Buchveröffentlichung: Die rote Linie
Auf der Suche nach Spitzenleistungen im Design lautet der Untertitel des am 1. Oktober 2004 erschienenen Buches über die 50-jährige Geschichte des Designzentrums NRW. Für Insider und für all jene, die sich dafür interessieren, was ein Designzentrum eigentlich macht, bietet das Buch spannende Einblicke. Der kurvenreiche Weg von der Krupp-Initiative zur globalen Marke „red dot“, von einer „typisch deutschen“ Institution zum erfolgreichen Unternehmen, ist das eigentliche Thema dieses unkonventionellen Stücks Wirtschafts- und Kulturgeschichte. Eine journalistische Analyse – mehr Fallstudie als Dokumentation – aus Anlass des 50-jährigen Bestehens, recherchiert und verfasst von Claudia Wanninger und Frank A. Reinhardt (beide FAR.consulting). Für die Buchgestaltung konnte Prof. Christof Gassner gewonnen werden.
avedition, ISBN 3−89986−047−0, 19,90 Euro
- Themen
- Content, Designrelations
- Jahr
- 2004
- Kunde
- Designzentrum NRW
- Projekt
- Buch zum 50-jährigen Bestehen des Designzentrums NRW