Portfolio

Unsere Arbeit

Hauptsache, wir haben Platz, und Sie haben einen Ball. Wir können aber auch Skifahren, turnen, rennen, skaten…

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/03/01_PK-burgbad_imm-cologne-2020.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/03/02_PK-burgbad_imm-cologne-2020.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/03/04_PK-burgbad_imm-cologne-2020.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/03/05_PK-burgbad_imm-cologne-2020.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/03/03_PK-burgbad_imm-cologne-2020.jpg

burgbad mit Stefan Diez und Jeannette Altherr auf der imm cologne 2020

Title:

Description:

burgbad mit Stefan Diez und Jeannette Altherr auf der imm cologne 2020

Designrelations für die Kooperation burgbad-Diez-ADP: Designgespräche, Pressemeldungen, Pressekonferenz und Pressearbeit von FAR.consulting zur Premiere der zwei neuen Design-Kollektionen auf der imm cologne 2020
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/03/01_PK-burgbad_imm-cologne-2020-1080x1080.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/03/02_PK-burgbad_imm-cologne-2020-1080x1080.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/03/04_PK-burgbad_imm-cologne-2020-540x540.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/03/05_PK-burgbad_imm-cologne-2020-540x540.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/03/03_PK-burgbad_imm-cologne-2020-1080x540.jpg

Beschriftung

Mit seinen zwei neuen Cap­su­le Collec­tions MYA und RGB baut der Bad­mö­bel­spe­zia­list burg­bad seine Markt­po­si­ti­on als Möbel­her­stel­ler für den gesam­ten Ein­rich­tungs­be­reich aus und nutzte die imm colo­gne 2020 in Köln für die Pre­mie­re. In enger Zusam­men­ar­beit mit den Desi­gnern ent­wi­ckel­te FAR​.consul​ting für burg­bad sämt­li­che Pres­se­tex­te, führte Inter­views mit den Desi­gnern, koor­di­nier­te und betreu­te die Pres­se­kon­fe­renz auf der imm colo­gne 2020 und fun­gier­te wäh­rend und nach der Messe als Ansprech­part­ner für die Jour­na­lis­ten.

Mit Viel­sei­tig­keit und Fle­xi­bi­li­tät reagie­ren die Soli­tär-Kol­lek­ti­on MYA von Alt­herr Désile Park und das Möbel­sys­tem RGB von Stefan Diez auf den Trend zu durch­ge­hend wohn­lich gestal­te­ten Funk­ti­ons­be­rei­chen und zur Ent­gren­zung der Räume im zeit­ge­nös­si­schen Inte­rior Design. Mit seiner neuen Reihe Cap­su­le Collec­tions ver­schafft sich der Bad­mö­bel­spe­zia­list burg­bad den Frei­raum, mit her­aus­ra­gen­den Desi­gnern Pro­jek­te jen­seits aller Bran­chen- und Wohn-Gren­zen zu ent­wi­ckeln. Auf der imm colo­gne 2020 wurde dieser Pro­zess in Rich­tung der klas­si­schen Ein­rich­tungs­welt ange­sto­ßen – Fort­set­zung geplant!

Design­re­la­ti­ons: Kom­mu­ni­ka­ti­ons­pro­zes­se mode­rie­ren, Desi­gner und Her­stel­ler als Marken pro­fi­lie­ren, Design promoten

Eine solche Koope­ra­ti­on mit sehr eigen­stän­dig arbei­ten­den Desi­gnern für ein gemein­sa­mes pro­gres­si­ves Ziel hat ihre eige­nen Geset­ze. Das gilt auch in Hin­blick auf die Kom­mu­ni­ka­ti­on und die Suche nach einer aus­ge­wo­ge­nen Balan­ce: Was sind die Kern­bot­schaf­ten der her­aus­ge­ben­den Marke? Was sind die Ideen und Inten­tio­nen der gestal­ten­den Desi­gner? Diese Inter­es­sen mit­ein­an­der zu ver­knüp­fen und den Kom­mu­ni­ka­ti­ons­pro­zess zwi­schen den Part­nern und den Medien zu mode­rie­ren war hier die Auf­ga­be der Design- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­agen­tur FAR​.consul​ting. Eine umfäng­li­che Nach­be­ar­bei­tung der Messe run­de­te den Kol­lek­tio­nen-Start ab. Dabei stan­den nicht nur die die Desi­gne­rin Jean­net­te Alt­herr (Studio ADP, Bar­ce­lo­na) und der Desi­gner Stefan Diez (Studio Diez, Mün­chen) im Mit­tel­punkt der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ak­ti­vi­tä­ten von burg­bad, son­dern auch die Kern­bot­schaft „No bor­ders. Just furniture.“

Kern­bot­schaft: „No bor­ders. Just furniture.“

burg­bad gestal­tet Möbel und Ein­rich­tun­gen an der Grenze zwi­schen Bad und Wohnen. Heute steht burg­bad für inno­va­ti­ve Ein­rich­tungs­kon­zep­te für das Bad im wohn­li­chen Kon­text, aber auch für Indi­vi­dua­li­tät und Wan­del­bar­keit. Als Ant­wort auf die kon­ti­nu­ier­li­chen Ver­än­de­run­gen und wech­seln­den Anfor­de­run­gen, die das Wohnen und Leben bestim­men, ent­wi­ckelt burg­bad in indus­tri­el­ler Manu­fak­tur Pro­duk­te, die das Indi­vi­du­el­le zulas­sen und Ver­än­de­run­gen beglei­ten: Möbel und Acces­soires, die ebenso in Bad und Küche wie im Wohn­raum und im Büro zuhau­se sind. Die Cap­su­le Collec­tions sollen in Hin­sicht auf Wohn­lich­keit und Funk­tio­na­li­tät über den wohn­li­chen Bad­be­reich hin­aus­wei­sen, in dem burg­bad sich in den über 70 Jahren seines Bestehens als Bad­mö­bel­spe­zia­list und als Markt­füh­rer für indi­vi­du­el­le Lösun­gen im Pre­mi­um­be­reich eta­bliert hat.

Pres­se­mel­dung burg­bad: No bor­ders. Just furniture.
Pres­se­mel­dung Ver­traut, wan­del­bar, zeit­los: MYA von burg­bad (Design: Jean­net­te Altherr/​Studio ADP)
Pres­se­mel­dung Mini­ma­lis­tisch, fle­xi­bel, trans­pa­rent: RGB von burg­bad (Design: Stefan Diez)

Themen
Designrelations, Event, PR
Jahr
2020
Messe
imm cologne 2020
Kunde
burgbad AG