Portfolio

Unsere Arbeit

Hauptsache, wir haben Platz, und Sie haben einen Ball. Wir können aber auch Skifahren, turnen, rennen, skaten…

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/03/02_Pop-up-my-Bathroom_Ausstellung_ISH-2019.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/03/04_Pop-up-my-Bathroom_Ausstellung_ISH-2019.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/03/06_Pop-up-my-Bathroom_Ausstellung_ISH-2019.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/03/11_Pop-up-my-Bathroom_Ausstellung_ISH-2019.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/03/08_Pop-up-my-Bathroom_Ausstellung_ISH-2019.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/03/05_Pop-up-my-Bathroom_Ausstellung_ISH-2019.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/03/07_Pop-up-my-Bathroom_Ausstellung_ISH-2019.jpg

Ausstellung Pop up my Bathroom: Und es wurde Farbe

Title:

Description:

Ausstellung Pop up my Bathroom: Und es wurde Farbe

Online und Offline: FAR.consulting entwickelt ganzheitliche Kommunikationskampagne und realisiert zur ISH 2019 eine vielbeachtete Ausstellung, in der Produkt, Foto und Illustration fusionieren
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/03/02_Pop-up-my-Bathroom_Ausstellung_ISH-2019-1080x1080.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/03/04_Pop-up-my-Bathroom_Ausstellung_ISH-2019-1080x1080.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/03/06_Pop-up-my-Bathroom_Ausstellung_ISH-2019-540x540.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/03/11_Pop-up-my-Bathroom_Ausstellung_ISH-2019-540x540.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/03/08_Pop-up-my-Bathroom_Ausstellung_ISH-2019-1080x540.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/03/05_Pop-up-my-Bathroom_Ausstellung_ISH-2019-1080x540.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/03/07_Pop-up-my-Bathroom_Ausstellung_ISH-2019-1080x540.jpg

Pop up my Bath­room, die Trend­platt­form der deut­schen Sani­tär­bran­che, fei­er­te 10-jäh­ri­ges Jubi­lä­um mit einer unge­wöhn­lich far­bi­gen Kam­pa­gne, in der Foto­gra­fie und Illus­tra­ti­on zu einer inno­va­ti­ven Bild­spra­che fusio­nie­ren. Mit Pres­se­tex­ten, Visua­li­sie­run­gen und Insze­nie­run­gen auf der Pop up my Bath­room-Aus­stel­lung auf der ISH 2019 such­ten die Trend­ex­per­ten der Ver­ei­ni­gung Deut­sche Sani­tär­wirt­schaft VDS, die viel­fäl­ti­gen Ein­satz­mög­lich­kei­ten von Farbe in der Bad­ge­stal­tung zu trans­por­tie­ren. Die Bot­schaft: Keine Angst vor Farben!

Es kommt wieder Farbe ins Bade­zim­mer. Die Kom­mu­ni­ka­ti­on dieses Trends war die Auf­ga­be, die es sowohl in Pres­se­bil­dern als auch rea­li­ter in einer Aus­stel­lung umzu­set­zen galt. Dabei war eine große Gestal­tungs­viel­falt von uni über abge­stuft zu bunt, von klas­sisch bis avant­gar­dis­tisch und von der Bade­wan­ne bis zur Fliese abzu­de­cken. Wie immer war dabei die größte Her­aus­for­de­rung, eine große Sor­ti­ments­brei­te von mög­lichst vielen Her­stel­lern abzu­bil­den; denn der Absen­der der Bot­schaft „Es kommt wieder Farbe ins Bad“ war kein Ein­zel­un­ter­neh­men, son­dern eine ganze Bran­che. Auf­trag­ge­ber der in Koope­ra­ti­on mit der Messe Frank­furt durch­ge­führ­ten Kam­pa­gne Pop up my Bath­room ist der Dach­ver­band VDS, die Ver­ei­ni­gung Deut­sche Sani­tär­wirt­schaft (VDS) e.V.

„Farbe im Bade­zim­mer“ war zur ISH 2019 das Trend­the­ma der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kam­pa­gne Pop up my Bath­room. „Es stan­den drei oder vier Trends zu Wahl, doch das Farb­the­ma lag ein­fach in der Luft und ver­sprach den größt­mög­li­chen kom­mu­ni­ka­ti­ven Effekt“ begrün­det Crea­ti­ve Direc­tor Frank A. Rein­hardt der Kölner Agen­tur FAR​.consul​ting die End­schei­dung der VDS für die Farb­the­ma­tik. Nach inten­si­ven Gesprä­chen mit Farb­ex­per­ten und Insti­tu­ten wurde schnell deut­lich, dass die Defi­ni­ti­on einer ein­zel­nen Trend­far­be oder ein­zel­ner Farb­räu­me aktu­ell nicht ziel­füh­rend war. Als Ergeb­nis eines umfäng­li­chen Trend­re­se­archs erga­ben sich viel­mehr zwölf Farb­strö­mun­gen und ‑ent­wick­lun­gen, die für das Bade­zim­mer rele­vant sind. „Colour Sel­ec­tion“ lau­te­te dem­entspre­chend das Motto der Kampagne.

Colour Sel­ec­tion – die Farb­trends im Badezimmer
Um die Viel­falt der Ein­satz­mög­lich­kei­ten und die ange­sag­tes­ten Kom­bi­na­tio­nen vor­zu­stel­len, mach­ten die Trend­ex­per­ten von der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kam­pa­gne Pop up my Bath­room ihre Aus­stel­lung dieses Jahr zur Gale­rie: Sani­tär­ob­jek­te wie Wasch­ti­sche und Bade­wan­nen, Bad­mö­bel und Arma­tu­ren ver­schmol­zen mit ihrem künst­le­risch ver­frem­de­ten Hin­ter­grund (gestal­tet von Illus­tra­tor Björn Stein­metz­ler) zu unge­wöhn­li­chen 3D-Col­la­gen. In ins­ge­samt 12 Bil­dern zeich­ne­ten die Macher von Pop up my Bath­room insze­nier­te Farb­räu­me, mit denen aktu­el­le Trend­far­ben und Stil­mit­tel der Farb­ge­stal­tung spe­zi­ell für das Bad­de­sign adap­tiert wurden. Der Über­sicht­lich­keit halber erschie­nen die 12 Farb­trends für das Bade­zim­mer noch einmal auf Stelen auf­ge­reiht in kom­pak­ten Mood­board-Vitri­nen – wie Soli­tä­re unter Glas.

Themen
Content, Event
Jahr
2019
Messe
ISH 2019, Frankfurt
Kunde
Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) e.V.
Kooperation
Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Kampagne
Pop up my Bathroom