Das Haus – imm colo­gne

Wie wohnen wir morgen?
Visionen kommunizieren und erlebbar machen



Pop up my Bathroom – ISH

Wie platziert man ein Branchenthema?
Integrierte Kommunikationskampagne



imm colo­gne

Eine Messe kann Zeichen setzen. Ganzjährig.
Strategische Content-Entwicklung



burg­bad

Coole Badezimmer-Geschichten für Männer.
Visuelles Storytelling



Pod­cast Bade­tag

Wie bleibt man up-to-date?
Inhalte auf neue Medien adaptieren



Köln möbliert

Kreativität gewinnt.
PR-Foto des Jahres 2016


01


Content generieren

Das Kapi­tal der digi­ta­len Welt ist der Con­tent.

Con­tent ist die Wäh­rung der digi­ta­len Welt. Wer kei­ne Inhal­te anzu­bie­ten hat, fin­det hier nicht statt. Das ist eigent­lich nicht neu, denn für die „alten“ Medi­en gilt im Prin­zip das Glei­che: Nur, wer/​was etwas zu sagen oder zu bedeu­ten hat, nur, was gut aus­sieht oder ein­fach Spaß macht, wird gedruckt, bespro­chen, gelikt und ver­netzt. Im Inter­net gilt dies dop­pelt, denn in der vir­tu­el­len Welt gibt es nun mal nichts zum Anfas­sen. Nichts außer Bil­dern und Tex­ten, die in beson­de­rer Wei­se ver­wo­ben sind.

FAR​.con​sul​ting hat sich seit über 20 Jah­ren mit der Gene­rie­rung von Inhal­ten rund ums The­ma Woh­nen und Design einen Namen gemacht. Im Ver­gleich zum klas­si­schen Con­tent-Mar­ke­ting liegt der Fokus der Design- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­agen­tur auf der Ver­mitt­lung von qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­gen, authen­ti­schen Inhal­ten an Mul­ti­pli­ka­to­ren wie Jour­na­lis­ten, Krea­ti­ve, Ent­schei­der und Platt­for­men – mit hoher Rele­vanz selbst für ein kri­ti­sches Fach­pu­bli­kum.

Wir ent­wi­ckeln Ideen, die in Pres­se­mel­dun­gen oder ‑Map­pen, aber auch in Foto­stre­cken, Events und Aus­stel­lun­gen umge­setzt wer­den. Ob klas­si­sches Pres­se­ma­te­ri­al, Back­ground-star­ke Con­tent-Map­pen oder die erfolg­rei­che Aus­stat­tung von Inter­net-Por­ta­len mit Inhal­ten: FAR​.con​sul​ting ent­wi­ckelt Con­tent und setzt die­sen auf den ver­schie­dens­ten Platt­for­men um.

Die Gene­rie­rung von Con­tent folgt einer lang­fris­ti­gen Stra­te­gie, einem Anlass-indu­zier­ten Kon­zept oder einem klas­si­schen Redak­ti­ons­plan. Dabei muss die Qua­li­tät der Inhal­te dem Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ziel und der Ziel­grup­pe ange­mes­sen sein – in die­ser ein­fa­chen Tat­sa­che lie­gen vie­le Poten­zia­le zur Bud­get-Opti­mie­rung. Der Zeit­punkt einer Ver­öf­fent­li­chung wie auch die Wahl der Platt­form für die plat­zier­ten Inhal­te müs­sen in eine Gesamt­stra­te­gie ein­ge­bet­tet wer­den.


Neue Inhalte generieren.

Nut­zen Sie unse­re Kern­kom­pe­tenz im Bereich Con­tent-Ana­ly­se und ‑Ent­wick­lung und ver­ein­ba­ren Sie mit Frank A. Rein­hardt ein ers­tes unver­bind­li­ches Brie­fing-Gespräch.


Aus­ge­wähl­te Dienst­leis­tun­gen

Content – Formate

FAR​.con​sul​ting ent­wi­ckelt kun­den­spe­zi­fi­sche Inhal­te und adap­tiert sie für unter­schied­li­che Medi­en und Kanä­le, um die anvi­sier­te Ziel­grup­pe dort abzu­ho­len, wo sie sich wohl­fühlt.

Blogs bespielen

Ent­wick­lung von Inhal­ten für the­men­ori­en­tier­te Blogs


Produkt-Kommunikation

Tex­te für desi­gnori­en­tier­te Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen


Themen besetzen

Inte­grier­te Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kam­pa­gnen


Social Media-Kanäle bespielen

Wir sind Exper­ten für Twit­ter, Lin­kedIn, Face­book und Insta­gram.


Foto- und Videoproduktionen

Kon­zep­ti­on und Rea­li­sa­ti­on von außer­ge­wöhn­li­chem visu­el­lem Con­tent


Printmagazine erstellen

Ent­wick­lung von Inhal­ten und Pro­duk­ti­on von Son­der­pu­bli­ka­tio­nen


Sup­port für Unter­neh­men

Inhaltsentwickler

FAR​.con​sul​ting ent­wi­ckelt Inhal­te rund ums The­ma Woh­nen – inte­gra­tiv, stra­te­gisch und krea­tiv

The­men beset­zen

Content Strategy

FAR​.con​sul​ting ent­wi­ckelt krea­ti­ve Kon­zep­te zur Erstel­lung von exklu­si­vem, kun­den­spe­zi­fi­schem Con­tent.


Inhal­te gene­rie­ren

Content Creation

FAR​.con​sul​ting hört zu. Und fin­det in Zusam­men­ar­beit mit dem Kun­den The­men, aus denen neue Inhal­te ent­wi­ckelt wer­den.


Con­tent (ver-)planen

Content Distribution

FAR​.con​sul​ting erstellt Redak­ti­ons­plä­ne, imple­men­tiert den Con­tent auf unter­schied­li­chen Platt­for­men und gene­riert Traf­fic.


Con­tent für Brands

Corporate Publishing

FAR​.con​sul​ting erstellt White Papers, redak­tio­nel­le Kun­den­ma­ga­zi­ne für Ver­la­ge oder Unter­neh­men. Auch als Full-Ser­vice-Pro­jekt.


Con­tent Crea­ti­on

Content effizient entwickeln

Jedes Medi­um und jede Ziel­grup­pe benö­tigt eine ande­re Anspra­che. FAR​.con​sul​ting kennt die Bedürf­nis­se der Medi­en­ver­tre­ter und gene­riert Con­tent für unter­schied­li­che Medi­en, Platt­for­men und Ziel­grup­pen. Wir spre­chen die Spra­che von vie­len Ziel­grup­pen und eva­lu­ie­ren regel­mä­ßig unse­ren Con­tent.

01. Zielgruppen

Con­tent für Jour­na­lis­ten, B2B, B2C, Archi­tek­ten, Desi­gner und Design­ent­schei­der.


02. Medien

Con­tent für Print und Web, Social Media, News­let­ter, Pod­casts, Wer­bung, Prä­sen­ta­tio­nen und Dis­plays.


03. Content-Ketten

Exklu­si­ver Con­tent wird auf meh­re­ren Platt­for­men adap­tiert.


04. Optimiert

SEO, Key­word-Ana­ly­se und Opti­mie­rung, Goog­le-Ran­kings, Snip­pets & mehr.


https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/08/Schreibtisch_Uni_Bibliothek_Köln_möbliert_FAR_imm_cologne_2016.jpg
Agen­tur­pro­fil

Qualität
in allen Prozessen

Wir lie­ben Qua­li­tät. Des­halb hal­ten wir an jour­na­lis­ti­scher Arbeit fest. Unse­re Agen­tur ist kon­se­quent qua­li­täts­ori­en­tiert und inves­tiert lie­ber ins Pro­dukt als in den Over­head-Appa­rat.
Kern­kom­pe­tenz

Unsere Stärke: Themen visualisieren

Wir lie­ben wei­ße Blät­ter: Wenn ande­re nicht mehr wei­ter wis­sen und auf­wän­di­ge Anläs­se geschaf­fen wer­den müs­sen, um kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hi­ge Inhal­te zu fin­den, dre­hen wir erst rich­tig auf. Die Kom­bi­na­ti­on von Wort und Bild ist eine unse­rer größ­ten Stär­ken. Kei­ne Pres­se­mel­dung ohne Foto, kein neu­er Trend­re­port ohne hoch­wer­ti­ges Bild­ma­te­ri­al und kei­ne Pro­dukt­mel­dung ohne aus­sa­ge­kräf­ti­ge Fotos. Die Erstel­lung von Con­tent ist unser Kern­ge­schäft, die krea­ti­ve Visua­li­sie­rung der Inhal­te die zucker­sü­ße Kir­sche auf der Tor­te – ein Erfolgs­re­zept.
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/03/03_Pop-up-my-Bathroom-Trendbuch-1200x800.jpg
Trend­buch

Pop up my Bathroom: Trendbuch

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/08/05_Projekte_Koeln-moebliert_Koelnmesse_immm-cologne-2018-1200x800.jpg
Sto­ry­tel­ling

Köln möbliert für Koelnmesse (2018)

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/08/05_Projekte_far_burgbad_Diva_Luxor-1200x800.jpg
Sto­ry­tel­ling

Produkteinführung: Bühnen-Debüt von Diva 2.0

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/08/02_Projekte_far_burgbad_men_black-1200x800.jpg
Visu­el­les Sto­ry­tel­ling

Coole Badezimmer-Geschichten für Männer

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/08/2020_home_Style_koelner_far-1200x800.jpg
Con­tent

Content-Erstellung für die imm cologne – Beiträge für lokales Magazin

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/03/06_SummerStories_Story-3_Gemuetlich-1200x800.jpg
Visu­el­les Sto­ry­tel­ling

Wie sieht der perfekte Sommer aus?