Portfolio

Unsere Arbeit

Hauptsache, wir haben Platz, und Sie haben einen Ball. Wir können aber auch Skifahren, turnen, rennen, skaten…

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2004/10/Die-rote-Linie_Titel2.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2004/10/Die-rote-Linie_Vorwort.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2004/10/Die-rote-Linie_Vorwort_variante.jpg

Buchveröffentlichung: Die rote Linie

Title:

Description:

Buchveröffentlichung: Die rote Linie

FAR.consulting publiziert in der avedition Buch zum 50-jährigen Bestehen des Designzentrums NRW
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2004/10/Die-rote-Linie_Titel2-1080x1080.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2004/10/Die-rote-Linie_Vorwort-1080x540.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2004/10/Die-rote-Linie_Vorwort_variante-540x540.jpg

Auf der Suche nach Spit­zen­leis­tun­gen im Design lau­tet der Unter­ti­tel des am 1. Okto­ber 2004 erschie­ne­nen Buches über die 50-jäh­ri­ge Geschich­te des Design­zen­trums NRW. Für Insi­der und für all jene, die sich dafür inter­es­sie­ren, was ein Design­zen­trum eigent­lich macht, bie­tet das Buch span­nen­de Ein­bli­cke. Der kur­ven­rei­che Weg von der Krupp-Initia­ti­ve zur glo­ba­len Mar­ke „red dot“, von einer „typisch deut­schen“ Insti­tu­ti­on zum erfolg­rei­chen Unter­neh­men, ist das eigent­li­che The­ma die­ses unkon­ven­tio­nel­len Stücks Wirt­schafts- und Kul­tur­ge­schich­te. Eine jour­na­lis­ti­sche Ana­ly­se – mehr Fall­stu­die als Doku­men­ta­ti­on – aus Anlass des 50-jäh­ri­gen Bestehens, recher­chiert und ver­fasst von Clau­dia Wan­nin­ger und Frank A. Rein­hardt (bei­de FAR​.con​sul​ting). Für die Buch­ge­stal­tung konn­te Prof. Chris­tof Gas­s­ner gewon­nen werden.
ave­di­ti­on, ISBN 3−89986−047−0, 19,90 Euro

Themen
Content, Designrelations
Jahr
2004
Kunde
Designzentrum NRW
Projekt
Buch zum 50-jährigen Bestehen des Designzentrums NRW