imm cologne Blog: Service für die Einrichtungswelt
FAR.consulting formt den Blog der imm cologne zur echten Einrichtungsbranchen-Plattform
Den Blog für eine Messe wie die imm cologne zu gestalten ist so etwas wie die Quadratur des Kreises: Er muss Identifikationspotenzial für jeden einzelnen Aussteller bieten, dabei aber die Interessen aller vertreten; er soll authentisch sein und auch mal eine Meinung erkennen lassen, dabei aber neutral bleiben; er muss ein breites Sachgebiet abdecken, dabei aber spezifischen Mehrwert für die einzelnen Zielgruppen bieten.
Der Blog der imm cologne schafft diesen Spagat mit professionellem Understatement. Er hat eine Stimme, ohne laut zu sein, und reflektiert die relevanten Trends, ohne abzuheben. Er bietet Inhalte für alle, die an Design & Wohnen interessiert sind – für Architekten und Planer, Hersteller und Verbraucher, Blogger und Journalisten. Die internationale Community findet hier regelmäßig News aus der Branche, Kurzbeiträge und Features über Interior Design, Produktneuheiten, Referenzen aus Architektur und Hospitality, Wohnkultur und Designgeschichte. In ihrem Blog veröffentlicht die imm cologne relevante Informationen zu Materialien und Technologien, zitiert Hintergrundstatistiken und Studien und verfolgt die Trends, Analysen und Zukunftsprognosen zum Thema Wohnen und Leben. Im Messeumfeld bietet der Blog Informationen über die Veranstaltung, Rahmenprogramme und Events.
Ziel des Blogs ist die Kundenbindung und die Unterstützung der imm cologne als ganzjährige Branchenplattform.
FAR.consulting begleitet das kontinuierlich weiterentwickelte Format seit seiner Etablierung vor rund 10 Jahren konzeptionell und als betreuende Agentur. Basis dieser Arbeit ist Vertrauen. Unser Team macht die Redaktionspläne und ist verantwortlich für die Erstellung des regelmäßig veröffentlichten, zweisprachig dargestellten Contents sowie seine Implementierung im kundeneigenen System. Die Agentur beobachtet für die imm cologne das Branchengeschehen und den Lifestyle-Kontext, sammelt Stimmen von Messe und Ausstellern, fragt Experten und Wirtschaftsvertreter, verfasst eigenständige, werbefreie Beiträge und führt Interviews.
Die aufwändige Verschlagwortung macht den Blog zu einem Archiv mit breitem Themenspektrum. Die Qualitätskriterien für die Themenaufbereitung und die mittlerweile mehr als 500 Beiträge sind Relevanz, Authentizität und Nachvollziehbarkeit. So konnte sich der Blog unter unserer Betreuung zur zentralen Plattform für die Social Media-Aktivitäten der imm cologne entwickeln.
- Themen
- Content
- Jahr
- seit 2011
- Messe
- imm cologne
- Kunde
- Koelnmesse GmbH