Portfolio

Unsere Arbeit

Hauptsache, wir haben Platz, und Sie haben einen Ball. Wir können aber auch Skifahren, turnen, rennen, skaten…

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/08/Mock-up-Twitter-VDS_2020.jpg

Content für den Twitter-Account der VDS

Title:

Description:

Content für den Twitter-Account der VDS

Einrichtung und Betreuung Twitter-Account der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e.V. (VDS)
Mock-up-Twitter-VDS_2020-1200x900.jpg

Für die Ver­bands­kom­mu­ni­ka­ti­on ist es wich­tig, in sei­nem Sin­ne und im Sin­ne sei­ner Mit­glie­der zu agie­ren. Dazu zäh­len neben der Ver­brei­tung von Infor­ma­tio­nen zu Bran­chen­ak­tua­li­tä­ten, der Erar­bei­tung und Bereit­stel­lung von Infor­ma­ti­ons­ma­te­ri­al, Pres­se­mit­tei­lun­gen und der Unter­hal­tung von Blogs auch die Kom­mu­ni­ka­ti­on via Social Media.

Für die Ver­ei­ni­gung Deut­sche Sani­tär­wirt­schaft e.V. betreut FAR​.con​sul​ting die Kom­mu­ni­ka­ti­on über Twit­ter in einem Gesamt­pa­ket. Ange­fan­gen bei der Eva­lu­ie­rung nach Fol­lo­wer­schaft und The­men­aus­wahl bedeu­tet dies auch eine stän­di­ge Ana­ly­se der aktu­el­len Situa­ti­on sowie eine Aus­wer­tung der Twit­ter-Akti­vi­tä­ten. Dabei hat FAR​.con​sul​ting nicht nur die eige­ne Kom­mu­ni­ka­ti­on im Blick, son­dern auch die der ver­bun­de­nen Ver­bän­de, der Mit­glie­der und der rele­van­ten sons­ti­gen Medien.

Über Twit­ter infor­miert die VDS sowohl über die eige­nen Akti­vi­tä­ten und Ange­bo­te als auch über die rele­van­ten News ihrer Mit­glie­der. Dabei haben wir stets aktu­el­le Bran­chen­ent­wick­lun­gen im Auge. Eine beson­de­re Her­aus­for­de­rung stell­te der Start des Twit­ter-Accounts der VDS dar, denn just mit den ers­ten Tweets brach die Coro­na-Kri­se über Deutsch­land her­ein, die natür­lich auch Aus­wir­kun­gen auf die Sani­tär­wirt­schaft hatte.

So war es unse­re Auf­ga­be, nicht nur einen neu­en Twit­ter-Kanal zu eta­blie­ren, son­dern auch die Bran­che in die­ser schwie­ri­gen Zeit via Twit­ter zu unter­stüt­zen. Gera­de bei der Ver­bands­kom­mu­ni­ka­ti­on setzt FAR​.con​sul​ting auf stra­te­gi­sche, sach­ge­rech­te Infor­ma­tio­nen und ver­zich­tet dabei bewusst auf Mit­tel wie Tweet-Bewer­bung und den Kauf von Followern.

Hier geht es zum Newsfeed:

 

Themen
Content
Jahr
ab 2020
Kunde
Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e.V.
Kampagne
Twitter