Das Haus 2013 – 2018: Interior Set up
FAR.consulting unterstützt die Designer des Design-Events “Das Haus” beim Interior Set up
“Das Haus – Interiors on Stage“ ist die Simulation eines Wohnhauses auf der internationalen Einrichtungsmesse imm cologne. Die Messe errichtet dafür ein rund 180 qm
großes, nach Plänen eines jedes Jahr neu nominierten Designers gestaltetes Haus. Die von ihr/ihm ausgewählten Möbel, Farben, Materialien, Beleuchtungen
und Accessoires summieren sich zu einem individuell konfigurierten Interior Design.
Das Projekt thematisiert dabei nicht nur die gegenwärtigen Einrichtungstrends, sondern auch die Publikumssehnsüchte und den gesellschaftlichen Wandel. Der ganzheitlich angelegte Entwurf soll dabei nicht nur zukunftsorientiert, sondern auch praktikabel sein – vor allem jedoch authentisch. Das Haus – Interiors on Stage ist damit sowohl Designerportrait als auch visionärer Entwurf, ein Beispiel dafür, wie man eine originäre Welt erschaffen kann, die zum Ausdruck der eigenen Persönlichkeit wird.
Das prägt auch die Zusammenarbeit mit den Designern für dieses Vorzeigeprojekt der imm cologne, die jedes Jahr anders aussieht und uns Einblicke in die Designwelt und die Arbeitsweise einiger der vielversprechendsten Designstudios und international angesehensten Designer gewährt. Ihren jeweiligen Wertmaßstab auf das Produkt (Das Haus) und seine Vermittlung (Kommunikation) anzuwenden, ist die Art Aufgabe, die wir als Agentur für Designrelations so lieben.
TOP-Design-Event in Europa
FAR.consulting entwickelte das Erst-Konzept für Das Haus im Jahr 2012. Mittlerweile haben mit der imm cologne 2020 insgesamt neun verschiedene Designer Das
Haus gestaltet. In enger Abstimmung mit den nominierten Designern, dem Creative Director Dick Spierenburg und der Kreativ-Abteilung der Koelnmesse organisiert
FAR.consulting das Interior Design von “Das Haus” (2013 – 2018). FAR.consulting verfügt damit über langjährige Kontakte zu Design-Labels und hat ein profundes Wissen über die Sortimente im designorientierten Einrichtungsmarkt. Zudem ist FAR.consulting durchgehend für die nationale und internationale Kommunikation (Designrelations) des Projekts in enger Zusammenarbeit mit der Presseabteilung der imm cologne verantwortlich.
- Themen
- Designrelations, Event
- Jahre
- 2013 - 2018
- Messe
- imm cologne
- Kunde
- Koelnmesse GmbH
- Event
- Das Haus