Portfolio

Unsere Arbeit

Hauptsache, wir haben Platz, und Sie haben einen Ball. Wir können aber auch Skifahren, turnen, rennen, skaten…

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2021/05/02_Pop-up-my-Bathroom_Website_Trends_FAR.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2021/05/03_Pop-up-my-Bathroom_Website_Magazin_FAR.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2021/05/04_Pop-up-my-Bathroom_Website_Produkte_FAR.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2021/05/05_Pop-up-my-Bathroom_Website_Referenzen_FAR.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2021/05/06_Pop-up-my-Bathroom_Website_Partner_FAR.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2021/05/Logo_Pop-up_my-Bathroom_ISH_2021_16_9.jpg

1,2 Mio. Zugriffe: FAR macht Sanitär-Plattform für Kreative populär

Title:

Description:

1,2 Mio. Zugriffe: FAR macht Sanitär-Plattform für Kreative populär

Informationsplattform Pop up my Bathroom mit Rekordzugriffen
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2021/05/02_Pop-up-my-Bathroom_Website_Trends_FAR-1080x540.jpg

Pop up my Bathroom: Trendbeiträge

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2021/05/03_Pop-up-my-Bathroom_Website_Magazin_FAR-1080x1080.jpg

Pop up my Bathroom: Trendbeiträge

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2021/05/04_Pop-up-my-Bathroom_Website_Produkte_FAR-540x540.jpg

Pop up my Bathroom: Produktinnovationen

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2021/05/05_Pop-up-my-Bathroom_Website_Referenzen_FAR-540x540.jpg

Pop up my Bathroom: Referenzberichte

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2021/05/06_Pop-up-my-Bathroom_Website_Partner_FAR-1080x540.jpg

Pop up my Bathroom: Partner-Seiten

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2021/05/Logo_Pop-up_my-Bathroom_ISH_2021_16_9-1080x540.jpg

Logo Pop up my Bathroom | Kampagne 2020/2021

Die Con­tent-Agen­tur FAR​.consul​ting führt die im B2B-Bereich eta­blier­te Infor­ma­ti­ons­platt­form für krea­ti­ve Bad­ge­stal­tung, Archi­tek­tur und Design zu einer neuen Best­mar­ke bei Besu­cher­zah­len und Page-Views.

Die Infor­ma­ti­ons­platt­form für krea­ti­ve Bad­ge­stal­tung, Archi­tek­tur und Design Pop up my Bath­room begeis­tert ihre anvi­sier­te Ziel­grup­pe. Die im Rahmen einer Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kam­pa­gne von der Messe Frank­furt und der Ver­ei­ni­gung Deut­sche Sani­tär­wirt­schaft e.V. (VDS) initi­ier­te Platt­form soll ambi­tio­nier­te Bad­pla­ner und Archi­tek­ten über neu­es­te Trends und Ent­wick­lun­gen in der Sani­tär­wirt­schaft infor­mie­ren. Pop up my Bath­room hat ihre Füh­rungs­po­si­ti­on als Infor­ma­ti­ons­platt­form für krea­ti­ve Ent­schei­der bei Sani­tär­ein­rich­tun­gen weiter aus­bau­en können.

Informations-Hub und Inspirations-Lookbook zugleich

Nach einem Re-Design mit einem Update der indi­vi­du­el­len Con­tent Manage­ment Lösung (CMS: www​.depage​.net) und der Opti­mie­rung der Benut­zer­füh­rung waren die Vor­be­rei­tun­gen auf die digi­ta­le Aus­ga­be der Welt­leit­mes­se für die Sani­tär­bran­che, die ISH digi­tal 2021, bereits im Sommer 2020 abge­schlos­sen. Mit der Inten­si­vie­rung der Bei­trags­tak­tung und der zusätz­li­chen cross-media­len Ver­knüp­fung mit dem gleich­na­mi­gen Insta­gram- und Pin­te­rest-Account wurden die Ver­öf­fent­li­chun­gen im Vor­feld der ISH digi­tal 2021 signi­fi­kant gesteigert.

Die Platt­form wird in großen Teilen zwei­spra­chig betrie­ben. Der inter­na­tio­na­le Besu­cher­an­teil beträgt im Betrach­tungs­zeit­raum 42 Prozent.

Informationsplattform Pop up my Bathroom mit Rekordzugriffen

Mit ins­ge­samt 250.000 Besu­chern ist Pop up my Bath­room eine wich­ti­ge neu­tra­le Platt­form für Krea­ti­ve im Bereich Bade­zim­mer bzw. Bad­ge­stal­tung. Im Zeit­raum Mai 2020 bis April 2021 wurden ins­ge­samt über 1,2 Mio. Sei­ten­zu­grif­fe regis­triert. Ab Novem­ber 2020 infor­mier­ten sich monat­lich kon­stant über 20.000 Planer und Archi­tek­ten über neue Trends, Pro­duk­te und Bei­trä­ge mit pla­ne­ri­schem Inhalt. Dabei steu­er­ten die Besu­cher der Web­site durch­schnitt­lich rund 5 Bei­trä­ge an: Die unge­wöhn­lich hohe Kenn­zahl bei den Page-Views spricht für die Wer­tig­keit des Con­tents und seine hohe Rele­vanz für die anvi­sier­te Ziel­grup­pe. 270.000 Sei­ten­zu­grif­fe allein im Januar 2021 und ein gestei­ger­tes Besu­cher­auf­kom­men bis zur Messe im März unter­strei­chen die Rele­vanz der Platt­form für die ISH digi­tal 2021.

Durch die inhalt­li­che Ver­knüp­fung mit der Welt­leit­mes­se für Wasser, Wärme, Klima, die dies­mal rein digi­tal statt­fand, konn­ten Bran­chen­trends und ‑neu­hei­ten schon im Vor­feld der Messe abge­bil­det werden und auf das digi­ta­le Messe-Event hin­lei­ten. Das inno­va­ti­ve Zufüh­rungs­kon­zept konnte somit für die ISH digi­tal 2021 erfolg­reich umge­setzt werden.

Das wohl größte digitale Badstudio der Branche: Inspiration und Basis-Wissen zugleich

Inhalt­lich legt das vier­köp­fi­ge Redak­ti­ons­team von FAR​.consul​ting den Schwer­punkt auf Trend­bei­trä­ge, rele­van­te Pro­dukt­neu­hei­ten und Refe­renz­be­rich­te. Die Refe­renz­be­rich­te erfreu­en sich zuneh­men­der Beliebt­heit: Zusam­men mit dem Insta­gram-Account ent­steht auf diese Weise das wohl größte digi­ta­le Bad­stu­dio der Bran­che. Ein inno­va­ti­ves Part­ner­sei­ten-Kon­zept ver­knüpft die ISH-Aus­stel­ler bzw. Indus­trie­part­ner der Ver­ei­ni­gung Deut­sche Sani­tär­wirt­schaft e.V. (VDS) mit kor­re­spon­die­ren­den Beiträgen.

Integriertes Pressezentrum mit hohen Zugriffszahlen

Zusätz­lich zu den 1,2 Mio. Sei­ten­zu­grif­fen des Infor­ma­ti­ons­por­tals Pop up my Bath­room erfreut sich das mit eige­nen Bei­trä­gen bespiel­te, inte­grier­te digi­ta­le Pres­se­zen­trum zuneh­men­der Beliebt­heit. Trotz einer redu­zier­ten Ver­öf­fent­li­chungs­quo­te von Pres­se­mel­dun­gen grif­fen allein von Januar bis Ende März rund 20.000 Jour­na­lis­ten auf das wer­be­freie Mate­ri­al der Ver­ei­ni­gung Deut­sche Sani­tär­wirt­schaft e.V. (VDS) zu. Der inter­na­tio­na­le Anteil von 62 Pro­zent unter­streicht das Anlie­gen der Initia­to­ren von Pop up my Bath­room, eine Kam­pa­gne inter­na­tio­nal weiter auszubauen.

Von einer Event-Begleitkampagne zu einer anerkannten Marke für Badplanung

Pop up my Bath­room, die als reine Event-Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kam­pa­gne gestar­te­te Infor­ma­ti­ons­platt­form, hat sich zu einer festen und ganz­jäh­ri­gen Anlauf­adres­se und Mus­ter­fä­cher für krea­ti­ve Bad­pla­ner und Archi­tek­ten sowie inter­es­sier­te End­ver­brau­cher ent­wi­ckelt, die über diver­se Medi­en­ka­nä­le bespielt wird und eine Lücke zwi­schen Her­stel­lern und ihren Ziel­grup­pen, zwi­schen Messe und Aus­stel­lern, Bran­che und Presse schließt. Damit ist es gelun­gen, Pop up my Bath­room zu einer Marke auf­zu­bau­en, die sich trotz ihres eher unge­wöhn­li­chen Namens breit eta­bliert und eine treue Com­mu­ni­ty auf­ge­baut hat.

Informationsplattform für kreative Badgestaltung, Architektur und Design

Pop up my Bath­room, eine Initia­ti­ve der Ver­ei­ni­gung Deut­sche Sani­tär­wirt­schaft e.V. (VDS) und der Messe Frank­furt zur ISH, ist eine expe­ri­men­tel­le Platt­form für Archi­tek­ten, Bad­pla­ner, Inte­ri­or Desi­gner und Jour­na­lis­ten. Hier soll unter­sucht und gezeigt werden, welche Mög­lich­kei­ten das Bad als ästhe­ti­scher und funk­tio­na­ler Raum für die Men­schen noch bereit­hält. Zum einen können sich Fach­leu­te hier über neue Ent­wick­lun­gen infor­mie­ren, zum ande­ren sollen die hier ent­wi­ckel­ten Ent­wür­fe in Bilder umge­wan­delt werden, die welt­weit ver­stan­den werden.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen: www​.pop​-up​-my​-bath​room​.de

Themen
Content, PR, Sponsoring
Jahr
2020 | 2021
Projekt
Plattform Pop up my Bathroom
Herausgeber
Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e.V. (VDS)
Kunde
Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Konzept
Frank A. Reinhardt
Content
FAR.consulting
Messe
ISH digital 2021
Programmierung
Frank Hellenkamp
Übersetzung
Alison Du Bovis