Inspiration für das Badezimmer: burgbad Online-Magazin
FAR.consulting übernimmt die Konzeption und inhaltliche Betreuung des burgbad Online-Magazins
Wenn es darum geht Inspiration für das Badezimmer zu vermitteln, ist FAR.consulting durch seine langjährige Tätigkeit in der und für die Sanitärbranche der richtige Partner. So haben wir für unseren Kunden burgbad das neue Online-Magazin mitkonzipiert und sind auch im Verlauf für die redaktionelle Betreuung der Online-Plattform zuständig.
Das Magazin richtet sich an anspruchsvolle Endkund:innen und Badinteressierte und bietet eine Inspirations- und Informationsplattform, wo sich für die Neu- oder Umgestaltung des Badezimmers ansprechende Anregung geholt werden kann. Für Handel und Handwerk bietet das unterhaltsam gestaltete Online-Magazin eine barrierefreie Informationsplattform mit Mehrwert.
Insgesamt bieten sieben Rubriken – Badplanung, Trends, Badwelten, Design, Nachhaltigkeit, Stories und News – in regelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge. Dazu gehören, neben der Vorstellung von aktuellen Badtrends und ‑produkten, auch (Inside-)Stories von burgbad, so dass Kund:innen und Interessierte ein umfassenderes Bild von dem Unternehmen und seinen Aktivitäten erhalten.
Optisch orientiert sich das Magazin an der relaunchten Website von burgbad, indem die vereinfachte und reduzierte Navigation, sowie auch das Farbschema und Layout übernommen wurden, um ein konsistentes Auftreten zu erzeugen. Das ausgewogene Verhältnis von Text und Bildern in den Beiträgen sorgt ebenfalls für eine angenehme Lesbarkeit, die die Customer Journey und den Informationsbezug der Besucher:innen unterstützt. Das Online-Magazin wird in drei Sprachen veröffentlicht (dt, en, fr)
Hier geht´s zum burgbad Magazin.
- Themen
- Content
- Jahr
- ab 2021
- Projekt
- Online-Magazin
- Kunde
- burgbad AG
- Produktion
- FAR.consulting
- Content
- FAR.consulting
- Layout
- Sabine Walz
- Übersetzung en
- Alison Du Bovis