Portfolio

Unsere Arbeit

Hauptsache, wir haben Platz, und Sie haben einen Ball. Wir können aber auch Skifahren, turnen, rennen, skaten…

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/09/01_Pop_up_my_bathroom_Ausstellung_ISH_2017.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/09/02_Pop_up_my_bathroom_Ausstellung_ISH_2017.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/09/03_Pop_up_my_bathroom_Ausstellung_ISH_2017.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/09/04_Pop_up_my_bathroom_Ausstellung_ISH_2017.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/09/05_Pop_up_my_bathroom_Ausstellung_ISH_2017.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/09/06_Pop_up_my_bathroom_Ausstellung_ISH_2017.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/09/07_Pop_up_my_bathroom_Ausstellung_ISH_2017.jpg

Trendausstellung Pop up my Bathroom zur ISH 2017: Individualisierung

Title:

Description:

Trendausstellung Pop up my Bathroom zur ISH 2017: Individualisierung

FAR.consulting stellt in acht Installationen die Interior Design Trends und Entwicklungen in der Badkultur vor
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/09/01_Pop_up_my_bathroom_Ausstellung_ISH_2017-1080x1080.jpg

Foto: Messe Frankfurt

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/09/02_Pop_up_my_bathroom_Ausstellung_ISH_2017-1080x1080.jpg

Foto: Constantin Meyer; Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e.V. (VDS)

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/09/03_Pop_up_my_bathroom_Ausstellung_ISH_2017-540x540.jpg

Foto: Constantin Meyer; Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e.V. (VDS)

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/09/04_Pop_up_my_bathroom_Ausstellung_ISH_2017-540x540.jpg

Foto: Constantin Meyer; Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e.V. (VDS)

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/09/05_Pop_up_my_bathroom_Ausstellung_ISH_2017-1080x540.jpg

Foto: Constantin Meyer; Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e.V. (VDS)

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/09/06_Pop_up_my_bathroom_Ausstellung_ISH_2017-1080x540.jpg

Foto: Constantin Meyer; Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e.V. (VDS)

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/09/07_Pop_up_my_bathroom_Ausstellung_ISH_2017-1080x540.jpg

Foto: Constantin Meyer; Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e.V. (VDS)

Dieses Mal wid­me­te sich die Expe­ri­men­tier­platt­form Pop up my Bathroom der Idee des Bades als indi­vi­du­ell gepräg­ter Raum. Nut­zer­spe­zi­fi­sche Pro­gram­mie­run­gen, indi­vi­du­el­le Gesund­heits-Checks, ergo­no­mi­sche Lösun­gen für ein­zel­ne Bad­nut­zer und Ange­bo­te für jeden Geschmack und modi­sche Akzen­te – das Bad der Zukunft rich­tet sich nicht mehr nur nach Stan­dards, son­dern nach dem per­sön­li­chen Maß­stab.

Bäder wer­den nicht mehr für Genera­tio­nen gebaut, son­dern für den Ein­zel­nen. Die Sani­tär­bran­che hat in Sachen Indi­vi­dua­li­sie­rung ein viel­fäl­ti­ges Ange­bot zu bie­ten. Nicht nur die zahl­rei­chen Pro­dukt­lö­sun­gen unse­rer Indus­trie, zum Teil mit Manu­fak­tur-Cha­rak­ter, son­dern auch die Kom­pe­tenz der Hand­werks­be­trie­be bie­ten zusam­men ein Bene­fit für den Haus­herrn und machen es heu­te mög­lich, ein indi­vi­du­el­les, ganz auf indi­vi­du­el­le Bedürf­nis­se aus­ge­rich­te­tes Bade­zim­mer zu gestal­ten. Ger­ne haben wir den Mega­trend Indi­vi­dua­li­sie­rung im Rah­men der ISH 2017 her­aus­ge­stellt und für die Sani­tär­bran­che rekla­miert. Die gro­ße Reso­nanz hat uns gezeigt, dass der gewähl­te Zeit­punkt per­fekt gewählt war.

Trend­fo­rum „Pop up my Bathroom“ bot Mes­se­be­su­chern einen attrak­ti­ven Tren­d­über­blick zu dem beherr­schen­den The­ma der ISH 2017

Acht Trends – in der ers­ten Kon­zept­pha­se waren es noch zwölf Trends – haben wir defi­niert und mit bestehen­den Pro­duk­ten visua­li­siert. Dies­mal nicht an außer­ge­wöhn­li­chen Orten, son­dern im Stu­dio, das für die­sen Anlass extra ein­ge­rich­tet wur­de. Ein Auf­bau-Set konn­te für alle acht Foto-Seri­en genutzt wer­den. Die­se Fotos wur­den im Vor­feld der ISH suk­zes­siv an Jour­na­lis­ten ver­teilt: das Fashion-Bathroom mit unse­rer hüb­schen Braut und das Sophisti­ca­ted Bathroom mit dem sty­li­schen Fahr­rad im Bade­zim­mer sind in fast jedem Clip­ping zu sehen. Auch unser „grü­nes“ Bade­zim­mer und das „Fitness“-Badezimmer waren sehr begehrt. Gefreut haben wir uns über die vie­len Stre­cken in Print-Medi­en, die über meh­re­re Sei­ten alle acht Trends über­sicht­lich gebracht haben – heut­zu­ta­ge eine Sel­ten­heit.

Die Ent­ste­hung und Umset­zung des neu­en Logos von Pop up ist eine eige­ne Geschich­te wert: Es wur­de aus 55 Bade­zim­mer-Schrän­ken und einer Bade­wan­ne zusam­men­ge­setzt. Der Dank gilt dem Unter­neh­men Hewi, das uns freund­li­cher­wei­se die Schrän­ke „indi­vi­du­ell“ zur Ver­fü­gung gestellt hat. Die gan­ze Geschich­te kann hier ver­folgt wer­den.

Eine logis­ti­sche Meis­ter­leis­tung war dann die Über­tra­gung der Foto­auf­bau­ten in eine Aus­stel­lung. FAR​.con​sul​ting zau­ber­te zusam­men mit dem Team von Fair­con­struc­tion, das Mes­se­bau-Unter­neh­men der Mes­se Frank­furt und der  Mes­se Frank­furt in Saal Euro­pa eine eige­ne klei­ne Trend-Welt, die Appe­tit auf mehr mach­te. Wer den Weg hier­hin fand, woll­te sich satt sehen.

Themen
Content, Event
Jahr
2017
Messe
ISH 2017, Frankfurt
Kunde
Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) e.V.
Kooperation
Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Kampagne
Pop up my Bathroom