Portfolio

Unsere Arbeit

Hauptsache, wir haben Platz, und Sie haben einen Ball. Wir können aber auch Skifahren, turnen, rennen, skaten…

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/07/immm-cologne-Blog-01.jpg

imm cologne Blog: Service für die Einrichtungswelt

Title:

Description:

imm cologne Blog: Service für die Einrichtungswelt

Der Messe-Blog vertritt die Interessen einer ganzen Branche und will unterschiedliche Zielgruppen erreichen
immm-cologne-Blog-01-1200x800.jpg

FAR​.consul​ting formt den Blog der imm colo­gne zur echten Einrichtungsbranchen-Plattform 

Den Blog für eine Messe wie die imm colo­gne zu gestal­ten ist so etwas wie die Qua­dra­tur des Krei­ses: Er muss Iden­ti­fi­ka­ti­ons­po­ten­zi­al für jeden ein­zel­nen Aus­stel­ler bieten, dabei aber die Inter­es­sen aller ver­tre­ten; er soll authen­tisch sein und auch mal eine Mei­nung erken­nen lassen, dabei aber neu­tral blei­ben; er muss ein brei­tes Sach­ge­biet abde­cken, dabei aber spe­zi­fi­schen Mehr­wert für die ein­zel­nen Ziel­grup­pen bieten.

Der Blog der imm colo­gne schafft diesen Spagat mit pro­fes­sio­nel­lem Under­state­ment. Er hat eine Stimme, ohne laut zu sein, und reflek­tiert die rele­van­ten Trends, ohne abzu­he­ben. Er bietet Inhal­te für alle, die an Design & Wohnen inter­es­siert sind – für Archi­tek­ten und Planer, Her­stel­ler und Ver­brau­cher, Blog­ger und Jour­na­lis­ten. Die inter­na­tio­na­le Com­mu­ni­ty findet hier regel­mä­ßig News aus der Bran­che, Kurz­bei­trä­ge und Fea­tures über Inte­ri­or Design, Pro­dukt­neu­hei­ten, Refe­ren­zen aus Archi­tek­tur und Hos­pi­ta­li­ty, Wohn­kul­tur und Design­ge­schich­te. In ihrem Blog ver­öf­fent­licht die imm colo­gne rele­van­te Infor­ma­tio­nen zu Mate­ria­li­en und Tech­no­lo­gien, zitiert Hin­ter­grund­sta­tis­ti­ken und Stu­di­en und ver­folgt die Trends, Ana­ly­sen und Zukunfts­pro­gno­sen zum Thema Wohnen und Leben. Im Mes­se­um­feld bietet der Blog Infor­ma­tio­nen über die Ver­an­stal­tung, Rah­men­pro­gram­me und Events.

Ziel des Blogs ist die Kun­den­bin­dung und die Unter­stüt­zung der imm colo­gne als ganz­jäh­ri­ge Branchenplattform.
FAR​.consul​ting beglei­tet das kon­ti­nu­ier­lich wei­ter­ent­wi­ckel­te Format seit seiner Eta­blie­rung vor rund 10 Jahren kon­zep­tio­nell und als betreu­en­de Agen­tur. Basis dieser Arbeit ist Ver­trau­en. Unser Team macht die Redak­ti­ons­plä­ne und ist ver­ant­wort­lich für die Erstel­lung des regel­mä­ßig ver­öf­fent­lich­ten, zwei­spra­chig dar­ge­stell­ten Con­tents sowie seine Imple­men­tie­rung im kun­den­ei­ge­nen System. Die Agen­tur beob­ach­tet für die imm colo­gne das Bran­chen­ge­sche­hen und den Life­style-Kon­text, sam­melt Stim­men von Messe und Aus­stel­lern, fragt Exper­ten und Wirt­schafts­ver­tre­ter, ver­fasst eigen­stän­di­ge, wer­be­freie Bei­trä­ge und führt Interviews.

Die auf­wän­di­ge Ver­schlag­wor­tung macht den Blog zu einem Archiv mit brei­tem The­men­spek­trum. Die Qua­li­täts­kri­te­ri­en für die The­men­auf­be­rei­tung und die mitt­ler­wei­le mehr als 500 Bei­trä­ge sind Rele­vanz, Authen­ti­zi­tät und Nach­voll­zieh­bar­keit. So konnte sich der Blog unter unse­rer Betreu­ung zur zen­tra­len Platt­form für die Social Media-Akti­vi­tä­ten der imm colo­gne entwickeln.

hier geht es zum imm colo­gne Blog

Themen
Content
Jahr
seit 2011
Messe
imm cologne
Kunde
Koelnmesse GmbH