FAR.news

Nur gute Nachrichten.
Versprochen!

Bei FAR.consulting ist immer etwas los. Ein paar der wichtigeren Ereignisse rund um die Kölner Design- und Kommunikationsagentur werden hier dokumentiert ...

Podcast-Sonderfolge „Bleib sauber!“ zum Thema Hygiene im Bad

10. April 2020 von farconsulting
Podcast_Badetag_Hygiene_2020_Bleib_sauber-1200x900.jpg

Anläss­lich der begin­nen­den Coro­na-Kri­se im März die­ses Jah­res pro­du­zier­te FAR​.con​sul​ting eine Son­der­fol­ge des VDS-Pod­cast “Bade­tag” zum The­ma Hygie­ne im Bad – rea­li­siert mit­ten im Lock­down, geführt übers Tele­fon. Unge­ach­tet des­sen ging es aber nicht nur um das rich­ti­ge Hän­de­wa­schen und wei­te­re Hygie­ne­re­geln zum Schutz vor Covid-19: Schließ­lich ist Hygie­ne im Bad nicht nur in Zei­ten von Coro­na  ein gro­ßes The­ma – für die Bad-Her­stel­ler genau­so wie für die Badnutzer.

Gera­de weil man sich im Bad mitt­ler­wei­le so häu­fig und ger­ne auf­hält, soll­te dort eben nicht nur auf die Optik im Bade­zim­mer geach­tet wer­den, son­dern auch auf die Sau­ber­keit. So infor­mier­te in die­ser Son­der­fol­ge das Mode­ra­to­ren­paar neben dem rich­ti­gen Hän­de­wa­schen auch über die rich­ti­ge Pfle­ge des Bade­zim­mers und der Bad­aus­stat­tung und gab wei­te­re prak­ti­sche Tipps, wie die hygie­ni­sche und opti­sche Instand­hal­tung des Bade­zim­mers ohne viel Zeit­auf­wand gelingt. Fazit: Hygie­ne ist wie­der „in“, und ein sau­be­res (genau­so wie ein auf­ge­räum­tes) Bad stei­gert das Wohl­be­fin­den sei­ner Benut­zer deutlich.

Zu hören und down­zu­loa­den ist die­se /​ sind alle wei­te­ren Fol­gen von Bade­tag auf der Home­page www​.bade​tag​.online – und natür­lich auch auf den gän­gi­gen Podcast-Plattformen.