Portfolio

Unsere Arbeit

Hauptsache, wir haben Platz, und Sie haben einen Ball. Wir können aber auch Skifahren, turnen, rennen, skaten…

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2022/03/01_Trends_burgbad_Wohnlichkeit_ohne-Logo.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2022/03/02_Trends_burgbad_Farbigkeit_ohne-Logo.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2022/03/03_Trends_burgbad_Individualitaet_ohne-Logo.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2022/03/04_Trends_burgbad_Wohnmoebel_ohne-Logo.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2022/03/05_Trends_burgbad_Systeme_ohne-Logo.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2022/03/06_Trends_burgbad_Smart_ohne-Logo.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2022/03/07_Trends_burgbad_Style_ohne-Logo.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2022/03/08_Trends_burgbad_Kleine-Baeder_ohne-Logo.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2022/03/09_Trends_burgbad_Qualitaet_ohne-Logo.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2022/03/10_Trends_burgbad_Nachhaltigkeit_ohne-Logo.jpg

10 Trends in der Badmöblierung – für burgbad definiert, verbalisiert und visualisiert von FAR​.consul​ting

Title:

Description:

10 Trends in der Badmöblierung – für burgbad definiert, verbalisiert und visualisiert von FAR​.consul​ting

Kommunikations-Kampagne
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2022/03/01_Trends_burgbad_Wohnlichkeit_ohne-Logo-1080x1080.jpg

Das Badezimmer wird nicht nur wohnlicher, sondern auch immer mehr zum Lifestyle-Raum.

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2022/03/02_Trends_burgbad_Farbigkeit_ohne-Logo-1080x1080.jpg

Wohnen mit Farbe als Emotionsträger und individueller Ausdruck – auch im Bad.

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2022/03/03_Trends_burgbad_Individualitaet_ohne-Logo-540x540.jpg

Möbel werden immer individueller: Das Badmöbel als Maßanzug.

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2022/03/04_Trends_burgbad_Wohnmoebel_ohne-Logo-540x540.jpg

Badmöbel, die im ganzen Haus gut aussehen.

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2022/03/05_Trends_burgbad_Systeme_ohne-Logo-1080x540.jpg

Badmöbel oder Wohnzimmer-Möbelsystem? Modulare Badmöbel erobern Bad & Co.

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2022/03/06_Trends_burgbad_Smart_ohne-Logo-1080x540.jpg

Badmöbel sorgen für (Licht-)Stimmung – mit smarten (Licht)Programmen.

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2022/03/07_Trends_burgbad_Style_ohne-Logo-1080x540.jpg

Dekoration wird integraler Bestandteil des Badezimmer-Designs.

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2022/03/08_Trends_burgbad_Kleine-Baeder_ohne-Logo-1080x540.jpg

Kleinere Bäder – größerer Komfort.

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2022/03/09_Trends_burgbad_Qualitaet_ohne-Logo-540x540.jpg

Verantwortungsbewusster konsumieren: Qualität als Garant für Langlebigkeit.

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2022/03/10_Trends_burgbad_Nachhaltigkeit_ohne-Logo-540x540.jpg

Nachhaltigkeit wird zur neuen Benchmark für Marken-Attraktivität.

FAR​.consul​ting defi­niert 10 Trends der Bad­mö­blie­rung für seinen Kunden burgbad

Unser Kunde burg­bad, gegrün­det im Okto­ber 1946, feiert ein ganzes Jahr sein 75-jäh­ri­ges Bestehen. Im Rahmen der inten­si­vier­ten Kom­mu­ni­ka­ti­ons-Maß­nah­men stellt burg­bad nun 10 Trends für den Bereich Bade­zim­mer­aus­stat­tung vor – als Blick nach vorn und als Ori­en­tie­rungs-Tool für Mit­ar­bei­ter, Han­dels­part­ner sowie für die Kon­su­men­ten. Die Trends beschrei­ben all­ge­mei­ne Ent­wick­lun­gen, die burg­bad für seine Bran­che zum Teil maß­geb­lich selbst mit­ge­stal­tet hat. Bereits heute kann burg­bad, so das Ergeb­nis, alle wich­ti­gen Trends mit ent­spre­chen­den Pro­dukt­an­ge­bo­ten bedie­nen und baut sein Port­fo­lio zukunfts­ori­en­tiert aus. Als viel­leicht wich­tigs­tes Leit­bild nennt burg­bad dabei den Trend zur Nach­hal­tig­keit, der als Trend #10 die Kam­pa­gne abschließt.

FAR​.consul​ting hat die 10 Möbel-Trends für burg­bad loka­li­siert und in einen gesell­schaft­li­chen Kon­text gestellt. Zur ein­gän­gi­gen Kom­mu­ni­ka­ti­on wurden die Trends bewusst pla­ka­tiv und ein­gän­gig for­mu­liert; die Visua­li­sie­rung erfolg­te zuguns­ten eines ein­heit­li­chen, zeit­ge­mä­ßen Stils in Form von Trend-Illus­tra­tio­nen, die in Zusam­men­ar­beit mit dem Kölner Illus­tra­tor Björn Stein­metz­ler ent­stan­den. Für den Ein­satz in der Online-Kom­mu­ni­ka­ti­on wurden daraus 10 kurz­for­ma­ti­ge Video-Ani­ma­tio­nen ent­wi­ckelt: Die 30-Sekun­den-Clips ver­dich­ten die The­ma­tik des jewei­li­gen Trends und sind ideal für den Ein­satz in Social Media geeig­net. Illus­tra­tio­nen und Ani­ma­tio­nen wurden unter der Art Direc­tion von Frank A. Rein­hardt erstellt und mit Musik unter­legt. Der emo­tio­na­le Ansatz der Trend-Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kam­pa­gne zur Ziel­grup­pen­an­spra­che stand dabei im Fokus. „Die Kam­pa­gne bietet für die burg­bad-asso­zi­ier­ten Markt­teil­neh­mer eine nach den Trends aus­ge­rich­te­te Ori­en­tie­rung zur geziel­ten Kun­den­be­ra­tung und für den Ver­kauf. Die zehn Trends stehen für das aktu­el­le Wissen moder­ner Bad­pla­nung“, so der Design-Jour­na­list und Trend­for­scher Frank A. Rein­hardt (FAR​.consul​ting).

Die 10 wich­tigs­ten Trends bei der Badmöblierung
Vom wohn­li­chen Bad in Trend­far­ben über smarte Spie­gel­be­leuch­tung bis zum „grünen“ Traum­bad: Mar­ken­her­stel­ler stel­len sich auf stei­gen­de Ansprü­che an eine trend­ge­rech­te, nach­hal­ti­ge Bad­ge­stal­tung ein. Bad­mö­bel­spe­zia­lis­ten wie burg­bad ent­wi­ckeln dif­fe­ren­zier­te Ange­bo­te für Bad-Profis wie für ambi­tio­nier­te KonsumentInnen.

Egal, wie groß, egal, in wel­chem Look: Das Bad ist Zimmer gewor­den. Sty­lisch und mul­ti­funk­tio­nal wie die Küche, aber deut­lich pri­va­ter. Als inti­mer Rück­zugs­ort mit per­sön­li­cher Note ist der Raum, in dem man für jede grö­ße­re Umge­stal­tung drei Gewer­ke bemü­hen muss, zu einem Lieb­ling der Ein­rich­tungs-Fans gewor­den. Doch nicht alles, was das Bade­zim­mer als Wohn­raum cha­rak­te­ri­siert, ver­langt eine Grund­sa­nie­rung. Abge­se­hen von einer stim­mi­gen, moder­nen Aus­stat­tungs­ba­sis wird das trend­ge­rech­te Bade­zim­mer durch ein har­mo­ni­sches Inte­rior-Kon­zept bestimmt, durch Zuta­ten wie Holz oder Holz­de­ko­re, mul­ti­funk­tio­na­le Sitz­ge­le­gen­hei­ten, warme Farben, an Kom­mo­den erin­nern­de Wasch­ti­sche, weiche Wohn- und Gebrauchs­tex­ti­li­en und State­ment-Pieces wie Spie­gel, Leuch­te oder Wand-Tattoo. Ein moder­nes Bade­zim­mer zeigt sich in auf­ge­räum­ter Optik mit deko­ra­ti­ven Details und sti­lis­tisch viel­fäl­tig: klas­sisch oder Vin­ta­ge, mit Einbau- oder Soli­tär­mö­beln, in klas­si­zis­tisch ver­spiel­ter, nor­disch- oder asia­tisch schlich­ter Ästhe­tik, in moder­nem Land­haus­stil oder coolem Indus­tri­al Look. Das Bad ist so indi­vi­du­ell wie nie.

 

Flan­kiert wird die Kom­mu­ni­ka­ti­ons-Kam­pa­gne von umfang­rei­chem Pres­se­ma­te­ri­al, das für die Fach- und Publi­kums­me­di­en in einer Pres­se­mel­dung kom­pri­miert ver­öf­fent­licht wurde – ergänzt um zu den 10 Trends pas­sen­des Bild­ma­te­ri­al mit Pro­dukt­bei­spie­len aus dem burg­bad-Sor­ti­ment. Im Ver­lauf des Früh­jahrs 2022 werden die 10 burg­bad-Trends auf der Web­site des Bad­mö­bel­spe­zia­lis­ten wie auch in dessen neu gestal­te­tem Online-Maga­zin eine füh­ren­de Rolle spielen.

Hier geht´s zum Trend­bei­trag im burg­bad Magazin.

Themen
Content, FAR.consulting, PR, Trendresearch
Jahr
2022
Projekt
Kommunikations-Kampagne
Kunde
burgbad AG
Produktion
FAR.consulting
Content
FAR.consulting
Illustrationen
Björn Steinmetzler
Art Direction
Frank A. Reinhardt