Von Autos und Armaturen: Orignelle Schulungsreihe für Axor
Was haben eine schnittige Armatur und ein BMW gemeinsam? Ein 40.000 Euro teures Auto und ein hochwertiges Bad sind nicht nur preislich vergleichbar – auch emotional sprechen beide Produkte die Sinne an. Was also liegt näher, als beide Branchen zu vergleichen und Vor- und Nachteile beim Verkaufsprozess hochpreisiger Bäder abzuleiten? Seminarteilnehmer der AxorPlus+ Partnerschaft erlebten bei Porsche, BMW oder Mercedes einen interessanten Tag mit Seminarleiter Frank A. Reinhardt.
Bad und Auto sind Komfortzonen im bewegten Alltagsleben, bei denen der Konsument auf eine gute Gestaltung besonders viel Wert legt: Die Konturen, die Form des Volumens, die Haptik, die geschmeidige Bedienung von Lenkrad und Hebeln vermitteln uns ein Gefühl der Kontrolle und der Harmonie zwischen Mensch und Maschine, Person und Ding. Und das machte die Seminarreihe von AxorPlus+ so spannend für die Teilnehmer, denn oft sind es gerade die weichen Faktoren, die über Kaufabschluss, Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlung entscheiden.
Wie lässt sich die Erfolgsstory des Lifestyle-Produkts Auto auf das Sanitärdesign übertragen? Wie kann man erfolgreich designorientierte Sanitärprodukte verkaufen? Und welche Welten muss man aufspannen, um ein emotionales Kauferlebnis zu kreieren? Design-Journalist und Trendforscher Frank A. Reinhardt nahm die rund 60 Teilnehmer mit auf eine spannende Reise in die Autowelten führender deutscher Automobilhersteller, wo die Hypothese gleich am Anschauungsobjekt selbst überprüft werden konnte: nach Sindelfingen (Mercedes), Leipzig (Porsche) oder München (BMW).
Das Seminar ist in einem ausführlichen Bericht in der SHK-Fachzeitschrift SBZ erschienen und kann hier nachgelesen werden.
- Themen
- Consulting
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- ab 2020
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