Portfolio

Unsere Arbeit

Hauptsache, wir haben Platz, und Sie haben einen Ball. Wir können aber auch Skifahren, turnen, rennen, skaten…

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2021/05/18_Pop-up-my-Bathroom-Magazin_Making-of.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2021/05/14_Pop-up-my-Bathroom-Magazin_Making-of.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2021/05/11_Pop-up-my-Bathroom-Magazin_Making-of.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2021/05/09_Pop-up-my-Bathroom-Magazin_Making-of.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2021/05/08_Pop-up-my-Bathroom-Magazin_Making-of.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2021/05/06_Pop-up-my-Bathroom-Magazin_Making-of.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2021/05/01_Pop-up-my-Bathroom-Magazin_Making-of.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2021/05/01_Pop-up-my-Bathroom-Magazin_Green-Bathroom_ISH-digital-2021.jpg

FAR​.consul​ting geht mit dem Pop up my Bathroom Magazin live

Title:

Description:

FAR​.consul​ting geht mit dem Pop up my Bathroom Magazin live

FAR.consulting profiliert sich als Content-Produzent für digitale Messen
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2021/05/18_Pop-up-my-Bathroom-Magazin_Making-of-1080x540.jpg

Making of: Pop up my Bathroom Magazin

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2021/05/14_Pop-up-my-Bathroom-Magazin_Making-of-1080x1080.jpg

Making of: Pop up my Bathroom Magazin

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2021/05/11_Pop-up-my-Bathroom-Magazin_Making-of-540x540.jpg

Making of: Pop up my Bathroom Magazin

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2021/05/09_Pop-up-my-Bathroom-Magazin_Making-of-540x540.jpg

Making of: Pop up my Bathroom Magazin

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2021/05/08_Pop-up-my-Bathroom-Magazin_Making-of-1080x540.jpg

Making of: Pop up my Bathroom Magazin

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2021/05/06_Pop-up-my-Bathroom-Magazin_Making-of-1080x540.jpg

Making of: Pop up my Bathroom Magazin

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2021/05/01_Pop-up-my-Bathroom-Magazin_Making-of-1080x540.jpg

An den fünf Messetagen begrüßte VDS-Geschäftsführer der Jens J. Wischmann als Gastgeber und Moderator insgesamt 25 Experten.

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2021/05/01_Pop-up-my-Bathroom-Magazin_Green-Bathroom_ISH-digital-2021-1080x540.jpg

FAR.consulting profiliert sich als Content-Produzent für digitale Messen

Beim Live-Strea­ming-Format Pop up my Bathroom Maga­zin, der Infor­ma­ti­ons­platt­form für krea­ti­ve Bad­ge­stal­tung, Archi­tek­tur und Design, dis­ku­tier­ten anläss­lich der ISH digi­tal 2021 Ver­tre­ter aus der Sani­tär­in­dus­trie und dem Hand­werk, Krea­ti­ve und Planer über die wich­tigs­ten Branchentrends.

Die ISH digi­tal 2021 konnte Aus­stel­ler und Besu­cher mit rei­bungs­lo­ser Per­for­mance und guter Reso­nanz über­zeu­gen. Die von digi­ta­len Ver­an­stal­tun­gen nicht leist­ba­re Inten­si­tät des Erleb­nis­ses Messe wurde von der ISH digi­tal inhalt­lich kom­pen­siert: durch ein Feu­er­werk an Event- und Con­tent-Ange­bo­ten, Aus­stel­ler-Streams und Match­ma­king. FAR​.consul​ting ent­wi­ckel­te für die Ver­ei­ni­gung Deut­sche Sani­tär­wirt­schaft e.V. (VDS) das Live-Format Pop up my Bathroom Maga­zin. Wäh­rend der ISH digi­tal 2021 wurde das Maga­zin vom ISH digi­tal-TV-Zen­trum jeden Tag live pro­du­ziert und gestreamt. An den fünf Mes­se­ta­gen begrüß­te VDS-Geschäfts­füh­rer der Jens J. Wisch­mann als Gast­ge­ber und Mode­ra­tor ins­ge­samt 25 Experten.

Pop up my Bathroom Magazin: 5 Tage live von der ISH digital 2021

Im Mes­se­be­reich Water ent­wi­ckel­te sich das Pop up my Bathroom Maga­zin zu einem Lieb­lings­for­mat der ISH digi­tal 2021. Schon seit Jahren ist das Vor­trags­fo­rum der von der Ver­ei­ni­gung Deut­sche Sani­tär­wirt­schaft e.V. (VDS) und der Messe Frank­furt getra­ge­nen Initia­ti­ve Pop up my Bathroom fester Bestand­teil der Welt­leit­mes­se für Wasser, Wärme, Klima. „Des­halb lag es nahe, das Pro­gramm ins Digi­ta­le zu über­tra­gen und so den Exper­ten-Dis­kurs zu den von uns gesetz­ten Trend­the­men auch unter den neuen Bedin­gun­gen statt­fin­den zu lassen“, erklärt VDS-Geschäfts­füh­rer Jens J. Wisch­mann. „Wir sind froh, für dieses Pro­jekt von der ISH volle Unter­stüt­zung erhal­ten zu haben. Wir konn­ten nicht nur aus einem eige­nen Studio senden, son­dern auch unsere Aus­stel­lung rea­li­sie­ren, sodass die drei Trends Green Bathroom, Smart Bathroom und Living Bathroom als reale Refe­renz für das Pop up my Bathroom Maga­zin mit­ein­be­zo­gen werden konn­ten.“ Die Trend­aus­stel­lung „Inside | Out­side“ wurde als 360°-Rundgang auf der digi­ta­len ISH-Platt­form inte­griert und ist im Anschluss auf der Web­site von Pop up my Bathroom zu besuchen.

Das Pop up my Bathroom Maga­zin war täg­lich mit einer 45-minü­ti­gen Sen­dung live online. In ins­ge­samt fünf Live-Streams mit bis zu fünf (teils zuge­schal­te­ten) inter­es­san­ten Talk-Gästen und vor­pro­du­zier­ten Ein­spie­lern wurde jedes Thema von meh­re­ren Seiten beleuch­tet. Alle Bei­trä­ge sind in Ori­gi­nal­län­ge auf dem neuen You­Tube-Kanal von Pop up my Bathroom abrufbar.

Trend-Content: Smart Bathroom, Living Bathroom, Green Bathroom, Hygiene und Sanierung

Im extra für dieses Format ein­ge­rich­te­ten Studio der ISH digi­tal 2021 wid­me­te sich das Pop up my Bathroom Maga­zin in 45-minü­ti­gen Sen­dun­gen den drei Trends .Green Bathroom (22.03.), .Smart Bathroom (24.03.) und .Living Bathroom (26.03.) – jeweils um 15:00 Uhr. Zusätz­lich lenkte das Live-TV-Maga­zin die Auf­merk­sam­keit auf die Top-Themen Hygie­ne (23.03.) und Bade­zim­mer-Sanie­rung (25.03.2021).

Alle Aus­ga­ben des Pop up my Bathrooms Maga­zins zur ISH digi­tal 2021 können im You­Tube Kanal Pop up my Bathroom in zwei Spra­chen abge­ru­fen werden: Pop up my Bathroom – YouTube

Green Bathroom: Wie geht grün waschen wirklich?
Hygie­ne: Nass machen ohne anfas­sen und sauber blei­ben ohne viel putzen?
Smart Bathroom: Wie sieht das Bad der Zukunft heute aus?
Bad­sa­nie­rung: Wie gut sind wir auf die Reno­vie­rungs­wel­le vorbereitet?
Living Bathroom: Wie wohnt es sich im Badezimmer?

 

Pop up my Bathroom Magazin zeigte den Anpassungsbedarf an gesamtgesellschaftliche Prozesse

Auch wenn das Live-TV-Format den direk­ten Aus­tausch auf der Messe nicht erset­zen konnte, zeich­ne­te es doch ein authen­ti­sches Bild von den Trends, Her­aus­for­de­run­gen und Chan­cen, die die Bran­che im Früh­jahr 2021 bewe­gen und antrei­ben. Es doku­men­tier­te auch, mit wel­chem zum Teil hohem Enga­ge­ment sich die Bran­che mit diesen Themen auseinandersetzt.
„Die Impuls­ge­ber, die uns schon länger beschäf­ti­gen und die Ent­wick­lung des Bade­zim­mers die nächs­ten Jahre wei­ter­hin domi­nie­ren werden, sind Nach­hal­tig­keit, Smart Home und Wohn­lich­keit“, fasst Frank A. Rein­hardt die im Maga­zin vor­ge­stell­ten Trend­the­men zusam­men. Vor allem letz­te­res habe durch das Gefähr­dungs­emp­fin­den und die Mobi­li­täts­be­schrän­kun­gen des letz­ten Jahres für die Men­schen an Bedeu­tung gewon­nen. Aber auch die Trei­ber Hygie­ne­be­dürf­nis und Sanie­rungs­lust würden durch die Pan­de­mie-Erfah­rung befeu­ert, so der Mit-Initia­tor von Pop up my Bathroom.

Das Pop up my Bathroom Maga­zin hat einen Blick in eine Bran­chen­zu­kunft gewor­fen, die immer stär­ker durch gesamt­ge­sell­schaft­li­che Pro­zes­se wie Kli­ma­de­bat­te, Demo­gra­phie, Urba­ni­sie­rung oder Gesund­heits­schutz bestimmt wird und von allen Markt­part­nern Anpas­sun­gen ver­langt. „Ins­ge­samt – und das zeigt auch unser Kon­junk­tur­ba­ro­me­ter Haus- und Gebäu­de­tech­nik – haben wir in der Sani­tär­bran­che eine ver­gleichs­wei­se pri­vi­le­gier­te Aus­gangs­si­tua­ti­on, um von der Kon­junk­tur­er­ho­lung in diesem Jahr zu pro­fi­tie­ren und unse­ren Teil dazu bei­zu­tra­gen, den Wirt­schafts­mo­tor in Deutsch­land wieder auf volle Leis­tung zu brin­gen“, so die Ein­schät­zung von Jens J. Wisch­mann. „Und genau das ist es, was wir brau­chen, um das hohe Niveau der Bran­che zu halten.“

FAR​.consul​ting profiliert sich als Content-Produzent für digitale Messen

Für die kom­plet­te Pla­nung und inhalt­li­che Vor­be­rei­tung der ein­zel­nen Sen­dun­gen sowie das Auf­be­rei­ten des beglei­ten­den Video- und Bild­ma­te­ri­als samt Orga­ni­sa­ti­on zeich­ne­te FAR​.consul​ting ver­ant­wort­lich. Auch wäh­rend der Live-Sen­dun­gen über­nahm FAR​.consul​ting die redak­tio­nel­le und orga­ni­sa­to­ri­sche Betreu­ung vor Ort in Frank­furt und sorgte für eine rei­bungs­lo­se Pro­duk­ti­on der Live-Sen­dun­gen. Ein tolles Pro­jekt, mit dem FAR​.consul​ting die Video- und Digi­tal-Kom­pe­ten­zen im Unter­neh­mens-Port­fo­lio weiter ausbaut.

Wei­te­re Informationen:

Web­site Pop up my Bathroom:  www​.pop​-up​-my​-bathroom​.de
Web­site ISH digi­tal 2021: https://​ish​.mes​se​frank​furt​.com/​f​r​a​n​k​f​u​r​t​/​d​e​.​h​tml

Themen
Content, Event
Jahr
2021
Projekt
Pop up my Bathroom Magazin
Herausgeber
Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e.V. (VDS)
Kunde
Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Projektmanagement
Lars Mörs, FAR.consulting
Content
FAR.consulting
Messe
ISH digital 2021
Produktion
Gahrens + Battermann
Visuelles Erscheinungsbild
FAR.consulting