Portfolio

Unsere Arbeit

Hauptsache, wir haben Platz, und Sie haben einen Ball. Wir können aber auch Skifahren, turnen, rennen, skaten…

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/06/FAR1556-scaled.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/06/FAR1584-scaled.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/06/20190311_101544-Kopie-Kopie-scaled.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/06/Messestand_burgbad_ISH_2019.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/06/Messestand_burgbad_ISH_rgb_2019.jpg

burgbad: Produktpremiere RGB mit Stefan Diez auf der ISH 2019

Title:

Description:

burgbad: Produktpremiere RGB mit Stefan Diez auf der ISH 2019

Designrelations, Pressetexte, Kontaktmanagement, Pressekonferenz und Pressebetreuung auf der Messe ISH durch FAR.consulting
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/06/FAR1556-1080x1080.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/06/FAR1584-1080x1080.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/06/20190311_101544-Kopie-Kopie-540x540.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/06/Messestand_burgbad_ISH_2019-540x540.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/06/Messestand_burgbad_ISH_rgb_2019-1080x540.jpg

Der Bad­mö­bel­spe­zia­list burg­bad hat auf der ISH 2019 seine Mar­ken­kom­pe­tenz unter­stri­chen – mit star­kem Design, inno­va­ti­ven Pro­dukt­kon­zep­ten und großer Sor­ti­ments­viel­falt. Die alle zwei Jahre von der Messe Frank­furt ver­an­stal­te­te ISH ist die Welt­leit­mes­se für die Bran­chen Sani­tär, Hei­zung und Klima und ein inter­na­tio­na­ler Bran­chen­treff­punkt für den ver­ant­wor­tungs­vol­len Umgang mit Wasser und Ener­gie in Gebäu­den. Gleich­zei­tig ist die ISH der welt­weit größte Show­room für moder­ne Bad­kon­zep­te und die rich­tungs­wei­sen­de Leis­tungs­schau für inno­va­ti­ve Gebäudelösungen.

Sen­si­ble Kom­mu­ni­ka­ti­on zur Sor­ti­ments­po­li­tik des Unternehmens

Die Her­aus­for­de­rung für burg­bad war die Auf­nah­me des Cap­su­le Collec­tion-Prin­zips mit seinem geän­der­ten Ver­triebs­kon­zept und seinem Fokus auf den Ein­rich­tungs­sek­tor durch eine kri­ti­sche Fach­pres­se und das Sani­tär-Fach­pu­bli­kum. Durch eine auf Trans­pa­renz und Glaub­wür­dig­keit set­zen­de Kom­mu­ni­ka­ti­on, eine umfang­rei­che Vor­be­rei­tung der Akteu­re u.a. durch einen Kata­log mit kri­ti­schen FAQs sowie durch die geziel­te Ein­bin­dung von Desi­gner Stefan Diez zur Erläu­te­rung des inno­va­ti­ven Inte­rior Design-Kon­zepts konnte eine breite Akzep­tanz erreicht werden.

Fach­ge­spräch mit Desi­gner Stefan Diez

Als inno­va­ti­ons­ge­trie­be­ne Marke in der Tra­di­ti­on mit­tel­stän­di­scher Unter­neh­mens­füh­rung bestä­tig­te burg­bad zur ISH 2019 seinen Anspruch an die eigene Inno­va­ti­ons­stär­ke gleich mit meh­re­ren neuen Kol­lek­tio­nen und Pro­gramm­ergän­zun­gen, die die Grenze zwi­schen Bad und Wohnen weiter auf­lö­sen – mit Life­style-Akzent, archi­tek­to­ni­schem Cha­rak­ter oder stil­prä­gen­dem Design. Dabei prä­sen­tier­te sich burg­bad mit der Cap­su­le Collec­tion RGB von Stefan Diez auch als Möbel-Edi­teur. RGB ist die erste einer von burg­bad geplan­ten Reihe von Cap­su­le Collec­tions, die jeweils den pro­gres­si­ven Ent­wurf einer Desi­gner-Per­sön­lich­keit umset­zen. Um den Fach- und Publi­kums­me­di­en das Beson­de­re dieser Zusam­men­ar­beit näher­brin­gen zu können, traf sich Agen­tur-Inha­ber Frank A. Rein­hardt im Vor­feld der Messe zu einem Fach­ge­spräch mit dem Star-Desi­gner Stefan Diez in seinem Studio in Mün­chen. Das Gespräch zu den Hin­ter­grün­den der Koope­ra­ti­on und zur Idee des Möbel­pro­gramms wurde zu einem Inter­view ver­ar­bei­tet, das rele­van­ten Medien zur Ver­fü­gung gestellt wurde.

Pla­nung, Vor­be­rei­tung und Betreu­ung der Pres­se­kon­fe­renz von burgbad

Das auf­se­hen­er­re­gen­de Möbel­pro­gramm RGB, mit dem burg­bad eine neue Inte­rior Design-Welt aus Glas und Farbe erschließt, basiert auf einem modu­la­ren System, mit dem sich aus weni­gen Ele­men­ten eine ganze Reihe unter­schied­lichs­ter Anwen­dun­gen vom Wohn­zim­mer-Regal über die Flur-Gar­de­ro­be oder das Küchen­mo­dul bis hin zum Wasch­tisch zusam­men­stel­len lässt. Damit rückt die Marke burg­bad in den Auf­merk­sam­keits­be­reich neuer Ziel­grup­pen. Ent­spre­chend groß war auch das Medi­en­in­ter­es­se an der Pres­se­kon­fe­renz von burg­bad auf der ISH 2019, für die FAR​.consul​ting Pla­nung und Ein­la­dungs­ma­nage­ment über­nahm. Zusätz­lich unter­stütz­te FAR​.consul​ting vor Ort das Mar­ke­ting-Team von burg­bad bei der Pres­se­be­treu­ung und erstell­te ergän­zen­den Con­tent für die Ver­brei­tung über den Insta­gram-Kanal des Badmöbelherstellers.

Design­re­la­ti­ons: Mar­ken­kom­pe­tenz von burg­bad auf der ISH 2019 unterstrichen

Neben der Cap­su­le Collec­tion RGB zeigte burg­bad auf der ISH 2019 viele wei­te­re High­lights, dar­un­ter krea­ti­ve Pro­gramm­ergän­zun­gen des room con­cepts rc40, die neue Kol­lek­ti­on Badu sowie die Wanne Badu mit ihrer paten­tier­ten ergo­no­mi­schen Lie­ge­po­si­ti­on, die burg­bad zusam­men mit dem Schwei­zer Desi­gner Thomas Gerig ent­wi­ckelt hat. Zu allen Neu­hei­ten erstell­te FAR​.consul​ting im Vor­feld der Messe umfang­rei­ches Pres­se­ma­te­ri­al. Dabei konnte die Agen­tur auf ein fun­dier­tes Fach­wis­sen zurück­grei­fen, mit dem sie Pro­dukt­ent­wick­lun­gen fach­kun­dig in Design­kon­tex­te ein­ord­nen und die essen­zi­el­len Beson­der­hei­ten von Pro­dukt­neu­hei­ten oder ‑ergän­zun­gen gezielt her­vor­he­ben kann. Dadurch wurde gewähr­leis­tet, dass Medi­en­ver­tre­ter zuver­läs­sig die für sie rele­van­ten Infor­ma­tio­nen erhiel­ten und die für das Unter­neh­men burg­bad wich­ti­gen Bot­schaf­ten infor­ma­tiv und medi­en­re­le­vant trans­por­tiert wurden.

Pres­se­mel­dung burg­bad: Bad, Möbel und mehr: burg­bad zeigt auf der ISH 2019 Flagge
Pres­se­mel­dung: burg­bad baut Möbel­sys­tem rc40 zum Wohn­raum­kon­zept aus
Pres­se­mel­dung: Beschwing­tes Bad-Design mit Badu

Themen
Designrelations, Event, PR
Jahr
2019
Messe
ISH 2019
Kunde
burgbad AG