burgbad mit Stefan Diez und Jeannette Altherr auf der imm cologne 2020
Mit seinen zwei neuen Capsule Collections MYA und RGB baut der Badmöbelspezialist burgbad seine Marktposition als Möbelhersteller für den gesamten Einrichtungsbereich aus und nutzte die imm cologne 2020 in Köln für die Premiere. In enger Zusammenarbeit mit den Designern entwickelte FAR.consulting für burgbad sämtliche Pressetexte, führte Interviews mit den Designern, koordinierte und betreute die Pressekonferenz auf der imm cologne 2020 und fungierte während und nach der Messe als Ansprechpartner für die Journalisten.
Mit Vielseitigkeit und Flexibilität reagieren die Solitär-Kollektion MYA von Altherr Désile Park und das Möbelsystem RGB von Stefan Diez auf den Trend zu durchgehend wohnlich gestalteten Funktionsbereichen und zur Entgrenzung der Räume im zeitgenössischen Interior Design. Mit seiner neuen Reihe Capsule Collections verschafft sich der Badmöbelspezialist burgbad den Freiraum, mit herausragenden Designern Projekte jenseits aller Branchen- und Wohn-Grenzen zu entwickeln. Auf der imm cologne 2020 wurde dieser Prozess in Richtung der klassischen Einrichtungswelt angestoßen – Fortsetzung geplant!
Designrelations: Kommunikationsprozesse moderieren, Designer und Hersteller als Marken profilieren, Design promoten
Eine solche Kooperation mit sehr eigenständig arbeitenden Designern für ein gemeinsames progressives Ziel hat ihre eigenen Gesetze. Das gilt auch in Hinblick auf die Kommunikation und die Suche nach einer ausgewogenen Balance: Was sind die Kernbotschaften der herausgebenden Marke? Was sind die Ideen und Intentionen der gestaltenden Designer? Diese Interessen miteinander zu verknüpfen und den Kommunikationsprozess zwischen den Partnern und den Medien zu moderieren war hier die Aufgabe der Design- und Kommunikationsagentur FAR.consulting. Eine umfängliche Nachbearbeitung der Messe rundete den Kollektionen-Start ab. Dabei standen nicht nur die die Designerin Jeannette Altherr (Studio ADP, Barcelona) und der Designer Stefan Diez (Studio Diez, München) im Mittelpunkt der Kommunikationsaktivitäten von burgbad, sondern auch die Kernbotschaft „No borders. Just furniture.“
Kernbotschaft: „No borders. Just furniture.“
burgbad gestaltet Möbel und Einrichtungen an der Grenze zwischen Bad und Wohnen. Heute steht burgbad für innovative Einrichtungskonzepte für das Bad im wohnlichen Kontext, aber auch für Individualität und Wandelbarkeit. Als Antwort auf die kontinuierlichen Veränderungen und wechselnden Anforderungen, die das Wohnen und Leben bestimmen, entwickelt burgbad in industrieller Manufaktur Produkte, die das Individuelle zulassen und Veränderungen begleiten: Möbel und Accessoires, die ebenso in Bad und Küche wie im Wohnraum und im Büro zuhause sind. Die Capsule Collections sollen in Hinsicht auf Wohnlichkeit und Funktionalität über den wohnlichen Badbereich hinausweisen, in dem burgbad sich in den über 70 Jahren seines Bestehens als Badmöbelspezialist und als Marktführer für individuelle Lösungen im Premiumbereich etabliert hat.
→ Pressemeldung burgbad: No borders. Just furniture.
→ Pressemeldung Vertraut, wandelbar, zeitlos: MYA von burgbad (Design: Jeannette Altherr/Studio ADP)
→ Pressemeldung Minimalistisch, flexibel, transparent: RGB von burgbad (Design: Stefan Diez)
- Themen
- Designrelations, Event, PR
- Jahr
- 2020
- Messe
- imm cologne 2020
- Kunde
- burgbad AG