Neuheiten-Kampagne: “Köln möbliert” in Text und Bild für die Koelnmesse
Auch zur imm cologne 2018 war das Team von FAR.consulting in Köln unterwegs und fotografierte Neuheiten der imm cologne in Kölner Wohnungen und Kölner Locations. Im Laufe der preisgekrönten Kommunikations-Kampagne wurde das Key Visual immer wichtiger für die Besucheransprache im Vorfeld der Messe. Das Key Visual wurde diesmal in einer Wohnung an der Aachener Straße aufgenommen. Stylist und Locationscout Alexander Schneider fand die perfekte Location für die von FAR.consulting entworfene Petersburger Hängung des imm cologne Logos. Die insgesamt sechs Sets der Kampagne mit zahlreichen Foto-Varianten spiegeln die aktuellen Trends des Einrichtungsjahres 2018 wider und wurden im Rahmen der Kommunikation der imm cologne vielfältig eingesetzt. In Pressetexten werden Trends und Produktneuheiten überzeugend in Beziehung gesetzt und das Profil der imm cologne geschärft. Durch die gemeinsame Erstellung von visuellem und textlichem Content kann FAR.consulting seinem Kunden ein exklusives Komplettpaket liefern.
Natürlicher Scandi Chic oder gediegenes Marmor-Ambiente, auf ein perfektes Maß reduzierte Wohnungseinrichtung oder zum üppig-bunten Mix fusionierter Boho-Style – die neue Einrichtungssaison zeigt sich so vielfältig und divers wie noch nie. Der wichtigste Trend in der Einrichtungswelt lautet daher auch: Es gibt kein richtig oder falsch mehr. Nicht nur das Leben ist widersprüchlich – unsere Wohnungen sind es auch! Samt steht neben Betonoptik, reduziertes Design neben viel Textil und Grünzeug, modische Ultraviolett-Töne im Wohnzimmer neben einem dunkelgrünen Homeoffice in einem ansonsten nordisch-hell gehaltenen Ambiente. Alles existiert nebeneinander. Und doch zeichnen sich im Vorfeld der imm cologne 2018 einige Trends ab, die im Rahmen der preisgekrönten Kampagne „Köln möbliert“ in Kölner Wohnungen und Institutionen exklusiv fotografiert wurden.
FAR.consulting war nicht nur für die Ansprache der Aussteller zur Bereitstellung der Neuheiten verantwortlich, sondern koordinierte auch die drei Shooting-Tage mit dem Foto-Team von Andreas Körner und dem FAR-Produktionsteam. Das sicherlich aufwendigste Set war das Shooting in einem Kölner Treppenhaus. Hier baute das Team ein komplettes Badezimmer auf – spielte doch das Thema auf der imm cologne 2018 in der Themenwelt Pure Architects eine wichtige Rolle. Weitere Sets waren diesmal im Kölner Museum für Angewandte Kunst, in der Industrie- und Handelskammer zu Köln sowie im wundervollen Blumenladen Où j´ai grandi.
- Themen
- Content, PR
- Jahr
- 2018
- Projekt
- Köln möbliert
- Kunde
- Koelnmesse GmbH
- Stylist
- Alexander Schneider
- Art Direction
- Frank A. Reinhardt
- Fotograf Bad im Treppenhaus
- Andreas Körner
- weitere Fotos
- FAR.consulting