burgbad: Produktpremiere RGB mit Stefan Diez auf der ISH 2019
Der Badmöbelspezialist burgbad hat auf der ISH 2019 seine Markenkompetenz unterstrichen – mit starkem Design, innovativen Produktkonzepten und großer Sortimentsvielfalt. Die alle zwei Jahre von der Messe Frankfurt veranstaltete ISH ist die Weltleitmesse für die Branchen Sanitär, Heizung und Klima und ein internationaler Branchentreffpunkt für den verantwortungsvollen Umgang mit Wasser und Energie in Gebäuden. Gleichzeitig ist die ISH der weltweit größte Showroom für moderne Badkonzepte und die richtungsweisende Leistungsschau für innovative Gebäudelösungen.
Sensible Kommunikation zur Sortimentspolitik des Unternehmens
Die Herausforderung für burgbad war die Aufnahme des Capsule Collection-Prinzips mit seinem geänderten Vertriebskonzept und seinem Fokus auf den Einrichtungssektor durch eine kritische Fachpresse und das Sanitär-Fachpublikum. Durch eine auf Transparenz und Glaubwürdigkeit setzende Kommunikation, eine umfangreiche Vorbereitung der Akteure u.a. durch einen Katalog mit kritischen FAQs sowie durch die gezielte Einbindung von Designer Stefan Diez zur Erläuterung des innovativen Interior Design-Konzepts konnte eine breite Akzeptanz erreicht werden.
Fachgespräch mit Designer Stefan Diez
Als innovationsgetriebene Marke in der Tradition mittelständischer Unternehmensführung bestätigte burgbad zur ISH 2019 seinen Anspruch an die eigene Innovationsstärke gleich mit mehreren neuen Kollektionen und Programmergänzungen, die die Grenze zwischen Bad und Wohnen weiter auflösen – mit Lifestyle-Akzent, architektonischem Charakter oder stilprägendem Design. Dabei präsentierte sich burgbad mit der Capsule Collection RGB von Stefan Diez auch als Möbel-Editeur. RGB ist die erste einer von burgbad geplanten Reihe von Capsule Collections, die jeweils den progressiven Entwurf einer Designer-Persönlichkeit umsetzen. Um den Fach- und Publikumsmedien das Besondere dieser Zusammenarbeit näherbringen zu können, traf sich Agentur-Inhaber Frank A. Reinhardt im Vorfeld der Messe zu einem Fachgespräch mit dem Star-Designer Stefan Diez in seinem Studio in München. Das Gespräch zu den Hintergründen der Kooperation und zur Idee des Möbelprogramms wurde zu einem Interview verarbeitet, das relevanten Medien zur Verfügung gestellt wurde.
Planung, Vorbereitung und Betreuung der Pressekonferenz von burgbad
Das aufsehenerregende Möbelprogramm RGB, mit dem burgbad eine neue Interior Design-Welt aus Glas und Farbe erschließt, basiert auf einem modularen System, mit dem sich aus wenigen Elementen eine ganze Reihe unterschiedlichster Anwendungen vom Wohnzimmer-Regal über die Flur-Garderobe oder das Küchenmodul bis hin zum Waschtisch zusammenstellen lässt. Damit rückt die Marke burgbad in den Aufmerksamkeitsbereich neuer Zielgruppen. Entsprechend groß war auch das Medieninteresse an der Pressekonferenz von burgbad auf der ISH 2019, für die FAR.consulting Planung und Einladungsmanagement übernahm. Zusätzlich unterstützte FAR.consulting vor Ort das Marketing-Team von burgbad bei der Pressebetreuung und erstellte ergänzenden Content für die Verbreitung über den Instagram-Kanal des Badmöbelherstellers.
Designrelations: Markenkompetenz von burgbad auf der ISH 2019 unterstrichen
Neben der Capsule Collection RGB zeigte burgbad auf der ISH 2019 viele weitere Highlights, darunter kreative Programmergänzungen des room concepts rc40, die neue Kollektion Badu sowie die Wanne Badu mit ihrer patentierten ergonomischen Liegeposition, die burgbad zusammen mit dem Schweizer Designer Thomas Gerig entwickelt hat. Zu allen Neuheiten erstellte FAR.consulting im Vorfeld der Messe umfangreiches Pressematerial. Dabei konnte die Agentur auf ein fundiertes Fachwissen zurückgreifen, mit dem sie Produktentwicklungen fachkundig in Designkontexte einordnen und die essenziellen Besonderheiten von Produktneuheiten oder ‑ergänzungen gezielt hervorheben kann. Dadurch wurde gewährleistet, dass Medienvertreter zuverlässig die für sie relevanten Informationen erhielten und die für das Unternehmen burgbad wichtigen Botschaften informativ und medienrelevant transportiert wurden.
→ Pressemeldung burgbad: Bad, Möbel und mehr: burgbad zeigt auf der ISH 2019 Flagge
→ Pressemeldung: burgbad baut Möbelsystem rc40 zum Wohnraumkonzept aus
→ Pressemeldung: Beschwingtes Bad-Design mit Badu
- Themen
- Designrelations, Event, PR
- Jahr
- 2019
- Messe
- ISH 2019
- Kunde
- burgbad AG