Portfolio

Unsere Arbeit

Hauptsache, wir haben Platz, und Sie haben einen Ball. Wir können aber auch Skifahren, turnen, rennen, skaten…

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/09/01_Pop_up_my_bathroom_Ausstellung_ISH_2017.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/09/02_Pop_up_my_bathroom_Ausstellung_ISH_2017.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/09/03_Pop_up_my_bathroom_Ausstellung_ISH_2017.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/09/04_Pop_up_my_bathroom_Ausstellung_ISH_2017.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/09/05_Pop_up_my_bathroom_Ausstellung_ISH_2017.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/09/06_Pop_up_my_bathroom_Ausstellung_ISH_2017.jpg
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/09/07_Pop_up_my_bathroom_Ausstellung_ISH_2017.jpg

Trendausstellung Pop up my Bathroom zur ISH 2017: Individualisierung

Title:

Description:

Trendausstellung Pop up my Bathroom zur ISH 2017: Individualisierung

FAR.consulting stellt in acht Installationen die Interior Design Trends und Entwicklungen in der Badkultur vor
https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/09/01_Pop_up_my_bathroom_Ausstellung_ISH_2017-1080x1080.jpg

Foto: Messe Frankfurt

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/09/02_Pop_up_my_bathroom_Ausstellung_ISH_2017-1080x1080.jpg

Foto: Constantin Meyer; Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e.V. (VDS)

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/09/03_Pop_up_my_bathroom_Ausstellung_ISH_2017-540x540.jpg

Foto: Constantin Meyer; Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e.V. (VDS)

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/09/04_Pop_up_my_bathroom_Ausstellung_ISH_2017-540x540.jpg

Foto: Constantin Meyer; Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e.V. (VDS)

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/09/05_Pop_up_my_bathroom_Ausstellung_ISH_2017-1080x540.jpg

Foto: Constantin Meyer; Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e.V. (VDS)

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/09/06_Pop_up_my_bathroom_Ausstellung_ISH_2017-1080x540.jpg

Foto: Constantin Meyer; Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e.V. (VDS)

https://farconsulting.de/wp-content/uploads/2020/09/07_Pop_up_my_bathroom_Ausstellung_ISH_2017-1080x540.jpg

Foto: Constantin Meyer; Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e.V. (VDS)

Dieses Mal wid­me­te sich die Expe­ri­men­tier­platt­form Pop up my Bathroom der Idee des Bades als indi­vi­du­ell gepräg­ter Raum. Nut­zer­spe­zi­fi­sche Pro­gram­mie­run­gen, indi­vi­du­el­le Gesund­heits-Checks, ergo­no­mi­sche Lösun­gen für ein­zel­ne Bad­nut­zer und Ange­bo­te für jeden Geschmack und modi­sche Akzen­te – das Bad der Zukunft rich­tet sich nicht mehr nur nach Stan­dards, son­dern nach dem per­sön­li­chen Maßstab.

Bäder werden nicht mehr für Genera­tio­nen gebaut, son­dern für den Ein­zel­nen. Die Sani­tär­bran­che hat in Sachen Indi­vi­dua­li­sie­rung ein viel­fäl­ti­ges Ange­bot zu bieten. Nicht nur die zahl­rei­chen Pro­dukt­lö­sun­gen unse­rer Indus­trie, zum Teil mit Manu­fak­tur-Cha­rak­ter, son­dern auch die Kom­pe­tenz der Hand­werks­be­trie­be bieten zusam­men ein Bene­fit für den Haus­herrn und machen es heute mög­lich, ein indi­vi­du­el­les, ganz auf indi­vi­du­el­le Bedürf­nis­se aus­ge­rich­te­tes Bade­zim­mer zu gestal­ten. Gerne haben wir den Mega­trend Indi­vi­dua­li­sie­rung im Rahmen der ISH 2017 her­aus­ge­stellt und für die Sani­tär­bran­che rekla­miert. Die große Reso­nanz hat uns gezeigt, dass der gewähl­te Zeit­punkt per­fekt gewählt war.

Trend­fo­rum „Pop up my Bathroom“ bot Mes­se­be­su­chern einen attrak­ti­ven Tren­d­über­blick zu dem beherr­schen­den Thema der ISH 2017

Acht Trends – in der ersten Kon­zept­pha­se waren es noch zwölf Trends – haben wir defi­niert und mit bestehen­den Pro­duk­ten visua­li­siert. Dies­mal nicht an außer­ge­wöhn­li­chen Orten, son­dern im Studio, das für diesen Anlass extra ein­ge­rich­tet wurde. Ein Aufbau-Set konnte für alle acht Foto-Serien genutzt werden. Diese Fotos wurden im Vor­feld der ISH suk­zes­siv an Jour­na­lis­ten ver­teilt: das Fashion-Bathroom mit unse­rer hüb­schen Braut und das Sophisti­ca­ted Bathroom mit dem sty­li­schen Fahr­rad im Bade­zim­mer sind in fast jedem Clip­ping zu sehen. Auch unser „grünes“ Bade­zim­mer und das „Fitness“-Badezimmer waren sehr begehrt. Gefreut haben wir uns über die vielen Stre­cken in Print-Medien, die über meh­re­re Seiten alle acht Trends über­sicht­lich gebracht haben – heut­zu­ta­ge eine Seltenheit.

Die Ent­ste­hung und Umset­zung des neuen Logos von Pop up ist eine eigene Geschich­te wert: Es wurde aus 55 Bade­zim­mer-Schrän­ken und einer Bade­wan­ne zusam­men­ge­setzt. Der Dank gilt dem Unter­neh­men Hewi, das uns freund­li­cher­wei­se die Schrän­ke „indi­vi­du­ell“ zur Ver­fü­gung gestellt hat. Die ganze Geschich­te kann hier ver­folgt werden.

Eine logis­ti­sche Meis­ter­leis­tung war dann die Über­tra­gung der Foto­auf­bau­ten in eine Aus­stel­lung. FAR​.consul​ting zau­ber­te zusam­men mit dem Team von Fair­con­struc­tion, das Mes­se­bau-Unter­neh­men der Messe Frank­furt und der  Messe Frank­furt in Saal Europa eine eigene kleine Trend-Welt, die Appe­tit auf mehr machte. Wer den Weg hier­hin fand, wollte sich satt sehen.

Themen
Content, Event
Jahr
2017
Messe
ISH 2017, Frankfurt
Kunde
Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) e.V.
Kooperation
Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Kampagne
Pop up my Bathroom