ar­bei­ter und Kunden.


Beratung leisten

FAR​.consul​ting ver­fügt über Spe­zi­al­wis­sen in ver­schie­de­nen Bran­chen und berät Pro­jekt- und aufgabenbezogen.


Art Direction

FAR​.consul​ting berät bei Krea­tiv-Pro­jek­ten: Aus­stel­lun­gen, Foto-Pro­duk­tio­nen, Kam­pa­gnen oder Messen.


Entscheidungen treffen

Wir unter­stüt­zen Unter­neh­men bei der Aus­wahl der rich­ti­gen Ideen. 


https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/09/Strategische_Messeberatung_FAR.jpg
Unsere Kern­kom­pe­tenz

Consulting für
Messegesellschaften

FAR​.consul​ting gibt einem Mes­se­for­mat eine Idee, einen Leit­ge­dan­ken oder eine Vision.

FAR​.consul​ting ent­wi­ckelt Ideen und Stra­te­gien für Mes­se­ge­sell­schaf­ten. Vom Mas­ter­plan für eine bestehen­de Messe, von der Idee für ein neues Top-Event oder einen neuen Award bis hin zur Ent­wick­lung von neuen For­ma­ten sind wir kon­zep­ti­ons­stark und berei­ten Daten als Ent­schei­dungs­grund­la­ge auf.

Unsere Themen

FAR​.consul​ting besitzt in aus­ge­wähl­ten Bran­chen Spe­zi­al-Know­how, das bis in kom­ple­xe Wirt­schafts- und Ver­triebs­struk­tu­ren reicht. Der rote Faden ist für uns der Wett­be­werbs­fak­tor Design. Und wir haben den Anspruch, immer wieder neue Bran­chen zu entdecken.

Design

FAR​.consul​ting schuf mit seiner visio­nä­ren Studie “Design 2010” eine Blau­pau­se für Design-Insti­tu­tio­nen. Der inzwi­schen selbst­ver­ständ­li­che Faktor Design kann für Unter­neh­men immer noch ein wich­ti­ger Wett­be­werbs­vor­teil sein. FAR​.consul​ting ist in der Design­sze­ne gut ver­netzt und betei­ligt sich an ihren wich­tigs­ten Dis­kur­sen wie Nach­hal­tig­keit, Cus­to­mi­zing oder Designwirtschaft.


Sanitärbranche

Einmal Sani­tär­bran­che, immer Sani­tär­bran­che: Frank A. Rein­hardt kennt das Thema Sanitär/​Badezimmer aus der Sicht des Jour­na­lis­ten, Pro­dukt­ma­na­gers, Mar­ke­ting-Profis, Design­ma­na­gers und Bera­ters. Er hat welt­weit Schu­lun­gen durch­ge­führt und betreu­te Pro­jek­te für Dorn­bracht, Axor, Hans­g­ro­he und aktu­ell burgbad.


Einrichtungsbranche

FAR​.consul​ting ist seit 15 Jahren für die imm colo­gne in den Berei­chen Kom­mu­ni­ka­ti­on, Mes­se­ma­nage­ment und Events tätig. Wir kennen uns aus im Bereich Wohnen und sind Bestand­teil der Com­mu­ni­ty. Wir ana­ly­sie­ren kon­ti­nu­ier­lich die Trends im Inte­ri­or Design, in Wohn­struk­tu­ren und Wohn­kul­tur. Ent­wick­lun­gen von Formen, Farben, Mate­ria­li­en, Tech­nik und Nut­zung doku­men­tier­ten wir in Trend­be­rich­ten, Vor­trä­gen und Guided Tours.


Verbände

FAR​.consul​ting “kann” Ver­bän­de: Unsere Erfah­run­gen rei­chen von der Kom­mu­ni­ka­ti­on für den Ein­zel­han­dels­ver­band BAG über Insti­tu­tio­nen wie die Desi­gn­in­itia­ti­ve der Bun­des­re­gie­rung oder das Design­zen­trum NRW bis zur Ver­ei­ni­gung Deut­sche Sani­tär­wirt­schaft e.V. (VDS), für die FAR​.consul​ting schon seit Jahren erfolg­rei­che Pro­jek­te durch­führt. Wir kennen die Bran­chen und ver­mit­teln zwi­schen Zielgruppen-Interessen.


Consul­ting

Unsere
Projekte

Wir machen für Kon­zep­te, die gut ankom­men – bei unse­ren Kunden wie im Markt. Wir gewin­nen Pit­ches und ent­wi­ckeln Ideen für Pro­jek­te, die es heute noch nicht gibt. Unsere Auf­ga­be ist es, Ent­schei­dungs­grund­la­gen zur Ent­wick­lung neuer (Produkt-)Ideen und For­ma­te zu lie­fern. Wir arbei­ten gerne im Hin­ter­grund und genie­ßen das Ver­trau­en unse­rer Kunden. Das macht ein gutes Backup aus. 

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/09/Vortrag_FAR_consulting_Links_1230_980-2.png
Unsere Pro­jek­te

New Moments – Entwicklung einer Neuheitenplattform für die imm cologne

Beratung:
Chefsache

Frank A. Rein­hardt berät Stu­di­os, Unter­neh­men und Insti­tu­tio­nen u.a. bei Pro­dukt­ent­wick­lungs- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gien. Als ehe­ma­li­ger Pro­dukt- und Design­ma­na­ger bei Unter­neh­men mit design­ori­en­ter Pro­dukt­pa­let­te kennt er sowohl die inter­nen Arbeits­ab­läu­fe als auch die Her­aus­for­de­run­gen im Design­ma­nage­ment mit inter­nen und exter­nen Krea­ti­ven. Mit seiner in Köln ange­sie­del­ten Design- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­agen­tur ver­fügt er über lang­jäh­ri­ge Erfah­run­gen bei der Initi­ie­rung von Design­pro­jek­ten, in der Trend­for­schung und der Mar­ke­ting­ar­beit. Sein Know­how gibt Frank A. Rein­hardt auch auf Semi­na­ren und Vor­trä­gen, in Mode­ra­ti­ons­run­den, Fach­ar­ti­keln und auf Work­shops in Unter­neh­men weiter. Er berät bei Pro­dukt­ent­wick­lun­gen und ‑ein­füh­run­gen, bei Pit­ches und Wett­be­werbs­teil­nah­men, bei Mes­se­auf­trit­ten und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kam­pa­gnen. Dabei geht es um mehr als um die For­mu­lie­rung von all­ge­mei­nen Emp­feh­lun­gen – Ziel seiner kon­zep­tio­nel­len Arbeit ist immer eine kon­kre­te, umsetz­ba­re Idee für die jewei­li­ge Herausforderung.


https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/09/03_Eigenanalyse-1200x800.jpg

Schulung Axor+ Kunden | Verkaufstraining

Von Autos und Arma­tu­ren: Inno­va­ti­ve Schu­lungs­rei­he für Axor

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/09/IMM_Interior_Design_Days_Shanghai_2020_consulting-1200x686.jpg

Messe-Akquise | idd shanghai

FAR​.consul​ting ent­wi­ckelt Akqui­se-Stra­te­gie für Sate­lit­ten-Messe in Shanghai

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/09/New_Moments_imm_cologne_2020.jpg

imm cologne | New Moments

Ent­wick­lung einer Neuheitenplattform

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/08/Anzeige_Pop_up_ISH2019_710_886.jpg

Pop up my Bathroom | Website

Con­tent-Erstel­lung rund um das Thema Bade­zim­mer für Archi­tek­ten und Badplaner.