Wir wissen es nicht besser. Aber wir wissen es anders. Wir finden einen Blickwinkel, der neue Wege da entstehen lässt, wo vorher nur Mauern oder Niemandsland zu sein schien. FAR.consulting entwickelt Strategien, um Dynamik in die Marktposition von Unternehmen zu bringen, erarbeitet Konzepte für neue Produkte, Formate und Kommunikationskampagnen und findet neue Inhalte, die spezifisch auf ein Profil abgestimmt sind.
Unsere Beratung reicht dabei vom großen Ganzen bis ins letzte Detail, von der Konzeption bis zur Kunden-Akquise, von der Formulierung der Botschaft bis zu ihrer Kommunikation. Als Designmanager finden wir für ein Projekt nicht nur einen guten Namen, sondern auch die richtigen Leute – vom Briefing eines Designers über das Resourcing bis zum Foto. FAR.consulting verlässt sich nicht nur auf eigene Trendforschung, sondern nutzt die sich stets erneuernde Energie sozialer und internationaler Netzwerke. Wir jonglieren dabei mit ganz unterschiedlichen Identitäten, Interessen und Instrumenten. Mit kreativen Köpfen, mit Marktforschungsdaten, mit diversen Nationalitäten und Geschmäckern, mit Zielgruppen, Vertriebsmenschen und Prototypen. Heraus kommt ein überraschendes Produkt, eine umschwärmte Internet-Site, eine erstaunliche Ausstellung, eine neue Messe oder eine unkonventionelle PR-Kampagne.
Neue Ideen für designorientierte Unternehmen, Verlage, Messen, Verbände oder Institutionen.
FAR.consulting ist konzeptionsstark: Konzepte für neue Messen, Design- und PR-Projekte, Wettbewerbe oder Medien-Visionen.
Innovative Schulungsangebote für Mitarbeiter und Kunden.
FAR.consulting verfügt über Spezialwissen in verschiedenen Branchen und berät Projekt- und aufgabenbezogen.
FAR.consulting berät bei Kreativ-Projekten: Ausstellungen, Foto-Produktionen, Kampagnen oder Messen.
Wir unterstützen Unternehmen bei der Auswahl der richtigen Ideen.
FAR.consulting entwickelt Ideen und Strategien für Messegesellschaften. Vom Masterplan für eine bestehende Messe, von der Idee für ein neues Top-Event oder einen neuen Award bis hin zur Entwicklung von neuen Formaten sind wir konzeptionsstark und bereiten Daten als Entscheidungsgrundlage auf.
FAR.consulting schuf mit seiner visionären Studie “Design 2010” eine Blaupause für Design-Institutionen. Der inzwischen selbstverständliche Faktor Design kann für Unternehmen immer noch ein wichtiger Wettbewerbsvorteil sein. FAR.consulting ist in der Designszene gut vernetzt und beteiligt sich an ihren wichtigsten Diskursen wie Nachhaltigkeit, Customizing oder Designwirtschaft.
Einmal Sanitärbranche, immer Sanitärbranche: Frank A. Reinhardt kennt das Thema Sanitär/Badezimmer aus der Sicht des Journalisten, Produktmanagers, Marketing-Profis, Designmanagers und Beraters. Er hat weltweit Schulungen durchgeführt und betreute Projekte für Dornbracht, Axor, Hansgrohe und aktuell burgbad.
FAR.consulting ist seit 15 Jahren für die imm cologne in den Bereichen Kommunikation, Messemanagement und Events tätig. Wir kennen uns aus im Bereich Wohnen und sind Bestandteil der Community. Wir analysieren kontinuierlich die Trends im Interior Design, in Wohnstrukturen und Wohnkultur. Entwicklungen von Formen, Farben, Materialien, Technik und Nutzung dokumentierten wir in Trendberichten, Vorträgen und Guided Tours.
FAR.consulting “kann” Verbände: Unsere Erfahrungen reichen von der Kommunikation für den Einzelhandelsverband BAG über Institutionen wie die Designinitiative der Bundesregierung oder das Designzentrum NRW bis zur Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e.V. (VDS), für die FAR.consulting schon seit Jahren erfolgreiche Projekte durchführt. Wir kennen die Branchen und vermitteln zwischen Zielgruppen-Interessen.