Portfolio

Unsere Arbeit

Hauptsache, wir haben Platz, und Sie haben einen Ball. Wir können aber auch Skifahren, turnen, rennen, skaten…

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/08/Bienenpatenschaft_burgbad_FAR_consulting.jpg

Unternehmenswerte kommunizieren: burgbad – authentisch nachhaltig

Title:

Description:

Unternehmenswerte kommunizieren: burgbad – authentisch nachhaltig

Pressekampagne zum Thema Nachhaltigkeit für burgbad
Bienenpatenschaft_burgbad_FAR_consulting-1200x800.jpg

Das Thema Nach­hal­tig­keit spielt auch in der Möbel­fer­ti­gung und der gesam­ten Ein­rich­tungs­bran­che seit Län­ge­rem eine große Rolle und wird je nach Unter­neh­men auf unter­schied­li­che Weise ange­gan­gen. burg­bad setzt pro­duk­ti­ons­tech­nisch auf ganz­heit­li­che Kon­zep­te und in der Kon­su­men­ten­an­spra­che auf Trans­pa­renz und kun­den­freund­li­che Ori­en­tie­rungs­hil­fen durch Labels.

Für unse­ren Kunden burg­bad, der sich als erster Bad­mö­bel­her­stel­ler schon 2016 dem DGM-Kli­ma­pakt ange­schlos­sen hat und als „Kli­ma­neu­tra­ler Möbel­her­stel­ler“ direkt auf die höchst­mög­li­che Stufe gesprun­gen ist, hat das FAR.consulting-Team in der Ver­gan­gen­heit ver­schie­de­ne Bei­trä­ge zu den Nach­hal­tig­keits­ak­ti­vi­tä­ten des Unter­neh­mens für unter­schied­li­che Ziel­me­di­en ver­fasst. Ebenso erstell­te FAR​.consul​ting im Jahr 2016 den Nach­hal­tig­keits­be­richt, mit dem das Unter­neh­men im 2‑Jah­res-Turnus zu seinen nach­hal­ti­gen Akti­vi­tä­ten in diesem Zeit­raum Stel­lung bezog.

Auch um dieses Enga­ge­ment zu ver­deut­li­chen führte FAR​.consul​ting mit burg­bads Vor­stands­spre­cher Jörg Loew 2019 ein Inter­view, in dem dieser umfäng­lich erläu­ter­te, wie burg­bads Unter­neh­mens­phi­lo­so­phie von jeher von nach­hal­ti­gem Denken und Han­deln geprägt wurde. Auf dieses Inter­view wurde von den Bran­chen­me­di­en mit großem Inter­es­se reagiert.

Die im August 2020 erfolg­te Zer­ti­fi­zie­rung burg­bads als erster Her­stel­ler von Bad­mö­beln mit dem neuen RAL-Her­kunfts­ge­währ­zei­chen „Möbel Made in Ger­ma­ny“ wurde von FAR​.consul​ting mit einer Unter­neh­mens­mel­dung doku­men­tiert, mit der die ver­ant­wor­tungs­vol­le Hal­tung burg­bads in puncto Cor­po­ra­te Social Respon­si­bi­li­ty kom­mu­ni­ziert wird. Ein muti­ges und wert­vol­les Bekennt­nis für Kunden, aber auch für die Bran­che, in der sich burg­bad als nach­hal­tig agie­ren­des Unter­neh­men deut­lich positioniert.

Mit dem neuen Label „Möbel Made in Ger­ma­ny“ unter­streicht burg­bad sein Bekennt­nis zu Umwelt­schutz und nach­hal­ti­gem Ver­hal­ten und ver­si­chert seinen Kunden, dass sie sich bei der Wahl eines burg­bad-Pro­dukts, ganz gleich wel­chen Seg­ments, für Möbel ent­schei­den, die neben ihrem hohen Anspruch an Design auch dem gegen­wär­ti­gen Stand der höchs­ten Sicher­heits- und Umwelt­an­for­de­run­gen in Deutsch­land entsprechen.

Eine voll­stän­di­ge Liste aller von burg­bad aktu­ell geführ­ten Siegel und ergrif­fe­nen Nach­hal­tig­keits­in­itia­ti­ven finden Inter­es­sier­te unter: https://​burg​bad​.de/​d​e​/​u​n​t​e​r​n​e​h​m​e​n​/​n​a​c​h​h​a​l​t​i​g​k​e​it/

Für den Bad­mö­bel­spe­zia­lis­ten aus Bad Fre­de­burg bedeu­tet Nach­hal­tig­keit mehr als Kli­ma­neu­tra­li­tät bei der Pro­duk­ti­on oder die Ver­wen­dung zer­ti­fi­zier­ter Hölzer. Mit einer Paten­schaft für Bie­nen­völ­ker auf ihrem Werks­ge­län­de will die burg­bad AG über diese prak­ti­zier­te Unter­neh­mens­po­li­tik hinaus ein Zei­chen für mehr per­sön­li­ches Enga­ge­ment im Kampf gegen das Arten­ster­ben setzen.

Pres­se­mel­dung burg­bad: Qua­li­tät aus Deutsch­land – garantiert!
Pres­se­mel­dung: burg­bad AG zum vier­ten Mal „Kli­ma­neu­tra­ler Möbelhersteller“
Pres­se­mel­dung: Bienen bei burgbad

Themen
Content, PR
Jahr
ab 2012
Kunde
burgbad AG
Kampagne
Nachhaltigkeit