FAR.news

Nur gute Nachrichten.
Versprochen!

Bei FAR.consulting ist immer etwas los. Ein paar der wichtigeren Ereignisse rund um die Kölner Design- und Kommunikationsagentur werden hier dokumentiert ...

Guided Tours: die Trends der imm cologne 2020 vor Ort

9. Februar 2020 von farconsulting
imm_20_Rundgang_Interior_Professionals-1200x800.jpg

Die imm colo­gne 2020 in einer Stunde erle­ben und erlau­fen – so lau­te­te die fast unlös­ba­re Auf­ga­be für den Design-Jour­na­lis­ten und Trend­for­scher Frank A. Rein­hardt. Er scheint sie gelöst zu haben: Die belieb­ten Guided Tours wurden von der Koeln­mes­se auch zur imm colo­gne 2020 wieder angeboten. 

Die Trends der imm colo­gne 2020 – ein Mes­se­rund­gang mit Frank A. Reinhardt
Wie wir wohnen, ist uns wich­tig. Immer mehr Men­schen denken dar­über nach, wie sie nach­hal­ti­ger leben und wohnen können, wo sie wohnen, mit wem sie wohnen, wie ihre Woh­nung aus­se­hen soll, damit sie sich dort wohl­füh­len, und was die Ein­rich­tung ihrer Woh­nung über sie aus­sagt. Die inter­na­tio­na­le Ein­rich­tungs­mes­se imm colo­gne ist ein Spie­gel­bild aktu­el­ler Ein­rich­tungs­trends und reprä­sen­tiert den Erfin­dungs­reich­tum der Möbel­ma­cher. Frank A. Rein­hardt gab einen kom­pak­ten Über­blick zu den Trend­ent­wick­lun­gen des Ein­rich­tungs­jah­res 2020. Auf der imm colo­gne 2020 bot er im Auf­trag der Koeln­mes­se Rund­gän­ge zu den Inte­rior Design-Trends rund um Farben, Mate­ria­li­en, Pro­duk­ten, Möbeln und Deko­ra­tio­nen an. Aus dem Inter­es­se an gesell­schaft­li­chen Hin­ter­grün­den stellt der Design-Jour­na­lis­ten und Trend­for­scher dabei die aktu­el­len Trend­ent­wick­lun­gen in den Gesamt­kon­text. Die Rund­gän­ge fanden täg­lich um 11:00 Uhr sowie Sonn­tag und Montag um 14:15 Uhr statt; sie dau­er­ten rund eine Stunde und wurden simul­tan ins Eng­li­sche über­setzt. Zusätz­li­che Touren mit VIP-Gästen der imm colo­gne führte Frank A. Rein­hardt in die 11 Hallen auf den Koeln­mes­se-Gelän­de, wobei er indi­vi­du­ell auf die Infor­ma­ti­ons­be­dürf­nis­se der Gäste einging.

Der Rund­gang von Frank A. Rein­hardt wurde “ver­tex­tet” und kann auf der Busi­ness-Platt­form ambi­sta der Koeln­mes­se hier “nach­ge­le­sen” werden.