Portfolio

Unsere Arbeit

Hauptsache, wir haben Platz, und Sie haben einen Ball. Wir können aber auch Skifahren, turnen, rennen, skaten…

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/02/New_Moments_imm_cologne_2020.jpg

New Moments – digitale Neuheitenplattform für die imm cologne

Title:

Description:

New Moments – digitale Neuheitenplattform für die imm cologne

FAR.consulting konzpiert und betreut für die imm cologne eine Plattform zur Verknüpfung von Online- und Offline-Messeangebot
New_Moments_imm_cologne_2020-1200x799.jpg

Im Fokus jeder Messe stehen die Pro­dukt­neu­hei­ten – erst recht bei einer so trend­ge­trie­be­nen Bran­che wie dem Ein­rich­tungs­sek­tor. Die Neu­hei­ten der Ein­rich­tungs­mar­ken her­aus­zu­stel­len und Besu­chern wie Markt­be­ob­ach­tern eine Ori­en­tie­rungs­hil­fe zu bieten war die Inten­ti­on für die Eta­blie­rung einer digi­ta­len Platt­form für “echte” – d.h. auf ihren Neu­hei­ten-Wert über­prüf­te – Messe-Neu­hei­ten zur imm colo­gne 2020: “New Moments” assis­tiert bei der Pla­nung des Mes­se­be­suchs, pro­mo­tet Neu­hei­ten auf dem Mes­se­stand und ver­län­gert das Mes­se­an­ge­bot ins Digi­ta­le. Damit stellt New Moments einen wich­ti­gen Schritt die auf dem Weg in eine hybri­de Messe-Rea­li­tät dar.

Viele Unter­neh­men der Kon­sum­gü­ter­in­dus­trie erzie­len mit Neu­hei­ten weit über 50 % ihres Gesamt­um­sat­zes. Messen sind für diese Unter­neh­men die wich­tigs­te Platt­form, um ihre Neu­hei­ten vor­zu­stel­len. Umge­kehrt bedeu­tet das für eine Messe, dass die Prä­sen­ta­ti­on neuer Pro­duk­te und Trends wesent­li­cher Bestand­teil ihres Port­fo­li­os dar­stellt. Denn für viele Besu­cher und Medi­en­ver­tre­ter gilt es bei einem Mes­se­be­such zu erfah­ren, was ihnen an den Aus­stel­ler­stän­den an Neu­hei­ten gebo­ten wird.

FAR​.consul​ting ent­wi­ckel­te zusam­men mit der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ab­tei­lung der imm colo­gne und der Agen­tur Typo­de­sign eine attrak­ti­ve Platt­form, auf der Aus­stel­ler der Kölner Ein­rich­tungs­mes­se ihre Neu­hei­ten zur jewei­li­gen Messe vir­tu­ell vor­stel­len können. Hier können sich Mes­se­be­su­cher und Jour­na­lis­ten einen schnel­len Über­blick über die aktu­el­len Trends ver­schaf­fen und ein­fach her­aus­fin­den, wo sie sich die Pro­duk­te in real anschau­en können. Als zusätz­li­chen Anreiz für eine Teil­nah­me wurden aus allen Pro­dukt­ein­sen­dun­gen die Top 50 mit dem Label „That’s New“ aus­ge­zeich­net, mit dem Aus­stel­ler auf dem Mes­se­stand und in ihrer anschlie­ßen­den Kom­mu­ni­ka­ti­on werben können.

FAR​.consul​ting betreu­te die Neu­hei­ten-Platt­form von der Eva­lu­ie­rung der Idee bis über die Live­stel­lung hinaus. Wir waren sowohl Koor­di­na­to­ren der ver­schie­de­nen Abtei­lun­gen der Koeln­mes­se und beglei­ten­den Agen­tu­ren als auch Ansprech­part­ner der teil­neh­men­den Aus­stel­ler. Zudem betreu­te FAR​.consul​ting die Platt­form kura­tiv und redak­tio­nell und beriet die Aus­stel­ler u.a. bei der Fotoauswahl.

New Moments – Neu­hei­ten­platt­form imm cologne

Themen
Consulting, Content
Jahr
2020
Messe
imm cologne 2020
Kunde
Koelnmesse GmbH
Kampagne
News Moments