Portfolio

Unsere Arbeit

Hauptsache, wir haben Platz, und Sie haben einen Ball. Wir können aber auch Skifahren, turnen, rennen, skaten…

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/03/01_Kommunikation-Das-Haus.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/03/02_Kommunikation-Das-Haus.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/03/03_Kommunikation-Das-Haus.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/03/04_Kommunikation-Das-Haus.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/03/06_Kommunikation-Das-Haus.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/03/07_Kommunikation-Das-Haus.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/03/05_Kommunikation-Das-Haus.jpg

Das Haus 2020: Kommunikation für imm cologne und MUT Design

Title:

Description:

Das Haus 2020: Kommunikation für imm cologne und MUT Design

FAR.consulting betreut zum 9. Male das TOP-Event der imm cologne im Bereich Kommunikation
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/03/01_Kommunikation-Das-Haus-1080x540.jpg

Designrelations: Claudia Wanninger (FAR.consulting) im Gespräch mit Journalisten auf der imm cologne 2020.

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/03/02_Kommunikation-Das-Haus-1080x540.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/03/03_Kommunikation-Das-Haus-1080x1080.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/03/04_Kommunikation-Das-Haus-1080x1080.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/03/06_Kommunikation-Das-Haus-540x540.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/03/07_Kommunikation-Das-Haus-540x540.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/03/05_Kommunikation-Das-Haus-540x540.jpg

Outdoor | Indoor: die zuneh­men­de Ver­schmel­zung der Wohn­be­rei­che war inte­gra­ler Bestand­teil der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­zie­le vom Top-Event “Das Haus” im Rah­men der imm colo­gne 2020

Mit der dies­jäh­ri­gen Instal­la­ti­on „Das Haus“ wur­de die inter­na­tio­na­le Möbel­mes­se imm colo­gne um einen Wohn­aspekt berei­chert, der der­zeit vie­le Men­schen anspricht: das Woh­nen „dazwi­schen“ – zwi­schen Archi­tek­tur und Natur, innen und außen. Unter dem Titel „A la Fre­s­ca!“ – raus in die Fri­sche vor der Tür – gestal­te­te das spa­ni­sche Team MUT Design (Alber­to Sán­chez und Edu­ar­do Vill­alón) eine sich zum Frei­en hin öff­nen­de Archi­tek­tur, aus­ge­stat­tet mit Möbeln, die irgend­wo zwi­schen drin­nen und drau­ßen ste­hen.

Die hei­ßen Som­mer, eine Kul­tur gesel­li­ger Grill­aben­de, neue wet­ter­fes­te Mate­ria­li­en für Ter­ras­sen­mö­bel und eine dif­fu­se Sehn­sucht nach einem Leben mit der Natur haben in den letz­ten Jah­ren das Phä­no­men „Out­door Living“ zu einem Trend gemacht, der vie­le Lebens­be­rei­che beein­flusst – allen vor­an die Nut­zung und Gestal­tung von Wohn- und Außen­be­rei­chen. Doch für das jun­ge spa­ni­sche Team MUT Design ist die Idee eines nach außen ori­en­tier­ten Woh­nens, wie sie es mit ihrer Inter­pre­ta­ti­on des Köl­ner Design-Events „Das Haus“ auf der imm colo­gne 2020 ent­wi­ckelt haben, mehr als blo­ßes Inte­rior Design für die Ter­ras­se. Es ist ein Expe­ri­ment dar­über, wie das Woh­nen funk­tio­nie­ren könn­te, wenn man die Gren­ze zwi­schen Innen und Außen, aber auch zwi­schen den ein­zel­nen Wohn­be­rei­chen ver­wischt, ja sogar auf­löst. Wie ver­än­dert dies die Wahr­neh­mung der Räu­me, und wie die Anfor­de­run­gen an die Möblie­rung?

FAR​.con​sul​ting ent­wi­ckelt hoch­wer­ti­gen Con­tent für design- und archi­tek­tur­ori­en­tier­te Medi­en

Bereits zum neun­ten Mal war FAR​.con​sul​ting als Kom­mu­ni­ka­ti­ons-Agen­tur inte­gra­ler Bestand­teil der imm colo­gne-Kom­mu­ni­ka­ti­on für das Top-Event Das Haus. Ins­be­son­de­re der archi­tek­to­ni­sche Ansatz der bei­den spa­ni­schen Desi­gner von MUT​.design eig­ne­te sich für die erfolg­rei­che Anspra­che von archi­tek­tur-ori­en­tier­ten Medi­en. Euro­päi­sche Medi­en grei­fen den hoch­wer­ti­gen Con­tent ger­ne auf und berich­ten in Form von Inter­views und groß ange­leg­ten Repor­ta­gen von der Mes­se. Die zusätz­li­che inter­na­tio­na­le Anspra­che von Life­style- und Inte­rior Design-Medi­en ist auch in die­sem Jahr erfolg­reich ver­lau­fen. Das Haus und die imm colo­gne waren in Indo­ne­si­en, Aus­tra­li­en, Süd-Korea, Chi­na und auf dem sme­ri­ka­ni­schen Kon­ti­nent ein oft ver­öf­fent­lich­tes The­ma in Print- und Web-Maga­zi­nen.

Design­re­la­ti­ons: Pres­se­kon­fe­ren­zen und hun­der­te von Pres­se­kon­tak­ten im Mes­se­vor­feld und auf der imm colo­gne 2020

Die Ver­mitt­lung von Inter­views, das Ein­ho­len von State­ments und die Koor­di­na­ti­on von TV-Berich­ten war die Auf­ga­be von FAR​.con​sul​ting vor und wäh­rend der inter­na­tio­na­len Ein­rich­tungs­mes­se imm colo­gne 2020. Der Ter­min­ka­len­der der bei­den MUT-Desi­gner war voll; im 30-Minu­ten-Takt konn­ten inter­na­tio­na­le Jour­na­lis­ten Details von der Gren­ze zwi­schen Innen und Außen aus­lo­ten.

Themen
Content, Designrelations, PR
Jahr
2020
Messe
imm cologne 2020
Kunde
Koelnmesse GmbH
Kampagne
Das Haus