Trendausstellung Pop up my Bathroom zur ISH 2017: Individualisierung
Dieses Mal widmete sich die Experimentierplattform Pop up my Bathroom der Idee des Bades als individuell geprägter Raum. Nutzerspezifische Programmierungen, individuelle Gesundheits-Checks, ergonomische Lösungen für einzelne Badnutzer und Angebote für jeden Geschmack und modische Akzente – das Bad der Zukunft richtet sich nicht mehr nur nach Standards, sondern nach dem persönlichen Maßstab.
Bäder werden nicht mehr für Generationen gebaut, sondern für den Einzelnen. Die Sanitärbranche hat in Sachen Individualisierung ein vielfältiges Angebot zu bieten. Nicht nur die zahlreichen Produktlösungen unserer Industrie, zum Teil mit Manufaktur-Charakter, sondern auch die Kompetenz der Handwerksbetriebe bieten zusammen ein Benefit für den Hausherrn und machen es heute möglich, ein individuelles, ganz auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtetes Badezimmer zu gestalten. Gerne haben wir den Megatrend Individualisierung im Rahmen der ISH 2017 herausgestellt und für die Sanitärbranche reklamiert. Die große Resonanz hat uns gezeigt, dass der gewählte Zeitpunkt perfekt gewählt war.
Trendforum „Pop up my Bathroom“ bot Messebesuchern einen attraktiven Trendüberblick zu dem beherrschenden Thema der ISH 2017
Acht Trends – in der ersten Konzeptphase waren es noch zwölf Trends – haben wir definiert und mit bestehenden Produkten visualisiert. Diesmal nicht an außergewöhnlichen Orten, sondern im Studio, das für diesen Anlass extra eingerichtet wurde. Ein Aufbau-Set konnte für alle acht Foto-Serien genutzt werden. Diese Fotos wurden im Vorfeld der ISH sukzessiv an Journalisten verteilt: das Fashion-Bathroom mit unserer hübschen Braut und das Sophisticated Bathroom mit dem stylischen Fahrrad im Badezimmer sind in fast jedem Clipping zu sehen. Auch unser „grünes“ Badezimmer und das „Fitness“-Badezimmer waren sehr begehrt. Gefreut haben wir uns über die vielen Strecken in Print-Medien, die über mehrere Seiten alle acht Trends übersichtlich gebracht haben – heutzutage eine Seltenheit.
Die Entstehung und Umsetzung des neuen Logos von Pop up ist eine eigene Geschichte wert: Es wurde aus 55 Badezimmer-Schränken und einer Badewanne zusammengesetzt. Der Dank gilt dem Unternehmen Hewi, das uns freundlicherweise die Schränke „individuell“ zur Verfügung gestellt hat. Die ganze Geschichte kann hier verfolgt werden.
Eine logistische Meisterleistung war dann die Übertragung der Fotoaufbauten in eine Ausstellung. FAR.consulting zauberte zusammen mit dem Team von Fairconstruction, das Messebau-Unternehmen der Messe Frankfurt und der Messe Frankfurt in Saal Europa eine eigene kleine Trend-Welt, die Appetit auf mehr machte. Wer den Weg hierhin fand, wollte sich satt sehen.
- Themen
- Content, Event
- Jahr
- 2017
- Messe
- ISH 2017, Frankfurt
- Kunde
- Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) e.V.
- Kooperation
- Messe Frankfurt Exhibition GmbH
- Kampagne
- Pop up my Bathroom