Content für den Twitter-Account der VDS
Für die Verbandskommunikation ist es wichtig, in seinem Sinne und im Sinne seiner Mitglieder zu agieren. Dazu zählen neben der Verbreitung von Informationen zu Branchenaktualitäten, der Erarbeitung und Bereitstellung von Informationsmaterial, Pressemitteilungen und der Unterhaltung von Blogs auch die Kommunikation via Social Media.
Für die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e.V. betreut FAR.consulting die Kommunikation über Twitter in einem Gesamtpaket. Angefangen bei der Evaluierung nach Followerschaft und Themenauswahl bedeutet dies auch eine ständige Analyse der aktuellen Situation sowie eine Auswertung der Twitter-Aktivitäten. Dabei hat FAR.consulting nicht nur die eigene Kommunikation im Blick, sondern auch die der verbundenen Verbände, der Mitglieder und der relevanten sonstigen Medien.
Über Twitter informiert die VDS sowohl über die eigenen Aktivitäten und Angebote als auch über die relevanten News ihrer Mitglieder. Dabei haben wir stets aktuelle Branchenentwicklungen im Auge. Eine besondere Herausforderung stellte der Start des Twitter-Accounts der VDS dar, denn just mit den ersten Tweets brach die Corona-Krise über Deutschland herein, die natürlich auch Auswirkungen auf die Sanitärwirtschaft hatte.
So war es unsere Aufgabe, nicht nur einen neuen Twitter-Kanal zu etablieren, sondern auch die Branche in dieser schwierigen Zeit via Twitter zu unterstützen. Gerade bei der Verbandskommunikation setzt FAR.consulting auf strategische, sachgerechte Informationen und verzichtet dabei bewusst auf Mittel wie Tweet-Bewerbung und den Kauf von Followern.
Hier geht es zum Newsfeed:
- Themen
- Content
- Jahr
- ab 2020
- Kunde
- Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e.V.
- Kampagne