Sonderheft design report: interzum 2013
Im Auftrag der Koelnmesse und des design reports erstellte FAR.consulting ein Sonderheft zur Kölner Zuliefermesse – mit exklusiven Produkt- und Materialneuheiten, Technologien und Trends aus der Branche, die maßgebliche Impulse für die Möbelindustrie setzt.
„Sensationell. Das war unsere beste interzum“, so das durchgängige Resümee der Aussteller am Ende der diesjährigen interzum. Mit 52.400 Fachbesuchern aus 147 Ländern konnte die internationale Leitmesse für die Möbelzulieferindustrie im Vergleich zur letzten Veranstaltung 2009 um 13 Prozent zulegen. Die traditionell hohe Internationalität der Besucher konnte in diesem Jahr mit einem Plus von 24 Prozent noch einmal signifikant gesteigert werden. Mehr Orientierung im Dickicht der Neuheiten schaffen sollte das design report Special. Zielgruppe sind nicht nur Designer und Architekten, sondern auch Meinungsführer von Unternehmen aus der Zulieferer-Industrie und der Möbelbranche. FAR.consulting entwickelte dieses Format bereits zum zweiten Mal für die Konradin Medien GmbH. Als große Herausforderung stellt sich bei der Erstellung des Heftes die Recherche von Messeneuheiten dar: Da der Redaktionsschluss schon weit vor Messebeginn liegt, sind gute Kontakte und viel Vertrauensbildung nötig, denn nicht jeder Aussteller möchte seine Neuheit vorab aus den Händen geben. Im Heft sind auch diesmal wieder zahlreiche Produktpremieren zu sehen, die erstmalig publiziert wurden. Das zweisprachig in Deutsch und Englisch verfasste Special und wurde auf der interzum großflächig verteilt. Pünktlich zum Messestart haben auch die Abo-Leser des design reports die Ausgabe erhalten. FAR.consulting war dabei nicht nur für die Erstellung der Artikel zuständig, sondern erstellte den Redaktionsplan, recherchierte Content, Neuheiten und Bildmaterial.
- Themen
- Content
- Jahr
- 2013
- Messe
- interzum 2013
- Kunde
- Konradin Mediengruppe; Design Report
- Magazin
- Design Report